Aktuelle Zeit: 27.01.2020, 11:02

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2058 Treffer

von Aurifer
25.01.2020, 10:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1332
Zugriffe: 87912

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Die Brit-Proof-Sammlung ist wieder einmal (vgl. Galerie) ein Traum. Ich habe mich bis auf einige Sets auf 1/10, 1/4 und 1 oz besonderer Jahrgänge beschränken müssen und leide auch unter der Ausgabepolitik und den Preisen seit 2013, zumindest die Viertelunzer müssen jährlich drin sein, um für jeden M...
von Aurifer
23.01.2020, 08:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: SPD will Vermögensteuer wieder einführen
Antworten: 128
Zugriffe: 7263

Re: SPD will Vermögensteuer wieder einführen

Betonsammler hat geschrieben:Contra principia negantem non est disputandum.


smilie_01 You make my day! smilie_14
von Aurifer
20.01.2020, 12:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1335
Zugriffe: 211064

Re: Crash Time? - Teil 2

wenn ich vom Dorf als Alternative spreche, meine ich nicht irgend einen verlassenen Kaff, 150 bis 200 km von der nächsten größeren Stadt entfernt. die Dörfer von denen wir sprechen, sind eigentlich Städte, mehrere Dörfer zusammengesetzt, die meisten ca 30 Minuten von der Stadt entfernt sind. Dorf g...
von Aurifer
19.01.2020, 16:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1335
Zugriffe: 211064

Re: Crash Time? - Teil 2

@ lifesgood Ich denke, wir unterscheiden ganz gut zwischen den einzelnen Zwängen und individuellen (Un)möglichkeiten in der Realität und beleuchten die unterschiedlichen Seiten derselben Medaille. Was heißt schon direkt auf dem Land? Meine Stadt besteht aus mehren Dörfern und dazwischen ist Feld / W...
von Aurifer
19.01.2020, 15:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1335
Zugriffe: 211064

Re: Crash Time? - Teil 2

Ich hatte selbst einen konkreten Fall in einer Wohnung auf dem Dorf. Eine H4-Empfängerin wohnte dort für 480 € warm in einer 3-Zimmer-Wohnung mit 80 qm. Als ihre Tochter dann ausgezogen war, stand ihr diese Fläche nicht mehr zu. Sie hätte zuzahlen müssen, wozu sie finanziell nicht in der Lage war, ...
von Aurifer
19.01.2020, 12:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1335
Zugriffe: 211064

Re: Crash Time? - Teil 2

[Hätten die 2015/2016 so ein Programm aufgelegt, dann stünden IMHO heute mindestens 200.000 Wohnungen mehr zur Verfügung. Glaube ich gerne bei der entsprechenden Förderung. Das wären dann alles neue Wohnungen: würden sie das Problem, dass günstiger Wohnraum möglichst in städtischen Räumen gesucht w...
von Aurifer
19.01.2020, 10:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1335
Zugriffe: 211064

Re: Crash Time? - Teil 2

Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob diese Fehler der Politik, die zur Immopreisexplosion führen, tatsächlich aus Stümperhaftigkeit (was ich mir nicht vorstellen kann) oder mit Absicht passieren. Ich kann mir die zweite deiner Alternativen - Absicht - nicht so ganz vorstellen. Soll ich annehm...
von Aurifer
18.01.2020, 18:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302312

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Was das nun mit dem Silberkurs zu tun hat? Also bitte! Wie kann ein intelligenter Mensch nach 844 Seiten in diesem Faden ernsthaft fragen, was ein Beitrag mit dem Ausbruch oder Rückfall von Silber zu tun hat? NIX! Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals eine diesbezügliche Äußerung von mir gegebe...
von Aurifer
18.01.2020, 14:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302312

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Mir ist das alles zu sensibel, KT! Dein Kampf für ein sprachlich korrektes Forum in allen Ehren. Ich finde den "tolpatschigen Händler" erstens nicht schlimm, zweitens hast du dem Ausdruck in meinem Herzen und in meiner Erinnerung einen dauerhaften Platz beschert, weil ich sowohl den Ausdru...
von Aurifer
16.01.2020, 21:59
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1823
Zugriffe: 179231

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Ich sehe gerade, beim Belgier gibt es wieder die Kilo Britannia 2018: https://goldsilver.be/en/home/3107-uk-1-kilo-silver-2018-500-britannia-ngc-pf70-ultra-cameo-proof-.html Der Preis liegt jetzt bei 1.295 Euro. Allerdings nur noch 1 Stück verfügbar. Wenn KT eine Seite zurückgeht, wird er sehen, da...
von Aurifer
16.01.2020, 20:20
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1823
Zugriffe: 179231

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Es fehlt die große Nachfrage. Das wird sich aber wieder ändern, und dann sind die Jahrgänge um 2018 herum heiß begehrt, weil niedrige Auflage. Das mag pauschal hinkommen, für den Einzelfall kann es gut anders ausgehen. Wer weiß heute schon, was in 5 oder 10 oder 20 Jahren gesucht ist? Der Übergang ...
von Aurifer
16.01.2020, 20:09
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1823
Zugriffe: 179231

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

1295,-- find ich immer noch akzeptabel. Sieh mal hier: https://www.ebay.com/itm/2018-Great-Britain-1-Kilo-Silver-Britannia-500-Coin-NGC-PF70-UC-1-of-First-100/254400031327 Das ist das Bucht-Problem: jeder Phantast kann anbieten, zu welchem Preis er will. Mit sehr langem Atem kriegt er den Preis vie...
von Aurifer
16.01.2020, 18:14
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1823
Zugriffe: 179231

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Der Belgier hat nichts zu verschenken Warum also diese Preise aus dem Schlaraffenland ? Ich glaube beim alten Preis um 1600 ging nichts (immer noch unter ebay und Mint) Ich würde eher behaupten die wollten einfach ihr Lager leeren und haben die Dinger rausgekloppt Mit der Lagerräumung habe ich mir ...
von Aurifer
16.01.2020, 09:12
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 1823
Zugriffe: 179231

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Sieht man den Ursprungspreis für das Kilo, so ist es ein Schnäppchen, wie KT möchte. Wenn man jetzt nicht für sich für die Ewigkeit kauft, liegt das Kilo im Aufpreis noch immer einige Hunderter über Materialwert. Der Sammler, dem der Ursprungspreis zu teuer war, freut sich. ABER... Hat der Sammler n...
von Aurifer
15.01.2020, 00:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: SPD will Vermögensteuer wieder einführen
Antworten: 128
Zugriffe: 7263

Re: SPD will Vermögensteuer wieder einführen

Der Begriff ist viel älter und wurde von Heitmeyer in einer bestimmten Richtung aufgegriffen - die Mitte, aus welcher der Rechtsextremismus hervorging. Aus der von mir bezeichneten gemäßigten Mitte soll weder ein Rechts- noch Linksextremismus entstehen. Bevor ich mich zu sehr aufs ideologische Extre...

Zur erweiterten Suche