Aktuelle Zeit: 01.06.2020, 21:47

Silber.de Forum

Die Suche ergab 94 Treffer

von sonstwer
11.07.2013, 21:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Anlageberatung Provisionsverbot kommt
Antworten: 19
Zugriffe: 2841

könnte schon sinn machen, aber wie wollen die dann Geld verdienen? Eventl eine unabhängige Beratungsgebühr? Nach zeit Abgerechnet? Egal ob man sich für ein Produkt entscheidet oder nicht? Wäre der Ansatz besseR? IMO ja. Solange ich nicht jemanden für seine Dienstleistung bezahle, kann ich mir siche...
von sonstwer
02.06.2013, 19:02
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kauf : Fleck d. Feuchtigkeit? Milchfleck?
Antworten: 180
Zugriffe: 23021

@sonstwer: Kann ich nicht bestätigen. Als ich im April 2011 Teilbestände verkauft habe, wurden noch original verschlossene Masterboxen (noch mit dem original Kunststoffband der Mint drum) ungeöffnet angekauft. Bei geöffneten Masterboxen wurden die Tubes gegen das Licht gehalten, um zu sehen, ob sie...
von sonstwer
02.06.2013, 16:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Kauf : Fleck d. Feuchtigkeit? Milchfleck?
Antworten: 180
Zugriffe: 23021

Bei Hortmünzen ist Fleckenfreiheit keine zugesicherte Eigenschaft. Der Händler kann nix dafür, dass im Privatverkauf einige Kunden selbst bei Massenhortware makellose Münzen haben wollen. Aber genauso ist es doch andersrum genauso! Es gibt Händler, die verlangen wenn man denen Silver Maples verkauf...
von sonstwer
20.05.2013, 02:00
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Behörden rufen Kontodaten ab
Antworten: 93
Zugriffe: 12425

..aehnlich bei einem vermeintlich sicheren bankschliessfach mit anonymen inhalt : In Deutschland gibt es keine anonymen Bankschließfächer. Wie bei jedem Bankkonto auch, meldet die Bank die Schließfachanmietung dem Staat, vertreten durch das hiesige Finanzamt. Bei einer Pfändung des Kontos, im Erbfa...
von sonstwer
12.05.2013, 20:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 1783
Zugriffe: 256281

Vertrauliche Studie EU fürchtet "große Schocks" bei Bankenabwicklungen Wer bekommt im Fall einer Bankenpleite als Erster Geld aus den Einlagensicherungsfonds der EU? In einer Studie heißt es, dass Kontoinhaber bevorzugt werden sollten – sonst drohten "Schocks". http://www.welt.d...
von sonstwer
25.04.2013, 20:14
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Britannia Silber 2013
Antworten: 25
Zugriffe: 7669

Moment, die Auflage ist doch nach wie vor auf 100.000 Stück limitiert unabhängig ob sich das Motiv Ändert oder die Münze in tubes geliefert wird. Die einen sagen so, die andern so.... Wenn jemand dazu eine Angabe der Royal Mint findet... Gibt es die tubes den wirklich schon, gehört, dass es tubesfü...
von sonstwer
03.04.2013, 21:29
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 1850
Zugriffe: 231975

Re: koala

Koala wird nur im Prägejahr hergestellt. Kookas werden meines Wissens bis zum Prägelimit hergestellt/nachgeprägt. Stimmte nur bis zum Januar. Die Kookaburra werden ebenfalls nicht mehr nachgeprägt. Näheres dazu unter anderem in einem eigenen Thread: http://www.silber.de/forum/viewtopic.php?t=14774&...
von sonstwer
23.03.2013, 17:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Vakuumieren von Münzen
Antworten: 529
Zugriffe: 87556

Große Beutel gehen recht gut. Jetzt wollte ich mal einen kleinen zurechtschweißen und dann vakumieren aber es geht nicht. Das Gerät zieht die Luft nicht raus. Wenn ich ähnliche Probleme habe, dann liegt es i.d.R. an einem der folgenden: - Beutelnähte irgendwo nicht dicht (vorzugsweise wenn man den ...
von sonstwer
23.03.2013, 17:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kanadische Neuerscheinungen
Antworten: 354
Zugriffe: 112670

Wieder ein Jubi Maple - dieses Mal aber leider kein 10 oz. http://www.mint.ca/store/coin/5-oz-fine-silver-coin-25th-anniversary-of-the-silver-maple-leaf-coin-mintage-2500-2013-prod1630017 25 Oz wäre eh viel passender gewesen :lol: Ich bin durchaus für die MapleLeaf-Jubiläumsausgaben zu begeistern. ...
von sonstwer
16.03.2013, 12:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 529
Zugriffe: 120657

Und für Kat. I gehe ich vorerst mal von steigenden Preisen aus, da die Sammler jetzt ihre Sammlung komplettieren wollen, um die Serie "abzuschließen". Neue Sammler werden nicht in nennenswerten Umfang dazu kommen. Wer springt denn jetzt noch auf den Brit.Zug auf, bei der desaströsen Ausga...
von sonstwer
10.03.2013, 21:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7108
Zugriffe: 1140493

Re: 99.99 Feingehalt

Stimmt das? Also könnte es beim Wiederverkauf an die Industrie tatsächlich einen Unterschied machen, ob man einen Philharmoniker oder einen Maple verkauft? Die Industrie gibt es erstmal gar nicht. Es gibt Anwendungen wo 99,99 (4N) gefordert werden und Anwendungen wo es "nur" 99,9% sein dü...
von sonstwer
06.03.2013, 19:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7108
Zugriffe: 1140493

99.99 Feingehalt

Nun mal eine Frage zum Feingehalt: Anlagesilber hat üblicherweise 99,9% Feingehalt. Verschiedenes Anlagesilber (Maples, teile CookIslands Ware) hat jedoch 99,99% Silber. Die ESG schreibt: Die Silberstangen werden industriell in großen Massen im heute von der Industrie gefordertem Feingehalt von 99,9...
von sonstwer
06.03.2013, 18:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7108
Zugriffe: 1140493

peso46 hat geschrieben:Hallo Forum

Kennt jemand einen Hersteller von Boxen für Nugget/Kangaroo 1/10 Oz. Münzen oder gibt es gar jemand der eine gut erhaltene Box loswerden will. Dann bitte PN.


Im zweifelsfall www.meinemuenzbox.de
Er macht auf Auftragsarbeiten.
von sonstwer
18.02.2013, 13:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 956
Zugriffe: 126726

Silbertoifel hat geschrieben:Moin

Wie sieht das bei den Somalia Elefanten o. Britannia mit den Milchflecken aus?
Dazu liest man so gut nichts darüber zu dem Thema.


Elefanten mit Milchflecken hab ich.
Welche OHne? ich glaube zwei Stück oder so...
von sonstwer
16.01.2013, 20:41
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Wie Anlegen, nur 50 Euro pro Monat zur Verfügung.
Antworten: 33
Zugriffe: 5854

san agustin hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Sehe ich(mal wieder) völlig anders.

für sinnvolle Dinge wie ebend Auto usw.



Er hat ja nicht geschrieben "neues Auto".

Führerschein und ein eigenes Auto ist i.d.R. tatsächlich eine sinnvolle Investition.
Es muss ja kein teures oder neues Auto sein.

Zur erweiterten Suche