Aktuelle Zeit: 21.04.2024, 14:26

Silber.de Forum

Die Suche ergab 406 Treffer

von Benutzername: *
31.03.2024, 06:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19186
Zugriffe: 2783282

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@Leo Vermutlich meinst du diese Seite: http://didthesystemcollapse.com/ Diese Seite gibt es wohl nicht mehr, aber für einen Einblick kannst du das Web-Archiv nutzen und ein bisschen mit dem Datum spielen. Hier gibt es zwar keine aktuellen Daten, aber man erkennt noch die Optik und das beruhigt viell...
von Benutzername: *
25.01.2024, 10:12
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2857
Zugriffe: 528787

Re: Lunar Serie III

Ich habe gerade erst den PS Newsletter gesehen.
Die Platinmünze zur 1oz Proof Münze des Drachens scheint schon wieder ausverkauft zu sein.

Wo lag sie denn preislich?
von Benutzername: *
13.01.2024, 15:37
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1620
Zugriffe: 337935

Re: Wo jetzt investieren?

@Panik95 & Schubidu Besten Dank für eure Rückmeldungen smilie_14 Ich bleibe auch weiterhin in EM investiert. Die Bequemlichkeit den Kauf und Verkauf per Mausklick am Broker machen zu können, ist natürlich ein deutlicher Vorteil. Für mich soll das Papiersilber auch kein EM-Invest sein, sondern nu...
von Benutzername: *
13.01.2024, 02:20
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1620
Zugriffe: 337935

Re: Wo jetzt investieren?

Papiersilber kann man bei Schwäche immer machen. Am besten mehrere Limits in sinkende Kurse setzen. Ich habe mich noch nicht wirklich mit Papiersilber auseinandergesetzt. Irgendwann wollte ich mich mal damit beschäftigen, aber ich kam noch nicht dazu. Gibt es eine spezielle WKN, welche du hier für ...
von Benutzername: *
02.01.2024, 02:23
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2024
Antworten: 49
Zugriffe: 6824

Re: Tipprunde 2024

1. Mahoni 24,00 $ 2. xailu14 48,89 $ 3. keule-67 25,78$ 4. joee78 26,00 $ 5. Emma2000 - 25,05 $ 6. Aurargint 27,01 $ 7. Schalkoli 27,88 $ 8. Franky74 24,15 $ 9. checker3333: 33,00 $ 10. Enno+Tara: 25,25 $ 11. silverman 25,85 $ 12. Schubidu 28,20 $ 13. shogun: 25,09 $ 14. .tob.: 29,10 $ 15. Kai 28,99...
von Benutzername: *
11.12.2023, 00:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2452
Zugriffe: 488499

Re: Beginnende Bargeldverbote

Ich weiß nicht, ob es irgendwo schon gebracht wurde, aber vielleicht ist es für manch einen interessant.

Die Grenze für steuerfreie Privatveräußerungsgewinne (unter einem Jahr) steigt im nächsten Jahr wohl von bisher 600€ auf 1000€ an.

https://www.finanztip.de/spekulationssteuer/
von Benutzername: *
09.12.2023, 14:07
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Kommentarfaden zur Fotogalerie
Antworten: 582
Zugriffe: 159437

Re: Kommentarfaden zur Fotogalerie

@xailu

Richtig stark smilie_01

Die sehen echt gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute sich gerne einen mitnehmen.
Mach weiter so und noch viel Freude mit deinem Hobby.
von Benutzername: *
25.11.2023, 00:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 1/4 Unze Britannia
Antworten: 10
Zugriffe: 1661

Re: 1/4 Unze Britannia

@ Benutzername Leider hat die Royal Mint vor gut einem Jahrtzehnt angefangen, vieles an Münzen auf den Markt zu werfen, worunter letztlich die schöne Britannia-Serie gelitten hat. Es war überschaubar, doch dann war das klare Konzept dahin. Neue Serien, am besten sogar mehrere Motvie im Jahr, viele ...
von Benutzername: *
24.11.2023, 12:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 1/4 Unze Britannia
Antworten: 10
Zugriffe: 1661

Re: 1/4 Unze Britannia

@Rhenanus: Vielen Dank für das Teilen deines Wissens. Ich würde gerne deine Meinung zur 10 oz Britannia lesen. Ursprünglich dachte ich, dass es sich um eine regelmäßig geprägte XL-Bullionmünze handelt, aber scheinbar kam sie nur einmalig 2021 auf den Markt. Die Prägezahlen kenne ich nicht. Beim Händ...
von Benutzername: *
03.10.2023, 16:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2103
Zugriffe: 443089

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

@benutzername Danke für das frühe Aufstehen, war doch gar nicht nötig. :wink: ... Ich befürchte aber, das wir über den Preis nichts gutes zu schreiben haben werden :?: :!: :roll: @san Um Deine Frage zum Preis zu beantworten (hier werden sie wohl aber nicht ganz zu dem Preis erhältlich sein): 1oz Pt...
von Benutzername: *
26.09.2023, 01:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1734827

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Sofern du irgendwo angestellt bist, wäre vielleicht auch ein Vorschuss vom Arbeitgeber eine Lösung, falls du nicht an deine EMs ran möchtest.
von Benutzername: *
20.09.2023, 00:26
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2103
Zugriffe: 443089

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Der 1oz Platinkoala kommt bereits am 2. Oktober raus, laut der Perth Mint:
https://www.perthmint.com/bullion/infor ... -releases/
von Benutzername: *
22.05.2023, 00:21
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welche ist die Fälschung?
Antworten: 84
Zugriffe: 73868

Re: Welche ist die Fälschung?

https://www.fakebullion.com/index.php/r ... n-database

Wer Lust darauf hat, kann sich ja mal durchklicken.
von Benutzername: *
30.03.2023, 14:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7955
Zugriffe: 1293675

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ich kann silvergod nur zustimmen. Das Motiv ist echt schön und die Prägung wirklich klasse. Mit dem Inflationsausgleichsbonus habe ich mir ausnahmsweise auch mal etwas gegönnt, den großen Bruder. Den Farbeffekt habe ich mir in der Tat etwas intensiver vorgestellt, aber das ist auch nur ein netter Ne...

Zur erweiterten Suche