Aktuelle Zeit: 25.02.2020, 21:54

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1121 Treffer

von HerrHansen
24.02.2020, 11:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12922
Zugriffe: 1326367

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Habe ich geschrieben "in naher Zukunft". -3% ist doch erst der Anfang :wink: Wer lesen kann ist im Vorteil. Sorry :mrgreen: smilie_01 Sollte es zu einer Rezession kommen hält die DZ Bank einen Abschlag von 30% auf den DAX für möglich, gingt gerade auf den Ticker... https://www.n-tv.de/wir...
von HerrHansen
23.02.2020, 21:30
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie
Antworten: 35
Zugriffe: 989

Re: Perth Mint JAMES BOND Gold & Silber Serie

Katz hat geschrieben:mit meinen Spielt noch PS


Meine wurden heute beiseite gelegt und eingepackt 8)
von HerrHansen
21.02.2020, 14:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Razzia bei PIM Gold Gmbh
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Razzia bei PIM Gold Gmbh

Und jetzt stimmen die Gewichte einiger PIM-Goldbarren scheinbar auch nicht. Und die Zertifizierung der Instanbuler Scheideanstalt ist auch fraglich: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/insolventer-goldhaendler-einige-goldbarren-von-pim-gold-sind-leichter-als-angegeben/255...
von HerrHansen
21.02.2020, 13:27
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Mark Germania 2019
Antworten: 226
Zugriffe: 21988

Re: 5 Mark Germania 2019

Es sind verschiedene Serien:

https://germaniamint.com/de/

und die 2020er mit dem doppelköpfigen Adler ist noch im Anflug (März 20)....
von HerrHansen
20.02.2020, 14:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: VW Skandal? Schaut auf Boeing!
Antworten: 33
Zugriffe: 2226

Re: VW Skandal? Schaut auf Boeing!

Ich bin Mal gespannt, was passiert, falls der Max wieder zugelassen wird. Wie wohl die Passagiere damit umgehen. Bei Ryanair bekommt sie eine abweichende Bezeichnung, d.h. wenn es keine der sonst üblichen 737-800 ist (453 Stck an der Zahl), wird es eine max sein. Dann werden die max/x dann eben auf...
von HerrHansen
20.02.2020, 08:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1843
Zugriffe: 224697

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

2020 Britisches Territorium im Indischen Ozean 1 oz Silber Meeres Schildkröte BU Herkunftsland: Britisches Territorium im Indischen Ozean Prägestätte: Pobjoy Mint Prägejahr: 2020 Auflage: 10.000 Stück Feingewicht: 31,10 Gramm Feinheit: 999,0/1.000 Nennwert: 1 Royal Durchmesser: 38,60 mm Verpackung:...
von HerrHansen
20.02.2020, 08:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: VW Skandal? Schaut auf Boeing!
Antworten: 33
Zugriffe: 2226

Re: VW Skandal? Schaut auf Boeing!

Ich glaube der Flugpreis ist da ein großes Kriterium. Oder überhaupt die passable Möglichkeit ein Ziel erreichen zu können! Ich schaue dann eher auf renomierte Fluggesellschaften. Nächste Woche habe ich so eine traumhafte Verbindung EWG/B737, ACA/B787, ACA/A321. Auch wenn EWG zur LH gehört ist die ...
von HerrHansen
19.02.2020, 15:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12922
Zugriffe: 1326367

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Tja. Im Dezember 2019 noch Gold für ~1.375€/oz gegönnt. Und dabei arg Bauchgrummeln, da es das teuerste Gold war, das je gekauft wurde. Das dachte ich von den 1/10 AU-Kookas letzten Monat auch und auch bei den 20er Souvereigns hatte ich etwas gezögert, aber was solls - aus heutiger Sicht alles rich...
von HerrHansen
19.02.2020, 12:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 158
Zugriffe: 26290

Re: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Wenn man mal einen Blick ins Jahresprogramm wirft, sieht es eher so aus, dass Silber im ersten Halbjahr und Gold + Polymer eher im zweiten Halbjahr verausgabt werden. Wenn man sich dann die Logistik dahinter anschaut, dürfte es eher daran liegen. Dazu die 2 Eur-Sets und die Gedenkmünzensets. So habe...
von HerrHansen
19.02.2020, 11:10
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 1843
Zugriffe: 224697

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Aber die Auflage ist auch nicht so ganz ohne - die sollen erst mal an die Sammler (w/m/d) gebracht werden. Aber wenn der Preis akzeptabel ist kann man sie ja mal mitnehmen. Ein MUSS wird sie für mich nicht sein.
von HerrHansen
19.02.2020, 11:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 158
Zugriffe: 26290

Re: 20-Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Das sehe ich nicht so, denn bei rund 16,x Gramm fein bleibt im Nominal noch "etwas" Luft nach oben. Da sehe ich keinen Zusammenhang mit 2011. Was die deutschen Silbergedenker angeht nehme ich seit einigen Jahren nur noch einmal im Jahr das offiziele Set in Spiegelglanz definitiv mit. Anson...
von HerrHansen
13.02.2020, 10:45
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 929
Zugriffe: 185823

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

bei 3 Tagen Laufzeit kann man dann auch nicht mit dem gestiegenen Goldpreis argumentieren...
von HerrHansen
13.02.2020, 10:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1233
Zugriffe: 235988

Re: Kookaburra Silver

@nordmann
Danke, die hat man ja schnell zusammengespart...
von HerrHansen
13.02.2020, 10:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Kookaburra Silver
Antworten: 1233
Zugriffe: 235988

Re: Kookaburra Silver

Für 41 Euro wird man aber erst mal einen Käufer finden müssen smilie_13 Das ist es ja, da muss chon ein Hardcore-Kooka-Sammler um die Ecke kommen. In den Shops liegeb die 2019 tatsächlich noch für 41-43 EUR rum - trotz 2.000er Auflage Beim Belgier noch immer zu Euro 31,52. Fast derselbe Preis wie l...
von HerrHansen
13.02.2020, 09:56
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 929
Zugriffe: 185823

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Selbst wenn die Rechnung echt ist, sagt es nichts über den Barren. Lt. Rechnung war das ein anonymes Tafelgeschäft, bar bezahlt. Schade, dass die Barrennummer nicht vermerkt ist. Wer Interesse hat, sollte bei Goldkontor nachfragen, ob zumindest die Rechnungsnummer zum angebotenen Artikel passt und o...

Zur erweiterten Suche