Aktuelle Zeit: 25.09.2020, 02:27

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1288 Treffer

von Turnbeutelvergesser
21.09.2020, 18:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2223
Zugriffe: 289026

Re: Crash Time? - Teil 2

@gullaldr,

nö, ist natürlich nichts dagegen zu sagen.

Ich find´s nur lustig, wie ein 'Geschwätzwissenschaftler' versucht die banalen Dinge des Lebens zu erklären.
von Turnbeutelvergesser
21.09.2020, 01:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2223
Zugriffe: 289026

Re: Crash Time? - Teil 2

Je höher der soziale Unterschied bzw Einkommensgefälle zwischen den Ehepartner, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Versorgungsehe ist. Da brauch man kein Sozialwissenschaftler zu sein. Da reicht schon gesunde Menschenkenntnis. Sieht man doch immer wieder wie schnell die Frau weg ist, w...
von Turnbeutelvergesser
21.09.2020, 01:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind die Goldreserven der Zentralbanken ein einziger Schwindel?
Antworten: 18
Zugriffe: 4701

Re: Sind die Goldreserven der Zentralbanken ein einziger Schwindel?

Mir stellt sich die Frage anders. Warum sollten denn die Südländer ihre Goldreserven anzapfen, wenn doch ein anderer immer wieder für ihre finanziellen Engpässe aufkommt? Die wissen ganz genau, wie sie das Spiel spielen müssen.
von Turnbeutelvergesser
20.09.2020, 17:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern
Antworten: 41
Zugriffe: 3893

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Ich denke schon, dass es wie bisher noch Jahre so weiter laufen wird. Siehe Japan. Wenn Geld nichts kostet, und das schon seit Jahrzehnten, ist es doch egal, wie hoch die Schulden sind. Wird immer wieder umgeschuldet und neue Schulden aufgenommen. Effektiv werden die Schulden natürlich nie zurück ge...
von Turnbeutelvergesser
17.09.2020, 23:05
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern
Antworten: 41
Zugriffe: 3893

Re: Die Fed will ihre geldpolitische Strategie ändern

Die ganzen osteuropäischen Währungen sind nach der Wende zusammen gebrochen. Meines Wissens ist keine der konvertierbaren Nachfolgewährungen mit Gold garantiert. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es noch mal irgendwo eine Währung geben wird, die auf Gold basiert. Alle Papierwährungen we...
von Turnbeutelvergesser
13.09.2020, 11:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3304
Zugriffe: 428985

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ja, wer lesen kann ,ist klar im Vorteil. So wird natürlich ein Schuh draus. smilie_11

Wobei einen Zusammenhang zwischen Zone und Libertads ziehen..... smilie_08. Ich vermute mal, die Libertads werden die 40 knacken. :-D
von Turnbeutelvergesser
12.09.2020, 12:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3304
Zugriffe: 428985

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Das letzte Jahr der Zone war 1990. Somit 30 Jahre. Die Wiedervereinigung war am 3. Oktober 1990.
von Turnbeutelvergesser
29.08.2020, 12:18
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 210
Zugriffe: 15470

Re: Wo jetzt investieren?

'Regeln und Gesetze' - Gutes Stichwort. Wenn es darum geht diese einzuhalten, nimmt es die Politik auch nicht immer so genau. Siehe die unsäglichen Rechtsbrüche zum Euro und EU. Nur weil sich einige moralisch überlegen fühlen, werden Abkommen und Verträge ignoriert. Kein Rechtsstaat kann auf Dauer s...
von Turnbeutelvergesser
18.08.2020, 09:55
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 210
Zugriffe: 15470

Re: Wo jetzt investieren?

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn ich höre, dass Porsche auch im zweiten Quartal super lief, dann ist noch sehr viel Wohlstand vorhanden. Immobilien knicken auch nicht ein. Am härtesten getroffen hat es die, die im weitestem Sinne mit Gästen zu tun haben. Auf der anderen Seite ...
von Turnbeutelvergesser
14.08.2020, 22:18
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15081
Zugriffe: 1565796

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Margin Erhöhung bei steigenden Preisen ist ein ganz normaler Vorgang. Die Haftung wird dem erhöhtem Risiko angepasst. So lange das in etwa proportional läuft, ist das völlig in Ordnung und keine Preisdrückung. https://www.goldseiten-forum.com/thread/4961-silber-m%C3%A4rkte-und-informationen/?pag...
von Turnbeutelvergesser
13.08.2020, 18:34
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 118564

Re: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Man braucht nur der Spur des Geldes zu folgen. Apropos Geld. Früher konnten Länder wie Frankreich und Italien ihre Währungen abwerten, wenn´s zu arg an Wettbewerbsfähigkeit mangelte. Das funktioniert heute eben nicht mehr. Die scheinbaren Profiteure werden wohl eher nicht aus dem Euro aussteigen. Ja...
von Turnbeutelvergesser
13.08.2020, 14:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 118564

Re: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

smilie_01

Die Vielfalt macht Europa interessant.
von Turnbeutelvergesser
13.08.2020, 10:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 118564

Re: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

Ich seh's so, viele Länder in der EU holen das meiste für sich raus und wenige Länder finanzieren es. Ist wie beim Länderfinanzausgleich in D. Entweder findet man sich damit ab und zahlt weiter, oder eben nicht und das Kartenhaus fällt zusammen. Der Spanier ist ja ein gutes Beispiel. Soll jeder lebe...
von Turnbeutelvergesser
12.08.2020, 11:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 118564

Re: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?

domrepp,

ist das nicht wieder Thema verfehlt? smilie_08
von Turnbeutelvergesser
12.08.2020, 11:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 1170
Zugriffe: 93592

Re: Lunar Serie III

Nein, nein, nein. Sind alles Sammler. smilie_20

Zur erweiterten Suche