Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 32 Treffer

von Worker
31.10.2016, 16:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1063
Zugriffe: 229103

Re: Bankschließfach

Frage ist natürlich ob sich ein Safe überhaupt lohnt. Alternativ kann man die EMs auch an vielen verschiedenen Orten lagern - die Wahrscheinlichkeit, dass bei Einbruch/Raub gleich alles weg ist sinkt dadurch beträchtlich. Einen großen Tresor kann man nicht so einfach verstecken. Und dann weiß auch j...
von Worker
10.10.2016, 16:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Whisky - eine Alternative zu Silber?
Antworten: 538
Zugriffe: 108310

Re: Whisky - eine Alternative zu Silber?

Interessanter Thread. Danke dafür! Was mich von einem Whisky-Investment eher abschreckt, ist die erforderliche Sachkenntnis, die dafür erforderlich ist. Es gibt einfach sehr viele Marken. Um da durchzublicken braucht man Erfahrung. Ich denke auch, dass Whiskey (obwohl selbst flüssig :D) weniger leic...
von Worker
10.05.2016, 18:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Venustransit
Antworten: 90
Zugriffe: 25781

Re: Venustransit

Das Universum ist einfach eine faszinierende Sache. Ich bin von solchen Sachen immer wieder begeistert.

Irgendwie bekomme ich dann manchmal fast Fernweh, wenn ich daran denke, mit was für Menschen (z.B. rollstuhlfahrenden Ministern) man hier auf der Erde leider zu tun hat...
von Worker
10.05.2016, 18:11
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant
Antworten: 14
Zugriffe: 4516

Re: 25-Euro-Strafe für verspätete Abgabe der Steuererklärung geplant

Sieht für mich nach klassischem Eigentor aus. Steuererklärung vor dem 31.05. abschicken und auf den Bescheid warten. Dann hat man einen Monat Zeit Widerspruch einzulegen und Dinge nachzuerklären. Es sind eben noch fehlende Dokumente eingegangen oder man hat noch die eine oder andere Quittung oder b...
von Worker
23.04.2016, 12:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter
Antworten: 63
Zugriffe: 11008

Re: Die dümmsten Angestellten der Welt - Sparkassenmitarbeiter

Man kann es nicht pauschalisieren. Ich habe bei mehreren Sparkassen und VoBa's sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es kommt wohl einfach auf die jeweiligen Mitarbeiter an. Ich picke mir einfach die Rosinen raus (Sammlermünzen) und nutze von deren Angebotspalette ansonsten nur das Minimum, erw...
von Worker
24.03.2016, 16:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Alternative Anlagen zum Silber
Antworten: 1028
Zugriffe: 235543

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Nicht vergessen: Bei Derivaten gibt es außerdem grundsätzlich ein nicht zu unterschätzendes Gegenparteirisiko. Zumal fast alle Derivate nicht von den (maroden) Banken direkt ausgegeben werden, sondern von eigens dafür gegründeten GmbHs mit niedrigerer Kapitalaustattung... Für mich kommt bei EM nur e...
von Worker
08.03.2016, 19:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 2055

Re: Italien

Die Krise geht weiter, bzw. war nie vorbei. Italien ist ein ganz anderes Kaliber als Griechenland.

Wenn das bald auch noch an die Notfalltröge muss, dann gute Nacht... smilie_03
von Worker
05.03.2016, 20:02
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint fast ausverkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 2849

Re: Perth Mint fast ausverkauft

Die starke physische Nachfrage bedeutet wohl, dass immer mehr Menschen aufwachen...
von Worker
05.03.2016, 19:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19184
Zugriffe: 2777356

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wenn Gold weiter ansteigt, wird Silber früher oder später nachziehen. Vermutlich mit Turbo. Die äußerst hohe Nachfrage in Indien deutet das schon an. Momentan wird Silber wieder eher als Industriemetall wahrgenommen. Das wird sich aber bald wieder ändern. Aus antizyklischen Erwägungen macht ein Inve...
von Worker
03.03.2016, 17:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 889819

Re: Münzen mit hohem Steigerungspotential

Die ersten Niob-Münzen haben ja ganz ordentlich an Wert gewonnen. Da ich aber Purist bin, stört mich die Bimetall-Ausführung. Ich hätte gerne Niob pur.

Es gibt noch eine ganze Reihe von Metallen, mit denen Münzinnovationen möglich wären...
von Worker
03.03.2016, 16:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 5 Euro-Münzen Deutschland
Antworten: 1415
Zugriffe: 192023

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Die Nachfrage nach dem Fünfer scheint ja trotz des unterirdischen Designs hoch zu sein. Kurzfristig ist da ne Speku-Blase denkbar.

Ich verzichte trotzdem gerne. Plastikmünzen? Bäh! :x
von Worker
03.03.2016, 16:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19184
Zugriffe: 2777356

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Gold heute mit saftigem Anstieg. Wird das Niveau heute gehalten, rechne ich in Kürze mit einem Anstieg bis 1300.

Silber zieht zwar mit, aber prozentual gesehen weniger als historisch üblich. Die Gold-Silber-Ratio erreicht bald das Hoch von 2009.
von Worker
03.03.2016, 16:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutsche leiden an Bequemlichkeitsverblödung
Antworten: 92
Zugriffe: 14610

Re: Deutsche leiden an Bequemlichkeitsverblödung

Aus Gerechtigkeitserwägungen kann ich absolut keinen Grund sehen, warum Personen mit hohem Einkommen prozentual mehr Steuern zahlen sollten. Die zahlen absolut ja schon mehr. In den meisten Fällen leisten diese Menschen auch mehr oder tragen durch den Betrieb eines Unternehmens zur Wirtschaft bei.
von Worker
29.02.2016, 14:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Alternative Anlagen zum Silber
Antworten: 1028
Zugriffe: 235543

Re: Alternativ Anlagen zum Silber

Ich denke es gibt bei Rhodium eine relativ konstante Nachfrage für Legierungen in der Industrie. Wird in geringem Umfang auch für Schmuck verwendet. Heimerle-Meule bietet auch sogenannte "Safebags" mit Metallpulver an: http://www.heimerle-meule.com/de/investment/safebags/ . Dürfte wohl da...
von Worker
25.02.2016, 15:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 682
Zugriffe: 209843

Re: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen

Wenn alles ausfällt und man keinen Kachelofen hat, ist man sicher auch für eine Teelicht-Heizung dankbar... Sinn macht das Ganze im Grunde aber nur, wenn man "Gratisfett" (Frittierfett) geruchsfrei zum Heizen nutzen könnte. In geschlossenen Räumen ist das wohl nur empfehlenswert, wenn man ...

Zur erweiterten Suche