Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 08:18

Silber.de Forum

Die Suche ergab 896 Treffer

von karmasilver
12.08.2019, 21:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11930
Zugriffe: 1199001

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

In der Bucht gab es bei Kaisers und anderem Silberzeuges noch keinen sprunghaften Anstieg der Preise. Also zumindest bei den Sachen die ich mir immer so anschaue... Ein Auktionshaus verkauft sogar noch 1988er Unzen der Amerikanos für 17,99. Vielleicht hatten wir ja doch nur ein Strohfeuer gesehen? ...
von karmasilver
11.08.2019, 23:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5441
Zugriffe: 604476

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Danke für die Einschätzung. Der Panda hat 1400 Euro gekostet und avanciert damit mit Bezug auf Schnäppchenqualität zu meinem Highlight, seit ich auf dem Edelmetalltrip bin. War eine Auktion auf einer Schweizer Plattform und unauffällig beschrieben. Ohne einen weiteren Mitbieter hätte ich den Panda g...
von karmasilver
10.08.2019, 19:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 5441
Zugriffe: 604476

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Hallo zusammen. Darf ich um Einschätzung der Experten bitten, ob der 1/2oz Panda Au 1995 in Originalfolie? echt ist? Habe nur diese Fotos und die Münze noch nicht vor mir liegen. Bei Echtheit hätte ich wohl einen grossen Schapper gemacht. Ansonsten hätte Gier mein Hirn gefressen. Wäre sehr froh, wen...
von karmasilver
08.08.2019, 15:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11930
Zugriffe: 1199001

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

16,76 ist die entscheidende Marke, welche Ag beim Illusionskurs halten oder schnell zurückerobern sollte :mrgreen: Let's get ready to rumble.
von karmasilver
07.08.2019, 21:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11930
Zugriffe: 1199001

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ein Illusionskurs von 17 Dollar/Unze ist kein Grund zum jubilieren. Das Zeug war schon vor 39 Jahren nominal 3mal und inflationsbereinigt x-mal teurer. Inflationsbereinigt war es kaum je billiger als HEUTE. Silber ist (leider) eine Looseranlage. Weil Silber nicht pleite gehen kann, ist vielleicht de...
von karmasilver
05.08.2019, 23:15
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11930
Zugriffe: 1199001

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Gute Zusammenfassung: https://kingworldnews.com/greyerz-most-people-dont-understand-the-scale-of-the-collapse-that-is-in-front-of-us/ Es ist zu beachten, dass die Immobilienpreise (aber auch Aktien und Obligationen) kreditgetrieben diese gewaltigen Blasen gebildet haben. Gold hat heute in einigen be...
von karmasilver
18.07.2019, 18:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11930
Zugriffe: 1199001

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

KarlTheodor hat geschrieben:
karmasilver hat geschrieben:...
Die Zocker wünschen nun hoffentlich endlich den technischen Ausbruch.... :mrgreen: smilie_02..


Zocken tun die anderen mit ihren Papieren.


...und machen den Preis.... smilie_12
von karmasilver
18.07.2019, 18:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11930
Zugriffe: 1199001

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

16,20$ maginot Linie (bei Au lag diese bei 1'350/oz)

https://www.kitco.com/news/2019-07-18/S ... Races.html

Die Zocker wünschen nun hoffentlich endlich den technischen Ausbruch.... :mrgreen: smilie_02..
von karmasilver
18.07.2019, 13:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11930
Zugriffe: 1199001

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Schön wenn die Steigerungen der letzten Tage kein Strohfeuer blieben. Warum, weshalb, wieso ausgerechnet jetzt die letzten Tage eine Erholung zu sehen ist, würde mich interessieren. Weil die Zocker Futures kaufen. Sie gehen davon aus, dass der Illusionskurs von Ag -dem Illusionskurs von Au folgt -d...
von karmasilver
07.06.2019, 21:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2120
Zugriffe: 209248

Re: Bitcoins

Facebook plant eigene Kryptowährung https://www.faz.net/aktuell/finanzen/facebook-will-eigene-kryptowaehrung-16226042.html Ich bin Laie für das Kryptozeug. Völlig irrational scheint mir jedoch, dass etwas nachhaltig mehr "Wert" besitzen soll, obwohl jedermann jederzeit sein eigenes neues ...
von karmasilver
07.06.2019, 20:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2926
Zugriffe: 354805

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ja. Die Amis. Hier die Lady in Silber mit Auflage je 5,002 Stück zu US$ 1'578.94 die Unze (wohlgemerkt erzielter Verkaufspreis) https://www.ebay.com/itm/1992-Mexico-Silver-Libertad-Proof-Set-PF70-NGC-Perfect-70-Set-/273521054759?hash=item3faf201427%3Ag%3A7CsAAOSw6M9bzlM0&nma=true&si=ZUL0HTGs...
von karmasilver
07.06.2019, 19:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2926
Zugriffe: 354805

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Libertad1999 hat geschrieben:Ich denke wer bis jetzt noch gewartet hat sollte langsam zuschlagen :wink: das durchschnittliche Preisniveau ist erkennbar smilie_24


Stimmt. Als Ausgleich saufe ich dafür dieses Wochenende nichts und spare damit etwas smilie_02
von karmasilver
07.06.2019, 19:11
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 2926
Zugriffe: 354805

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Konnte jetzt beim Kiloeumel der Lady einfach nicht mehr wiederstehen. Schlimm die Lady-Sucht... smilie_04

Zur erweiterten Suche