Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 18:37

Silber.de Forum

Die Suche ergab 35 Treffer

von Hunter
11.03.2016, 13:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: GEZ Abzocke ab 2013
Antworten: 422
Zugriffe: 212673

Re: GEZ Abzocke ab 2013

Das wäre mal ein Knaller...und das erste Mal seit Ewigkeiten, dass die FDP eine vernünftige Idee hat. Hoffentlich bleibt es nicht nur ein Gedankenspiel.
von Hunter
10.03.2016, 23:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2021
Zugriffe: 178214

Re: Beginnende Bargeldverbote

Danke für Eure Antworten. smilie_01
von Hunter
10.03.2016, 15:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent
Antworten: 16
Zugriffe: 3058

Re: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent

Besonders krass finde ich, dass nun sogar Unternehmensanleihen aufgekauft werden. Ich hätte auch gern ein paar Euro von der EZB. ;)
von Hunter
09.03.2016, 23:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2021
Zugriffe: 178214

Re: Beginnende Bargeldverbote

Die einzige Alternative: Er akzeptiert Werthaltigeres als diese Papierlappen, nämlich z.B. EM oder andere Güter. Somit könnte dann ein Schwarzhandel mit diesen Dingen bzw. Geld-Ersatz blühen. Nur müsste ja dafür dann auch erst mal eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung vorhanden sein ( es wissen ...
von Hunter
09.03.2016, 23:51
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Gold-Öl-Ratio: Alarmglocken schrillen
Antworten: 15
Zugriffe: 2779

Re: Gold-Öl-Ratio: Alarmglocken schrillen

Ich denke, Gold wird noch ein wenig steigen. Nach dem langen Abverkauf seit 2011 ist eine Korrektur nach oben überfällig. Ab 1400-1500 rechne ich allerdings wieder mit fallenden Kursen und leider auch neuen Tiefs im Gold. Dann kommt die Gold-Öl-Ratio auch wieder ins Reine. Aber das hat schon alles w...
von Hunter
29.09.2014, 01:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: GEZ Abzocke ab 2013
Antworten: 422
Zugriffe: 212673

Das Problem sind nicht die privaten oder öffentlichen (besser wäre Staatsfernsehen). Das Problem ist die Zwangsabgabe. Wenn ich die die öffentlichen sehen will und dafür zahlen muss kann ich mich ja entscheiden. Aber eine Zwangsabgabe wie momentan kann ich niemals zustimmen. Letztendlich ist dies e...
von Hunter
29.09.2014, 01:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EU: Umweltgerechte Gestaltung von Staubsaugern
Antworten: 77
Zugriffe: 8086

Macht Euch keine Sorgen. Nach der Ökodesign-Richtlinie können noch soooo viele Geräte mit neuen Vorgaben versehen werden, dass der Nachrichtenstrom so schnell nicht versiegen wird. Für manchen Hersteller ist derzeit permanent Weihnachten und Ostern.
von Hunter
27.09.2014, 15:54
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: GEZ Abzocke ab 2013
Antworten: 422
Zugriffe: 212673

Die letzte Anstalt-Sendung war wirklich sehr gut. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/26/glanzstueck-des-politischen-kabaretts-die-alternative-zur-tagesschau/ Wer sie verpasst hat...anschauen lohnt sich. smilie_24 Stimmt auch wieder, dass manche öffentlich-rechtliche Formate zumindes...
von Hunter
21.09.2014, 14:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber - wer zieht es durch ?
Antworten: 175
Zugriffe: 24551

Ich fürchte, bis man wieder Geld in die Edlen stecken sollte, könnten noch viele Monate, wenn nicht gar Jahre vergehen. Ich hab neulich mal einen Langfristchart (ab 90er Jahre) von Gold angeschaut. Wenn der Goldpreis die Zone 1180-1220$ nach unten bricht, sieht's m.E. düster aus. Unter dieser Marke ...
von Hunter
19.07.2012, 00:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Sind Immobilien noch sicher?
Antworten: 123
Zugriffe: 11866

Ich gehe fest davon aus, dass irgendwann Vermögensabgaben oder Zwangsanleihen kommen. Das wird dann auch unter den politischen Parteien konsensual ablaufen. Nicht morgen, dafür ist die fiskalische Situation in Deutschland noch viel zu gut. Aber warten wir es ab, wie es nach einigen Jahren in einer e...
von Hunter
04.03.2012, 15:25
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tagesgeld bei DIBA oder wo anders? Das Geld flüssig halten
Antworten: 113
Zugriffe: 14103

Die Diskussion hier verwundert mich etwas. Ich parke auch Teile meines Vermögens im Tagesgeld. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass jemand der 100 % in EM ist, das nicht gut heißt, weil natürlich ein gewisses Risiko besteht. Klar, gehen Banken und Staat über die Wupper, ist die Kohle weg. Ich per...
von Hunter
16.12.2011, 00:29
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: D-Mark-Comeback?
Antworten: 20
Zugriffe: 5382

Na ein Pech das wir schon unter der als allgemein sehr stark betitelten D-Mark Exportweltmeister waren. Also die Story von wegen starker Aufwertung = Absturz Deutschlands stimmt für uns zumindest nicht. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber "Made in Germany" ist weiterhin ein Ga...
von Hunter
24.10.2011, 01:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2205
Zugriffe: 495112

Ich habe da mal eine Frage an die Leute, die sich auskennen. Lebensmittelvorrat an sich ist jetzt nicht das Thema, aber im Thread wurde öfter auf die Ereignisse im Münsterland hingewiesen. Konkret hieß das: Strom war weg. Passieren kann sowas immer mal wieder. Wenn mir das passierte, hätte ich zwar ...
von Hunter
23.10.2011, 23:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 640
Zugriffe: 142949

Schon ein interessantes Thema. Als Stadtmensch mit auch nur begrenzten finanziellen Ressourcen ist es ohnehin nicht möglich die totale Autarkiestrategie zu fahren. Manchmal finde ich es bewundernswert, was einige so auf die Beine stellen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass das Erreichen kompletter S...

Zur erweiterten Suche