Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 10:31

Silber.de Forum

Die Suche ergab 528 Treffer

von Sauerländer
04.10.2019, 23:27
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6822
Zugriffe: 1071952

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

NES in Norderstedt und ESG in Rheinstetten habe ich jeweils schon mehrmals besucht und war immer sehr zufrieden!
von Sauerländer
27.07.2019, 15:24
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldbarren oder Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 2448

Re: Goldbarren oder Goldmünze

... wenn man für die 20 Mark KR keinen Sammleraufschlag bezahlt hat, ist es ja egal. Das Gold ist ja echt. lifesgood Wobei man ja bei einem 5g. Barren von einem Namhaften Händler auch davon ausgehen kann :wink: Aber leider stimmt es das barren auch gerne gefälscht werden! Ubd dann werden sie bei eb...
von Sauerländer
26.07.2019, 19:30
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldbarren oder Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 2448

Re: Goldbarren oder Goldmünze

Bei barren kann man doch genau so die echtheit prüfen!
Bei mir ists fast umgekehrt, ich habe mich von einigen münzen getrennt um nen schönen barren zu kaufen:
von Sauerländer
26.07.2019, 13:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldbarren oder Goldmünze
Antworten: 37
Zugriffe: 2448

Re: Goldbarren oder Goldmünze

seltene sammlerbarren werden immer mit guten aufschlägen gehandelt!
von Sauerländer
13.07.2019, 02:05
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Ebay Schnäppchen
Antworten: 1511
Zugriffe: 308505

Re: Ebay Schnäppchen

Kein Megaschnapp, aber im Hinblick auf den Umstand daß in der Bucht doch meist eher Apothekenpreise gezahlt werden ein brauchbarer Fang: https://www.ebay.de/itm/2-Stueck-Silberbarren-jeweils-1-KG-999-OVP-Nur-3-Tage-SMD-02-/133107721998?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=UfQvego3pSbTP...
von Sauerländer
24.06.2019, 17:55
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Ebay Schnäppchen
Antworten: 1511
Zugriffe: 308505

Re: Ebay Schnäppchen

Oh man, hier ging es doch um ne unze philharmoniker oder? Wenn händler dabei schreiben das es sich um gebrauchtware handelt wollen sie den pfennigfuchsern zuvorkommen die jeden kleinen kratzer oder fingerabdruck reklamieren! Und bei nem philharmoniker ist der unterschied von schmelzpreis, materialpr...
von Sauerländer
18.04.2019, 10:47
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Youtube-Channel mit EM-Bezug
Antworten: 394
Zugriffe: 40129

Re: Youtube-Channel mit EM-Bezug

Immer wieder schöne Videos hier! Vielen Dank fürs durchforsten von Youtube!!!
von Sauerländer
07.04.2019, 20:03
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 5639
Zugriffe: 2161718

Re: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren

Eine Goldmünze muss uns leider noch verlassen:

20 Francs Leopold Premier 1865 (Auflage 1026103) VERKAUFT
von Sauerländer
30.03.2019, 18:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1127
Zugriffe: 73541

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Den "Knochenbarren" finde ich ja heiß, Sauerländer. smilie_09 Damit kann man bestimmt, wie bei Knochensteine, ein hübsches Muster pflastern. Gibts zu dem außergewöhnlichen Stück einen Hintergrund? LG Leider kann ich dazu nichts weiteres sagen, ist ehrlich gesagt auch der einzige der mir i...
von Sauerländer
30.03.2019, 13:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1127
Zugriffe: 73541

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Meine Lieblingsstücke: Barren, da vor allem 100 Gram Silberbarren in verschiedenen Varianten. Hier mal verschiedene Ögussa Stücke in unterschiedlichen Varianten:
von Sauerländer
27.03.2019, 16:54
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren
Antworten: 5639
Zugriffe: 2161718

Re: GOLD: Angebote zu Goldmünzen und Goldbarren

Aufgrund eine Umschichtung trenne ich mich von diversen LMU Goldmünzen: Frankreich: 20 Francs Louis XVIII 1820 A (Auflage1317461) VERKAUFT 20 Francs Louis XVIII 1824 A (Auflage 1510000) für VERKAUFT 20 Francs Charles X 1825 A(Auflage 664472) für 280 Euro. Belgien: 20 Francs Leopold Premier 1865 (Auf...
von Sauerländer
01.03.2019, 04:29
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1127
Zugriffe: 73541

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Ich bin ja bekennender Barren Sammler: 250 Gramm Barren von Drijfhout & Zoon.
von Sauerländer
07.02.2019, 13:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6822
Zugriffe: 1071952

Re: Super Schnaepchen oder normal

Bei sowas denke ich immer erst an fälschungen! Hast du mal nen link?
von Sauerländer
25.01.2019, 06:54
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien
Antworten: 111
Zugriffe: 11554

Re: Bullionmünzserie 825 Jahre Münze Wien

Der entwurf damals war klasse! Die ausführung aber absolut nicht gelungen! Führ mich ist das schon fast täuschung!!

Zur erweiterten Suche