Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 432 Treffer

von Nacanina
05.11.2014, 16:55
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 1074
Zugriffe: 311203

nur weil er

"Mexicoanische Goldmünze" schreibt?
Ist halt ein ausländischer Mitbürger...
Aber es geht natürlich auch anders.
Heute kam mit der Briefpost eine
"Greikische Münzen, Indo-Grieken, Apollodotos II"
Und die passt schon...

Grüße

titanus
von Nacanina
30.03.2013, 17:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25534

Na Eisvogel, ich habe natürlich eine Thermische Solaranlage mit Heizungsunterstützung.
Und zwar vergleichsweise fette 30 m².

Nacanina
von Nacanina
30.03.2013, 14:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25534

Da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist auch der Grund, warum ich auf eine Wärmepumpe verzichte. Allerdings mußt du bei einem alten Haus eben Kompromisse machen- es geht halt nicht anders und es muß auch noch bezahlbar sein. Ein Freund von mir hat sich mit Holz aus seinem Revier ein supergeiles Ho...
von Nacanina
30.03.2013, 08:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 622873

@Friedrich und andere Umsteiger Ich würde es langsam angehen lassen. erst mal hier http: //www.gut-rasiert.de/forum/index.php oder hier: http://forum.nassrasur.com/index.php anmelden und mitlesen (FAQ). Dann einen Rasierhobel für normale Rasierklingen kaufen. Entweder als Zahnkamm oder mit glatter S...
von Nacanina
29.03.2013, 21:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25534

Lieber Michel,

wenn ich die mit Styropor beklebten Fassaden sehe,
weiß ich dass da was falsch läuft. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Nacanina
von Nacanina
29.03.2013, 21:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 622873

Ich muss noch was ergänzen. Messer werden ja üblicherweise (wenn es gut geht) mit einem 1000er geschliffen und ganz hochwertige japanische Küchenmesser sehen auch schon mal einen 3000er. Die wirklich feinen Steine für Rasiermesser fangen bei 8000 erst an. Sie sind aber entscheiden (wenn man vorher k...
von Nacanina
29.03.2013, 21:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25534

Mein Haus ist älter.
Ich spare fossile Brennstoffe- und genau das wollte ich.
Man wird in nicht allzu ferner Zukunft über unsere Zeit nur noch den Kopf schütteln.
Wie man einen Rohstoff (Öl) verheizen kann!
smilie_18 smilie_18
von Nacanina
29.03.2013, 20:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die große Lüge von der Wärmedämmung
Antworten: 92
Zugriffe: 25534

Na ja.
Ich spare halt Öl. Und auch eine ganze Menge.
Und es ist für das ökologische Gewissen ganz gut. Richtig erkannt.

Die Polemik spar ich mir jetzt mal.

Nacanina
von Nacanina
29.03.2013, 20:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 622873

Messerrasur Nachdem ich mich jetzt einige Monate mit dem Messer rasiere, möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Mittlerweile stehe ich eine viertel Stunde früher auf, um mich ganz in Ruhe mit dem Messer rasieren zu können. Das ist auch die Zeit in der ich nur für mich da bin, und ich ...
von Nacanina
28.03.2013, 17:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Berliner Münzhändler in seinem Geschäft getötet.
Antworten: 185
Zugriffe: 34260

Volle Zustimmung Aeon. Ohne den ganzen Faden jetzt gelesen zu haben mal eine kleine Klarstellung: Es geht ja um Notwehr und (nicht in diesem Fall) Nothilfe. Dabei muss es sich um einen "gegenwärtigen" Angriff handeln. Also der Angriff ist im Gang. Wenn die Gang schon flüchtet, darf ich nic...
von Nacanina
25.03.2013, 09:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 1783
Zugriffe: 317040

Ich hab auch so einen Schein, wie oben schon geschrieben, darf man ansonsten (legal) keine Bäume fällen. nichtmal gefällte Bäume darf man ohne Kettensägenschein entasten. Grüße, der Milchfleck In deinem eigenen Wald kannst du auch ohne Scheine fällen. Etwaige Gesetzesänderungen wären mir neu. Kette...
von Nacanina
25.03.2013, 08:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 1783
Zugriffe: 317040

Wenn ich hier bei uns so manchen "Experten" mit dem laufenden Fichtenmoped ohne Schutzkleidung auf nassen Holzpoltern rumturnen sehe, kommt mir das kalte Grauen. lifesgood So geht es mir auch. In gewisser Weise bin ich auch ein Experte (ich könnte euch jedenfalls so einen Schein ausstelle...
von Nacanina
23.03.2013, 22:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2215
Zugriffe: 622873

Guter Ansatz.
Danke!

Bin auf deine Ergebnisse gespannt.

Viele Grüße

Nacanina
von Nacanina
22.03.2013, 23:02
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 1783
Zugriffe: 317040

@ Frosch

ich muss dir recht geben.
Anscheinend sind wir vom anderen Stern.
Man glaubt es wirklich nicht.

Viele Grüße

Nacanina
von Nacanina
19.03.2013, 22:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 1783
Zugriffe: 317040

Nee.
der war vorher auch schon so...

Nacanina

Zur erweiterten Suche