Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Silber.de Forum

Die Suche ergab 30 Treffer

von Arhat
02.06.2016, 20:51
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 150 Jahre Schweizer Eisenbahn 1OZ Barren
Antworten: 9
Zugriffe: 3136

Re: 150 Jahre Schweizer Eisenbahn 1OZ Barren

Ich habe zu den Barren nirgends Auktionen oder Angebote gefunden bis auf den Ausgabepreis von 75 CHF bei Numis.
von Arhat
27.05.2016, 00:42
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 150 Jahre Schweizer Eisenbahn 1OZ Barren
Antworten: 9
Zugriffe: 3136

Re: 150 Jahre Schweizer Eisenbahn 1OZ Barren

Danke. Die Seite kannte ich natürlich schon. Nur Infos habe ich da nicht sonderlich entdecken können. Bis auf den Preis und den Umfang.
von Arhat
26.05.2016, 23:59
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 150 Jahre Schweizer Eisenbahn 1OZ Barren
Antworten: 9
Zugriffe: 3136

150 Jahre Schweizer Eisenbahn 1OZ Barren

Ich habe diese Barren erworben und würde gerne etwas mehr über diese Wissen. Vielleicht besitzt der ein oder andere einige aus dieser Serie und kann dazu etwas sagen?
von Arhat
24.11.2015, 10:40
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM
Antworten: 33
Zugriffe: 6946

Re: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM

Macht sinn. Das der Preis in diesem Fall beim Gold sinkt. Wie wäre es bei Silber? Sicher ähnlich. Obwohl hier ja die Industrie der erste Faktor ist. Würde sich die Nachfrage in der Folge evtl. kurzzeitig erhöhen, wenn die Zinswende positive Folgen für die Industrie hätte? Wenn irgendwelche Investiti...
von Arhat
24.11.2015, 09:33
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Zinswende (FED) Auswirkung auf EM
Antworten: 33
Zugriffe: 6946

Zinswende (FED) Auswirkung auf EM

Hallo zusammen,

mich treibt die Frage um, welche konkreten folgen die sich ankündigende Wende auf die Preisentwicklung haben kann bzw. wird. Und warum diese Auswirkungen zu erwarten sind.

Sicher gibt es dazu schon Einschätzungen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
von Arhat
08.04.2013, 14:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2289909

Was denkt ihr wie es anfang kommende Woche weiter geht? Ich wünsche mir persönlich das es noch weiter runter geht und hoffe das mein abwarten letzte Woche nicht falsch war... Sieht schon aus als wenn der Kurs wieder ansteigt ( am Montag Vormittag ) bis nach 14:00 Uhr. :D Ich wollte schon Anfang der...
von Arhat
20.03.2013, 21:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2289909

Was bei den meisten scheinbar nicht auf dem Schirm ist: Krieg. Was würde eurer Meinung nach passieren, wenn es im nahen Osten richtig los geht. Obama hat ja gerade das unerschütterliche Bündnis zu Israel bestärkt. http://www.spiegel.de/politik/ausland/treffen-von-barack-obama-und-benjamin-netanjahu-...
von Arhat
25.07.2012, 11:17
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sterling Schrott
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Danke für die aufklärende Antwort!
von Arhat
24.07.2012, 17:32
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sterling Schrott
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Danke für den ausführlichen Dialog der die Frage schon beantwortet hat. Kann man nichts genaues zu dem Testverfahren sagen? Du schreibst von einem Test der Scheideanstalt oder dem Scheideprozess bei dem ein Ergebnis von z.B. 720 g heraus kam. Muss man zuvor angeben um welchen Gehalt es sich handelt ...
von Arhat
24.07.2012, 12:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sterling Schrott
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Wie sind denn die Einschmelzpreise?

Und wie teuer ist so eine Prüfmethode?
von Arhat
23.07.2012, 14:48
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sterling Schrott
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Das mit dem Kribbeln im Bauch habe ich nicht wirklich verstanden. Du meinst eine günstige Möglichkeit genutzt zu haben?
von Arhat
23.07.2012, 14:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sterling Schrott
Antworten: 17
Zugriffe: 4722

Sterling Schrott

Hallo zusammen, was haltet ihr von Silberschrott? Es geht um einen Kumpel der wissen will ob es sinnvoll ist ein Angebot anzunehmen was aus Resten bzw. Grundmaterial (Granulat) für Schmuck besteht. Es stammt aus einer Insolvenz einer Schmuckherstellers. Es sind wohl 925er Stückchen. Wo gibt es Nacht...
von Arhat
02.01.2012, 02:20
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 10er Ranking
Antworten: 17
Zugriffe: 5356

10er Ranking

Hallo zusammen, möchte gerne erfahren welche 10er bei euch am beliebtesten sind, nicht nur rein persönlich, sonder vor allem auch welche am oberen und am unteren Ende der 10er von 2001 bis 2010 gehandelt werden. Wenn ja warum? Z.B. geringe Auflage beim SKI 10er (unterschiedliche Prägestätten) usw. o...
von Arhat
26.04.2011, 13:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Edelmetalle - Die Argumente
Antworten: 48
Zugriffe: 11561

Übrigens sehe ich das mit der Anonymität ebenfalls als ein SEHR wichtiges Argument, auch wenn das sicherlich manchen am Arsch vorbeigeht. Wie von anderen bereits erwähnt, kann dies einmal SEHR wichtig werden. Schon damit das du hier schreibst bist du verdächtig, deine Adresse bekommt diese Schnüffe...
von Arhat
23.04.2011, 23:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Edelmetalle - Die Argumente
Antworten: 48
Zugriffe: 11561

Ja klar.... wäre ja ein wenig kurzsichtig.... aber ist ein sehr guter Freund.
Verstehst Du sicher, wenn es ein Familienmitglied ist oder ein guter Freund, da ist man schon mal was dieses Thema angeht etwas hartnäckiger...

Zur erweiterten Suche