Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:32

Silber.de Forum

Die Suche ergab 137 Treffer

von raetsler
06.02.2024, 23:15
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024
Antworten: 70
Zugriffe: 12765

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2024

Um 8:05Uhr standen die ersten Gäste mit 10Uhr Ticket vor der Tür und stellten sich brav an. Die Messe war, wie schon beschrieben, strenger aufgeteilt in einzelne Ausstellergruppen. Die Technik wurde komplett separiert, in der Haupthalle fanden sich nur noch Mints, Verlage und Zubehörhersteller. Die ...
von raetsler
06.02.2023, 11:11
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 30455

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

@CasaGrande das würde ich so pauschal nicht sagen. Es ist immer abhängig davon, was man sucht bzw. mit welchem Ziel man hingeht. Zum neudeutsch "connecten" ist die Messe sehr gut geeignet. Auch bei historischem Gold und Silber ist man nicht verkehrt. Wenn man neueres und dann auch noch in ...
von raetsler
06.02.2023, 10:22
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023
Antworten: 72
Zugriffe: 30455

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2023

Guten Morgen san augustin, ich sehe meine persönliche Meinung hier im Forum als nicht wirklich relevant ein. Zumal ich die Netzwerke zum Informationsaustausch an anderer Stelle vermute/verorte. Gerne gebe ich hier aber meinen Eindruck zur Messe "zu Papier". Ich hatte dieses Jahr das Glück,...
von raetsler
24.12.2022, 13:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1275528

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auch dieses Jahr waren die Adventstürchen wieder ein Erlebnis und eine Freude. Schön zu sehen, was wahre Künstler auf so kleinen Metallplättchen alles verewigen können und wir hier lokal leider nicht schaffen. Die Vielfalt der Motive und die Darstellungskunst ...
von raetsler
13.12.2022, 10:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1275528

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Sehr schönes Stück einer kleinen aber schönen Serie.
Die 5 Unzen sind ein beeindruckender Hingucker.

Ich suche ja noch den 10er aus 2014, der hier irgendwie nicht zu bekommen ist.
von raetsler
06.12.2022, 00:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China-Adventskalender
Antworten: 291
Zugriffe: 64677

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich Euch. Bevor ich den ganzen Tag in einem Kindergeburtstag versinke, möchte ich hinter dem 6. Türchen Euch mein Fundstück für dieses Jahr präsentieren. Ich staune ja regelmäßig, welche schönen Stücke hier aus dem Hut gezaubert werden und freue mich für jeden, der ...
von raetsler
23.11.2022, 16:23
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3
Antworten: 7948
Zugriffe: 1275528

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Guten Abend, 02.12.2022 ---> Pandaliebhaber 03.12.2022 ---> Fortuna 04.12.2022 ---> silbersurfer999 05.12.2022 ---> Statist 06.12.2022 ---> raetsler 07.12.2022 ---> rata de plata 08.12.2022 ---> smad 09.12.2022 ---> aygo 10.12.2022 ---> tenor 11.12.2022 ---> John_McClane 12.12.2022 ---> Oberbayer84 ...
von raetsler
05.11.2021, 15:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 519021

Re: Lunar Serie III

Mithin nur 60€ Mehrpreis für den Tiger. Sammler zahlen aber 100€ für die Tiger Münze? smilie_08 Das zahlst Du doch nicht für die Münze drauf, sondern dafür, dass sich Deine Zertifikate alle mit identischer Nummer tummeln dürfen. Kann man ja mit Sammlern so machen. Interessant wird es, wenn alle Set...
von raetsler
05.11.2021, 12:18
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 519021

Re: Lunar Serie III

Gibt es hier zufällig noch jemanden, der auf seine Benachrichtigung zur 2 OZ PP wartet?
Bevor ich da nachfrage, wollte ich mal den allgemeinen Wasserstand abschätzen.
von raetsler
27.10.2021, 13:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 519021

Re: Lunar Serie III

@salito
Hab auch noch keine Mail erhalten, bist da also nicht allein.
Ich denke mal, die werden das in Schritten machen.
von raetsler
12.08.2021, 09:05
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber
Antworten: 1790
Zugriffe: 276320

Re: Perth Mint THE SIMPSONS Serie Silber

Warum hab immer ich solch ein Pech? Thank you for your order.. Unfortunately we have a problem with the last of our Simpson's Family coins, they are not meeting our quality standards, with dinted cards and scratches on the coins themselves. We have asked Perth Mint to replace these items for us and ...
von raetsler
28.07.2021, 12:49
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Antworten: 194
Zugriffe: 62877

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

Ob die Zeit angemessen war, kann ich nicht beurteilen. Zumal wenn er was von "Liefermahnung mit Mahngebühren + Verzugszinsen und Androhung eines Mahnbescheids" schreibt. Meine Antwort bezog sich nur darauf, dass der Händler nichts für den Diebstahl kann (kann er sicherlich auch nicht) aber...
von raetsler
28.07.2021, 11:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket
Antworten: 194
Zugriffe: 62877

Re: ACHTUNG ! Diebstahl bei UPS Paket

[ Was kann der Händler denn dafür, dass das Paket geklaut wurde smilie_08 ? Die Nachforschung eines verlorenen/gestohlenen Pakets dauert bei der DHL Monate. Das kann ein Händler auch nicht beschleunigen und kann deswegen auch nichts dafür, wenn es mit der Schadensabwicklung länger dauert. Der Händl...
von raetsler
28.07.2021, 11:47
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Antworten: 102
Zugriffe: 66135

Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?

Hallo foxl60, man möge mir nachsehen, dass ich hier keine Infos zum Händler nennen möchte. Es geht nur um 2 Münzen, die finanziell kein Indiz für systematische Probleme darstellen und somit hier allgemein Sorgen machen sollten/könnten. Die beiden Ausgaben stammen aus der Zeit, wo Corona einigen Mint...
von raetsler
28.07.2021, 10:44
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Antworten: 102
Zugriffe: 66135

Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?

Boaa, so langsam nervt das mit den "Vorverkäufen" und Ankündigungen... Ich hab bei einem Händler noch eine Bestellung vom 13.10.2020 offen und da geht es nicht vorwärts. Was mich wundert, Mitbewerber verkaufen die Münzen schon länger "ab Lager" und Mails an den Händler bleiben de...

Zur erweiterten Suche