Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:51

Silber.de Forum

Die Suche ergab 29 Treffer

von Floppy
28.03.2012, 21:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Deutsches Gold nach Deutschland
Antworten: 308
Zugriffe: 55901

Ich finde die Idee sehr gut und unterstützenswert, denn es kann nur 2 Szenarien geben: 1. Die Petition schafft es, dass das deutsche Gold zurück in die Heimat geholt wird. Dies bedeutet wieder um: a) Das Gold war sowieso da und liegt nun wieder in Deutschland => Folge: Anderde Staaten könnten dem Vo...
von Floppy
08.03.2012, 22:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 682
Zugriffe: 210356

Doch die Lage ist mindestens noch genau so angespannt wie vor Jahren. Wer die mögliche Bedrohung so nicht sieht , sollte eine Vorratshaltung dann eben als Geldanlage betreiben. Soll mir auch recht sein. Ich habe auch einen kleinen Lebensmittelvorrat, der mich 2 Wochen versorgen kann. Und der Teich ...
von Floppy
04.08.2011, 22:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Verbrauch und Herstellung von Gold u. Silber -Kurze Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 4490

Hallo Ralf, Mist, da war jemand schnelelr als ich. Nur noch was zum Silber: Was das Silber anbelangt schwanken die Zahlen ungemein. Ich habe schon Zahlen gehört, dass es 25mal mehr Silber gibt als Gold. Aber auch, dass es angeblich 10 Mal mehr Gold gibt als Silber (weil Silber veraucht wurde). Von d...
von Floppy
04.08.2011, 21:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutschland: Das kinderärmste Land Europas
Antworten: 269
Zugriffe: 34052

Ich hab mir vorgenommen, dass mein Kind nicht so verwöhnt sein soll, aber dazu muss ich erst mal die passende Mutti finden smilie_08 Ach SilverChart, da gibt es noch mehr als genug. Als ich in Deinem Alter war dachte ich genauso. Inzwischen bin ich deutlich älter und kann sagen es gibt auch die, di...
von Floppy
13.07.2011, 22:53
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was wäre wenn....Alles ganz anderst kommt??
Antworten: 91
Zugriffe: 18204

Hey Jungs,

ich glaube mit euren Streitereien werdet ihr euch kaum gegenseitig überzeugen können. Ach ja, mittelfristig gehe ich übrigens von weiter sinkenden Kursen aus, langfristig jedoch deutlich steigend.


Floppy
von Floppy
05.06.2011, 23:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892549

. Die Geschichte zeigt uns, Investition in EM liegt ganz klar vorn, allerdings dicht gefolgt von Immobilien und Kunstgegenständen bzw. Antiquitäten (die soweit ich im Bilde bin hier noch nicht weiter angesprochen wurden). Moooooment, das kann ich leider so nicht stehen lassen. In Deutschland war es...
von Floppy
05.06.2011, 23:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: warum sollte ich jetzt 10 euro gedenkmünzen kaufen
Antworten: 3150
Zugriffe: 592428

Hi!

ECU ist das Fiat, jenes welches vor dem Euro den Politikern als Gemeinschaftswährung durch das Hirn schwappte. Es wurden davon tatsächlich einige geprägt, wusste aber nicht, dass es die noch gibt.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A ... ngseinheit
von Floppy
04.06.2011, 17:57
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Griechenland erwägt Austritt aus der Euro-Zone
Antworten: 458
Zugriffe: 76933

Soviel dazu vom Politik-Fritze Fank Schäffler. Ist zwar schon knapp 2 Wochen alt, solle uns aber trotzdem zu denken geben.
http://www.frank-schaeffler.de/weblog/1623

Floppy
von Floppy
02.06.2011, 12:16
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892549

Germanier hat geschrieben:Lasst doch heute die wenigen Frauen hier im Forum unter sich, mal sehen, was rauskommt smilie_16


Natülich nix Gescheites! Sämtliche Unzen werden zu Schmuck verarbeitet. smilie_06
Einen schönen Vatertag dir.

Floppy
von Floppy
27.05.2011, 21:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892549

Hat Weißrussland´s Crash irgendeine Auswirkung auf den Silberpreis gehabt??? Nö, aber auch nur aus dem Grund, weil die Bevölkerung dort auch vorher nicht gerade als "reich" galt. Der Durchschnittslohn liegt bei etwa 200-300 Dollar (aktuelle Zahlen kenne ich leider nicht, meine Quelle ist ...
von Floppy
27.05.2011, 21:05
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892549

Das herumdümpeln ist mir persönlich lieber als rasende Anstiege mit anschließendem Crash. Ich bin mit der Kursentwicklung zufrieden. Es war eigentlich logisch das es nicht so weitergehen konnte wie Anfang des Jahres. Aber das ist nur meine ganz private Meinung. smilie_13 Da hast du zwar recht, aber...
von Floppy
27.05.2011, 19:50
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892549

Hmm, also ich denke es gibt mittelfristig 2 Szenarien, die den Siberpreis noch mal so richtig nach oben treiben könnten. 1. Das Weltfinanzsystem bricht zusammen und es kommt zu einer massiven Flucht in Edelmetalle 2. Die Weltwirtschaft steigt nicht nur wie das Heck der Titanik kurz vor dem Untergehe...
von Floppy
27.05.2011, 19:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gold als Sicherheit
Antworten: 14
Zugriffe: 6135

Na klar doch. Reicht ein Blick auf shadowstats.com.
http://www.shadowstats.com/alternate_da ... ion-charts
von Floppy
27.05.2011, 06:44
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Händler aus NL
Antworten: 4
Zugriffe: 2626

Obacht: Der hat auch nur ein Postfach als Adresse angegeben. Also ich wäre da vorsichtig. Besonders geil ist der Satz: If we do not answer the phone; please try again later. We prefer to receive an email! - Aha.

Floppy
von Floppy
25.05.2011, 19:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wann wird der US-Dollar $ zusammenbrechen ?
Antworten: 32
Zugriffe: 9079

Ich gehe davon aus, dass der Dollar innerhalb de nächsten 1,5- 2 Jahre abkackt smilie_52. Und zwar aus dem Grund, dass etwa 35 Millionen Menschen in den USA von Lebensmittelkarten abhängig sind (bei noch nicht mal 300 Mio Einwohnern also über 10%, die _nichts_ in die Staatskasse einzahlen). Zudem wa...

Zur erweiterten Suche