Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:47

Silber.de Forum

Die Suche ergab 6 Treffer

von annamaus1annamaus
04.01.2019, 17:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Vakuumieren von Münzen
Antworten: 542
Zugriffe: 137714

Re: Vakuumieren von Münzen

Hallo, bei der Taste "Vakuum & Schweißen" muss ein bestimmter "Vakuumwert" erreicht sein, sonst wird der Schweißvorgang nicht ausgeführt. Wichtig: die Vakuumfolien absolut faltenfrei in die Vakuumkammer einlegen, evtl. ist auch die umlaufende schwarze Dichtung nicht mehr ganz...
von annamaus1annamaus
23.01.2017, 18:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Fälschungen
Antworten: 604
Zugriffe: 173645

Re: Fälschungen

Naja,
"mindestens 90% Fälschungen bei eBay" finde ich schon sehr übertrieben smilie_13
von annamaus1annamaus
29.01.2016, 10:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 651243

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Daß Flecken und andere Ungereimtheiten auch bei Silber- und Goldmünzen entstehen, an denen nicht rumgespielt wurde ist doch wohl unumstritten. Dafür habe ich selbst genügend Beispiele. Die Kapsel dient vor allem als mechanischer Schutz für die Münze. smilie_01
von annamaus1annamaus
27.01.2016, 13:16
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Die Mitteldeutsche Unze
Antworten: 126
Zugriffe: 26320

Re: Die Mitteldeutsche Unze

Wo wird denn das gute Stück geprägt? "L" wird es wohl nicht sein. smilie_14
von annamaus1annamaus
27.01.2016, 10:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Perth Mint Känguru
Antworten: 13
Zugriffe: 4601

Re: Perth Mint Känguru

Würde das PM Känguru auch als reine Anlagemünze einstufen. Sammleraufschläge sind m.E. nicht zu erwarten. smilie_13
von annamaus1annamaus
25.10.2012, 14:38
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Mini Roo - Kleinste Anlage-Goldmünze
Antworten: 36
Zugriffe: 12920

Ich finde die Mini Roo´s super. :D
Kann mir jemand sagen, wann der 2013er zu haben ist?
Im Voraus vielen Dank smilie_24

Zur erweiterten Suche