Aktuelle Zeit: 25.02.2020, 03:39

Silber.de Forum

Die Suche ergab 434 Treffer

von puffi
14.01.2020, 12:05
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: SPD will Vermögensteuer wieder einführen
Antworten: 128
Zugriffe: 7773

Re: SPD will Vermögensteuer wieder einführen

Na Maxe vielleicht kann ich das Fehlende ergänzen: Die SPD will die Vermögensteuer ja nur einführen um später die maximal pigmentierten Facharbeiter aus den südlichen Bruderstaaten, die dann in den Staatsdienst drängen werden, adäquat entlohnen zu können..... War es das was fehlte? Im übrigen finde ...
von puffi
10.01.2020, 11:12
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Friedrich und Weik
Antworten: 15
Zugriffe: 1008

Re: Friedrich und Weik

Meines Wissens gab es nur 2 Propheten die in der langen Geschichte des Homo Sapiens im Nachhinein recht behalten haben: die Haruspizien die das völlige Erlöschen ihres Volkes vorhersagten und son größenwahnsinniger Aramäer, bei dem noch einige Vorhersagen ausstehen.... Den Rest inklusive den heutige...
von puffi
29.12.2019, 17:53
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 5802
Zugriffe: 2209249

Re: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren

Alles weg, danke Ich möchte meine NP's und anderes "Zeug" los werden. Die Preise sind die Ankaufspreise der ESG und deshalb nicht verhandelbar. Kein Verkauf unter 250€(lohnt sich der Aufwand nicht!) Es ist kein Schrott darunter. Alle Preise zuzüglich Versand auf Risiko des Käufers. 1000 S...
von puffi
09.12.2019, 16:46
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: SPD will Vermögensteuer wieder einführen
Antworten: 128
Zugriffe: 7773

Re: SPD will Vermögensteuer wieder einführen

Was soll das "Gesülze" der SPD. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Regierung unter Beteiligung der SPD eine Reichensteuer einführt oder alle Steuern für den Mittelstand mit Beteiligung eines Herrn Lindners abschafft ist genauso hoch wie der Einlagensatz des Tagesgeldes der Banken bei der EZ...
von puffi
06.12.2019, 13:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Pleitewelle bei Kinos
Antworten: 34
Zugriffe: 1508

Re: Pleitewelle bei Kinos

Es ist doch völlig klar warum die Kinos pleite gehen:

Wenn ich Dramen, Liebesszenen, philosophische Ergüsse, SciFy, Docus, Wochenschauen, ernsthafte Komik, Klamauk mir antun möchte brauch ich doch nur ins Forum von silber.de gehen:

Ganz großes Kino! und fast kostenlos aber oft nicht umsonst......
von puffi
22.11.2019, 17:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2176
Zugriffe: 113009

Re: Altersvorsorge

Noch nen Schmankerl was angerechnet wird und nicht (kam bei meiner Rentenklärung raus): Ausbildungszeiten im Begriff von Schul und Studiumzeiten werden max 7 Jahre angerechnet, dabei zählt Studium nicht zu den 45 Jahren und nur bestimmte Schulzeiten nach dem 16 Lebensjahr z.B. Höhere Handelsschule j...
von puffi
13.11.2019, 19:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2176
Zugriffe: 113009

Re: Altersvorsorge

450 € Jobs werden der Minijob Zentrale gemeldet vom AG gemeldet.
Aurargint: Nein, Nein. Dein Steuerberater und Go...e kann dir noch mehr sagen.
von puffi
03.11.2019, 16:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6957
Zugriffe: 1106112

Re: Rosland Edelmetalle Erfahrungen?

Nur mal ein paar Bemerkungen zu den Trööts "Erfahrungen mit......" Was ich jetzt schreibe richtet sich nicht gegen Mitglieder noch Händler sondern spiegelt nur eigene Erfahrungen über die Jahre, die ich hier Mitglied bin, wieder. Immer wieder tauchten Trööts auf, hier in und in anderen For...
von puffi
29.10.2019, 20:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2176
Zugriffe: 113009

Re: Altersvorsorge

Da fällt mir ein Satz ein den ein Forenmitglied immer unter seinen Beitrag hatte: There will always be a time when you have to lick ass, however in the time of disput a finger in the ass of your enemy is an unbeatable argument oder so ähnlich...... und nun zurück zu Grimms Märchen (Rentenbescheid).....
von puffi
26.10.2019, 13:25
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?
Antworten: 76
Zugriffe: 9761

Re: Welche Stückelung bei Goldbarren- und Münzen?

Nee Nee das ist typisch für lg. Er visualisiert gerne: Ein "normaler" wenig Raucher verqualmt im Leben 2kg Gold (rechts im Bild) Gesundheitlich besser wäre es an den Goldbarren zu lutschen. Für den Staat allerdings steuerlich ein Desaster So hat jede Münze 2 Seiten (womit wir den Bezug zum...
von puffi
11.10.2019, 11:06
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2176
Zugriffe: 113009

Re: Altersvorsorge

@ tuarek Wo du recht hast........ Beispiel (nicht vom Bekannten meines Schwippschwagers sondern real): Meine Schwiegermutter mit ihren über 80 Jahren benötigt (vom Arzt verschrieben) Stützstrumpfhosen. Wer diese Dinger kennt, dem ist klar dass sich eine Frau über 80 diese nicht selbst anziehen kann....
von puffi
11.10.2019, 09:32
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2176
Zugriffe: 113009

Re: Altersvorsorge

1100 Euro Rente netto? Da werden viele die heute oder in 10-15 Jahren in Rente gehen nicht hinkommen........
von puffi
09.10.2019, 20:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2176
Zugriffe: 113009

Re: Altersvorsorge

@san: ja @Hannoveraner und bestone: Ich wünsch euch alles Glück bei euren Vorhaben und da ich dies ähnlich schon durchgemacht habe, allerdings mit jüngeren Jahren und ich bin jetzt älter als ihr, kann ich euch nur eines raten: hört auf zu planen und macht es. Nicht erst in x Jahren sondern jetzt. De...
von puffi
04.10.2019, 13:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Chinesischer Bürgermeister versteckte 13,5 Tonnen Gold und 37 Mrd Dollar in seinem Keller
Antworten: 36
Zugriffe: 5929

Re: Chinesischer Bürgermeister versteckte 13,5 Tonnen Gold und 37 Mrd Dollar in seinem Keller

@ Wurfholz Und zu guter Letzt, seit wann ziehen Demokraten in Angriffskriege? Definiere Demokraten Ich würde behaupten seit 431 v.Chr. spätestens seit 339 v.Chr. Wen oder was ich meine müsstest du doch eigentlich wissen.......und im übrigen was hat das mit der Überschrift zu tun? An den Rest: Wie wä...
von puffi
02.10.2019, 17:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Chinesischer Bürgermeister versteckte 13,5 Tonnen Gold und 37 Mrd Dollar in seinem Keller
Antworten: 36
Zugriffe: 5929

Re: Chinesischer Bürgermeister versteckte 13,5 Tonnen Gold und 37 Mrd Dollar in seinem Keller

Bevor man solche Meldungen weitergibt (mal abgesehen vom Kommentar der ein bisschen nach einer farblichen menschlichen Hinterlassenschaft "duftet") sollte man sich mal den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen überlegen. Das mit dem Gold mag ja noch sein das mit der chinesischen Währung mal fo...

Zur erweiterten Suche