Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 00:21

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1037 Treffer

von HerrHansen
12.06.2017, 21:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin
Antworten: 844
Zugriffe: 41434

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

wie ich so lese, warten einige hier scheinbar noch auf ihre Münzen. Gewartet habe ich auch zweimal - einmal bei Ausgabebeginn bei AG24. Immerhin hat sich das Warten gelohnt, geärgert hatte ich mich dann erst, nicht ausreichend Exemplare bestellt zu haben. Seinerzeit waren es offiziell Probleme mit d...
von HerrHansen
16.10.2014, 14:33
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 5934
Zugriffe: 2490676

Ich suche noch wie folgt zu fairen Preisen:

Dänemark

Andersen-Serie (1Oz Silber):
- Schatten
- häßliches Entlein

intern. Polarjahr (1Oz Silber)
- Sirius
- Polarlicht
- Polarbär
von HerrHansen
07.07.2014, 22:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2001
Zugriffe: 311919

Da es ja irgendwo auf der Welt Leute gibt, die sich schon wieder an die Arbeit machen ist auf meine Anfrage bei der NZM sogar schon eine Antwort da- ziemlich eindeutig:

Es wird keine 2014er Taku in Gold und Silber geben!!

Schade auch....
von HerrHansen
10.02.2014, 15:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Schweiz -Votum
Antworten: 201
Zugriffe: 14682

Re: .

es hat schon seine gründe das sie uns nicht abstimmen lassen( und ich denke das sich da in absebarer zeit auch nichts dran endert) Und genau darin sehe ich seit geraumer Zeit das Ende der Demokratie wie sie uns aktuell verkauft wird. Als Wähler trage ich bereits wenige Wochen die Entscheidungen ein...
von HerrHansen
27.01.2014, 14:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Größte Goldmünze der Welt kommt nach Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 2054

Nachdem ich vor einigen Jahren in Hamburg auf der Money Fair den 100 kg Maple gesehen habe - muss ich gestehen, dass mich die reine Masse nicht wirklich beeindruckt hat - 100kg im Stück sehen halt anders aus als 100 Kilobarren aufgestapelt oder ein Haufen von 3.215 Goldunzen... Aber man braucht es n...
von HerrHansen
20.01.2014, 14:43
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: VfS ändert das Bestellverfahren der Goldmünzen, Abo entfällt
Antworten: 62
Zugriffe: 8671

Sehe ich auch so - das Verhalten vieler Besteller, die bestellte, zugeteilte Münze anschließend nicht abzunehmen war sicherlich ausschlaggebend für diese Anpassung der AGB. Finde ich auch verständlich - wenn man bei der Bestellung den Preis kennt. Das ändert sich demnach ja scheinbar nicht - man bes...
von HerrHansen
20.01.2014, 14:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Fiji Taku - Bullion-Silbermünze
Antworten: 2001
Zugriffe: 311919

Alsoich habe mal gekramt und vorsichtig in die 2010er, 2011er und 2012er Krötensuppe geschaut - und: Sie sind alle einwandfrei. Sprich frei von Milchflecken. Was die Ränder um die Kröte angeht, so sind eher es Unebenheiten in der Oberfläche, jedoch keine sich ausbreitenden Flecken. So sahen die Kröt...
von HerrHansen
16.01.2014, 14:29
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 1945
Zugriffe: 259441

Nachdem ich gerade diesen Artikel auf SPON hinter mir habe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gesetzentwurf-rentenreform-soll-offenbar-60-milliarden-euro-kosten-a-943815.html stelle ich mir so die Frage, ob die Verar... nie ein Ende nimmt. Das Thema Ökostromförderung wird ja nun von wirklich ...
von HerrHansen
13.01.2014, 08:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Prokon wird zum Skandal
Antworten: 110
Zugriffe: 16889

.... Prokon gibt es seit 18 Jahren wer 8% im Jahr bekommen hatte konnte über die Jahre ein schöne Rendite erwirtschaften und es wurden gebaut und finanziert: 54 Windparks mit 314 Windenergieanlagen davon 43 Windparks mit 280 Windenergieanlagen in 7 deutschen Bundesländern, sowie weitere 11 Windpark...
von HerrHansen
08.01.2014, 07:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 1945
Zugriffe: 259441

Also zum Japaner-Autohändler lieber nur mit Geigerzähler :shock: Habe aber auch früher schon gehört, dass in Edelstahl öfter verstrahltes Material aus alten Röntgen etc. drinsteckt. Da hätte ich mir eher mal den Verbraucherschutz gewünscht. Edelmetallhändler und Fette oder Zucker im Nahrungsmittel ...
von HerrHansen
05.12.2013, 05:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen
Antworten: 1293
Zugriffe: 256936

Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem: Wer 2013 bestellt UND ggf. bezahlt und eine Eingangsbestätigung erhält zahlt 7%. Es fehlt ja lediglich die Übergabe des Kaufgegenstands. Aus meiner Sicht ist die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer entscheidend, ein Geldfluss im laufenden Jahr sehr hil...
von HerrHansen
01.11.2013, 08:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Immobilienkauf Jetzt ?
Antworten: 2124
Zugriffe: 233538

Das überrascht doch niemanden, der sich vernünftig mit der Materie auseinander gesetzt hat oder? Ok, ich habe auch Leute im Bekanntenkreis die so engstirnig daran gehen: Kapitaldienst < Kaltmiete = passt. Ich habe mir den Mund fusselig gesabbelt, aber egal. Muss am Ende jeder selbst wissen. Wichtig ...

Zur erweiterten Suche