Aktuelle Zeit: 13.12.2019, 08:50

Silber.de Forum

Die Suche ergab 671 Treffer

von waschbaer
05.01.2019, 12:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 365
Zugriffe: 40925

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Zum goldenen Uhu: im Nachbarforum war das auch kürzlich Thema und dort wurde geschrieben und auch per Link belegt, dass zumindest die Auflage des Pirol (2. Münze der Serie) deutlich unter 200k geblieben ist. Beim Uhu ist wohl derzeit noch offen wieviele hergestellt und verkauft werden konnten und de...
von waschbaer
26.12.2018, 23:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 6368

Re: Tipprunde 2019

1. Augsburger 22,22 $ 2. marco11111 25,12 $ 3. Hagakure 17,89 $ 4. Silfur 17,45 $ 5. Benutzername* 20,19 $ 6. Maple Leaf 18,88 $ 7. nordmann_de 16,47 $ 8. frank_54 12,25$ 9. Enno+Tara: 15,55 $ 10. Mr. Citroen 23,46 $ 11. Nappo 19.04 $ 12. Krügi 18,35 $ 13. roddi 16,39$ 14. Devilfish 15,20 $ 15. Arge...
von waschbaer
22.10.2018, 22:14
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welche Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?
Antworten: 16
Zugriffe: 2215

Re: Welcher Händler bieten (noch) eine Sammelbestellung an?

Finde es auch schade, dass es kaum noch Möglichkeiten für Sammelbestellungen gibt. Andererseits hab ich auch Verständnis für den Händler. Der hat irgendwann hunderte angefangene Orders rumliegen, teils grössere, teils nur Einzelstücke, und das zieht sich dann wie Kaugummi über Monate. Der Kram ist b...
von waschbaer
31.08.2018, 00:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 1159
Zugriffe: 99084

Re: Asiatische Münzen kaufen

Danke John Doe. Dann stimmt das also mit der etwas wirren Auflage der Krieger-Serie. Hm, naja, so ein Darcheinunder mag ich ja nicht so. Trotzdem schöne Stücke, die sind so erfrischend anders irgendwie. Bin jedenfalls dabei, meine erste neue Serie seit einigen Jahren, und gespannt wie sich Motive un...
von waschbaer
05.06.2018, 08:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kanadische Neuerscheinungen
Antworten: 359
Zugriffe: 109003

Re: Kanadische Neuerscheinungen

Hallo AxelMun, ich hab von früher noch diese Links zu Kanada in meiner Bookmarkliste, evtl. helfen die dir weiter: https://www.catawiki.com/catalog/coins/countries/59931-canada http://www.jandm.com/script/getcatalog.asp?CID=3 http://www.coinsandcanada.com/coins-prices.php https://en.numista.com/cata...
von waschbaer
06.05.2018, 17:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: NEXT GENERATION, neue Investment-Serie der Perth Mint
Antworten: 202
Zugriffe: 9016

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Mir inzwischen egal ob neue Serie oder Agenturprägung, weil bei der Perth ja eh nichts Bestand hat und sobald es nicht wie erwartet läuft wieder eingestellt wird. Mein Eindruck zumindest aufgrund der letzten Jahre, daher sammle ich kaum noch was von denen. Nur den 1 oz Koalas bleibe ich gern treu. D...
von waschbaer
10.02.2018, 09:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3061
Zugriffe: 372383

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Das sind die von der Regierung zugelassenen Auflagezahlen, die ohne neue Genehmigung auch einzuhalten sind. Da sich bei den Zahlen seit Ende September nichts getan hat, darf man dabei von den endgültigen Zahlen ausgehen. smilie_24 Hoppla, das sind ja teils deutlich weniger als letztes Jahr so an sp...
von waschbaer
30.01.2018, 18:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2005
Zugriffe: 334618

Re: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Ist wohl zu spät. Die Nieu 5er waren soweit ich mich erinnere bereits im Ausgabejahr eher selten bei Händlern und von Anfang an mit Aufschlag. Ausser man war im richtigen Moment bei psc, glaube da gabs die zu normalen Preisen, wenn auch meist nur kurz. Aber das ist alles paar Jahre zurück und so int...
von waschbaer
29.01.2018, 21:19
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2005
Zugriffe: 334618

Re: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

Ja, die 2013er ist schon was besonderes, endlich mal ohne die Queen. Nix gegen die gute Frau, ich kenne sie nicht persönlich, aber ich hab die jetzt wirklich oft genug gesehen ... Würde ja zu gern wenigstens eine grobe Ahnung zu den Auflagen haben. Die 5 oz von 2011 + 12 liegen ja angebich beide um ...
von waschbaer
02.11.2017, 13:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3061
Zugriffe: 372383

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Ja, verrückte BU-Zahlen sind das. Wenn es tatsächlich bei den 300 Stück 1/10 Gold BU bleibt dieses Jahr ist das schon crazy. Zu den aufgerufenen Buchtpreisen laufe ich denen sicher nicht nach, zumal mir bereits 2016 keine einzige 1/10 BU auf den Bildschirm oder gar in die Nähe eines klickbaren Beste...
von waschbaer
12.10.2017, 23:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2005
Zugriffe: 334618

Re: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze

So alt ist der Faden garnicht. Tia, um Schildi ist es ruhig geworden. Dennoch eine sehr schöne Münze, begann 2010 mit Fiji, ab 2014 dann Niue. Von 2 oz vor 2015 ist mir nichts bekannt. 5 oz gibts seit 2011, sind aber ziemlich scheu in den letzten Jahren und waren mir auch meist zu teuer, daher die l...

Zur erweiterten Suche