Aktuelle Zeit: 21.02.2019, 01:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1800 Treffer

von Aurifer
09.02.2019, 13:47
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Hi Bob, in Gold Proof gibt es die Oriental Border auch - in dem modernen roten Lackkästchen wie die anderen neuen Proof-Britannia. Die Proof-Versionen haben infolge der mehrfachen Pressung wieder den glatten Hintergrund (auch bei Gold). Es bleibt mir schleierhaft, warum die Royal Mint diese Informat...
von Aurifer
09.02.2019, 09:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Guten Morgen! Oriental Border 2018: Bis heute Morgen dachte ich, dass es davon nur die limitierte Version in Kapsel gebe. Irrtum: Es gibt auch eine Oriental Border 2018 GEM Proof mit Box und COA - Mintage 2500 (angeboten von MCM auch in der deutschen Bucht) MCM bringt häufiger GEM Proof Versionen he...
von Aurifer
08.02.2019, 22:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Das Problem liegt teilweise auch in den beiden Buchstaben BU. Der Apmex-Link oben führt zu einer BUllion-Ausgabe - Brilliant Uncirculated ist auf den Verpackungen immer ausgeschrieben: es ist ein kleiner (blauer) Karton mit einem Beiheft und einer gekapselten Britannia in einer Prägung, die besser a...
von Aurifer
06.02.2019, 14:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Na, dann viel Spaß mit den Neuen! smilie_17

Der Faden scheint sich so langsam zu unserem Privatvergnügen auszuwachsen.
Jetzt fehlt nur noch der Satz: Das waren noch Zeiten, als ...
von Aurifer
06.02.2019, 11:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Oriental Border 2019 - Veränderung zu 2018 Zuletzt habe ich wohl nicht genau genug hingesehen. Die 2019 Oriental Border in Gold und Silber hat doch größere Unterschiede zur 2018 als nur das Jahr. Der Rand ist neu gestaltet. Damit haben wir vielleicht - fast Fortsetzung folgt - eine neue Privy-Serie ...
von Aurifer
06.02.2019, 06:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Hi Bob, du meinst die 50 Pfund BU von 2015 im Blister - die hat das Motiv der Proof von 2014. Ist gewissermaßen auf Grund des Nennwertes ein Sonderfall, denn die anderen Unzen begnügen sich mit 2 Pfund Nennwert. Eine 2 Pfund BU Mintpack gibt es von 2015 auch. Das ist die Britannia-Büste mit Helm und...
von Aurifer
05.02.2019, 20:21
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Hi Bob, 2013 hatte - siehe oben - die BU das Proff-Motiv (Britannia sitzend mit Eule). 2014 Bullion war glatt (Bullion und BU), 2015/2016 Bullion rauh, 2017/2018 Bullion Strahlenkranz. Die Plain Fields (Brilliant Uncirculated - viele mit NGC-Grading) gibt es zu allen Jahrgängen 2014-2018. Einfach ma...
von Aurifer
05.02.2019, 18:35
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Hallo Jungs! Vielleicht alles nicht so schwer, wie ihr denkt. Der "Denkfehler" hängt möglicherweise mit der Bezeichnung BU zusammen. 2013 erfolgte die Trennung des Motivs von Proof und Bullion. Wie oben zu sehen, gab es vom Proof-Motiv auch eine BU = Brilliant Uncirculated. Diese BU sind i...
von Aurifer
26.01.2019, 17:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Ja, es nervt mit der Zeit, wenn man sammelt und dann doch welche auslässt oder zumindest glaubt, es zu können. Ich sehe die Brits trotz des Bruchs 2013 als Konstante im Sammlerdasein. Alle kann man nicht haben, zumal ich in bestimmten Größen auch die Goldenen mag. Das Interessante ist seit dem Bruch...
von Aurifer
26.01.2019, 15:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Es scheint so, als sei die Britannia Privy Oriental Border Gold und Silber erfolgreich gewesen. Nach 2018 gibt es bald 2019 in Gold und Silber (Coninvest PreSale beide / Aurinum in Silber). Als gekapselte Ausgabe finde ich sie besser als die ominösen Lunar-Privy mit Randsymbol, die man in die Hand n...
von Aurifer
10.12.2018, 11:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Hallo Bob, die Brit-Privy sind neben Koala die einzigen, die ich sammele. Am Anfang habe ich mal den "Fehler" gemacht, die Snake teuer einzukaufen. Seitdem übe ich mich in Geduld und es klappt hervorragend. Bei sechsstelligen Auflagen, die die Amis pressen lassen, wissen die doch gar nicht...
von Aurifer
10.12.2018, 09:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 572
Zugriffe: 107596

Re: Britannia

Die 2017 Anniversary mit Streitwagen schwappt langsam nach Europa rüber - Preise jenseits der 40 Euro. Je mehr erscheinen, desto mehr wird der Preis fallen, wie bei allen anderen Privy-Ausgaben zuvor. Mit Weihnachten dürfte es nichts mehr werden, aber zum neuen Jahr könnten die Preise die Schmerzzon...
von Aurifer
08.10.2018, 14:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10820
Zugriffe: 1049712

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ratios Klugscheißermodus an: Wie ich mich gerade überzeugen durfte, scheint es im Deutschen keinen Plural von Ratio zu geben, ich hätte glatt auf Rationes (lat. Pl.) getippt. Im Englischen hingegen findet sich ratios sehr oft. smilie_37 Nur für diejenigen, die von DIE Ratio sprechen, mag gold.de au...
von Aurifer
01.09.2018, 14:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3780
Zugriffe: 347544

Re: Lunar II Stamm-Thread - Teil 3

Über 133 Euro für die 1/10 oz sind aber sehr ambitioniert! Der Rest ist im Rahmen!
von Aurifer
25.08.2018, 21:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin
Antworten: 895
Zugriffe: 51798

Re: 1 oz Silber Krügerrand 2017 Anlagemünze

Milchflecken hin, Fleckenpest her. Gibt es eigentlich auch die Fleckenpest bei den 2017-Ausgaben mit der tollen Prägung? Da ich noch immer keine 2017 habe, bin ich da völlig unwissend.

Zur erweiterten Suche