Aktuelle Zeit: 21.05.2019, 23:38

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1865 Treffer

von Aurifer
14.05.2019, 23:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 722
Zugriffe: 39518

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Die 5 Sovereign Gold-Version von dem Silberling von 1839 ist vor 1-2 Jahren für knapp eine halbe Million Dollar versteigert worden. Da hat sich mal wieder kein Schw... hier im Forum über die Wertsteigerung ausgelassen. Wir haben es einfach nicht drauf! smilie_40
von Aurifer
08.05.2019, 22:28
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 143
Zugriffe: 8734

Re: Silber bald 3-stellig?

Das " Amt " alleine verleiht keine Authorität. Es kommt immer darauf an, wie man das Amt ausfüllt. Ansonsten hätte es keine französische Revolution gegeben. Lernt man eigentlich in der Schule. Aber wer geht denn heute noch zur Schule? Autorität benötigt kein Amt - sehe auch nicht, wo ich ...
von Aurifer
08.05.2019, 20:16
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 143
Zugriffe: 8734

Re: Silber bald 3-stellig?

Ich hoffe, dass sich hier mal einige Mitglieder um eine höflichere Umgangsform bemühen. Vor einigen Jahren war der Ton hier teilweise rau(h)er, aber man hielt das aus. Der Abschied manches "Altvorderen" hat wohl eher mit anderen Dingen zu tun. Generell fällt es allerdings manchen Leuten s...
von Aurifer
05.05.2019, 13:59
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Old members since 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 2479

Re: Old members since 2008

Die "Alten" waren damals diejenigen, die schon viele Jahre Erfahrung mit Münzensammeln hatten... Da ist es wieder, das Zauberwort. Damals war ich ein Junger, heute bin ich zwar alt, aber noch kein Alter. Die Erinnerung mag täuschen, aber ca. 3 Jahre nach Entstehung von silber.de war der W...
von Aurifer
05.05.2019, 10:19
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Old members since 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 2479

Re: Old members since 2008

Früher hat man auf die "Alten" auch nicht gehört ... Da hilft alle Theorie nichts - die heutigen "Alten" waren damals, als sie nicht auf die Worte der "Alten" hörten, die "Jungen" und als ein solcher muss man selbst Erfahrungen sammeln. Wie Marek bekundet, ha...
von Aurifer
05.05.2019, 10:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Selbstversuch mit Münzeinkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: Selbstversuch mit Münzeinkauf

Auch im Supermarkt? Das war gesetzliches Zahlungsmittel und Supermärkte bzw. der Großhandel Metro u.a. hatten damit keine Probleme. Wenn man sich in der Elektro-Abteilung einen Fernseher oder eine Stereo-Anlage kaufte, bezahlte man eben damit - wenn man einen hatte. In der Regel haben die Leute, di...
von Aurifer
05.05.2019, 09:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Selbstversuch mit Münzeinkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: Selbstversuch mit Münzeinkauf

Die großen Lappen waren früher kein Problem, weil viele Verträge noch per Handschlag besiegelt wurden. Viehhändler und Auto(ver)käufer bekamen die großen Scheine noch am Schalter und sparten sich die Zählarbeit. Ackerlandkauf wurde manchmal in bar beim Notar abgewickelt - generell spielten Überweisu...
von Aurifer
04.05.2019, 14:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Selbstversuch mit Münzeinkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 695

Re: Selbstversuch mit Münzeinkauf

Die Geschäfte müssen deine Zehner bis 200 Euro akzeptieren, falls sie kein Schild mit einer entsprechenden Ablehnung aufgestellt haben. https://www.test.de/Leserfrage-Kann-ich-mit-einer-10-Euro-Muenze-zahlen-5242742-0/ Wenn du auf Krawall gebürstet bist, machst du das zur besten Einkaufszeit mit Sch...
von Aurifer
03.05.2019, 07:57
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6703
Zugriffe: 1022444

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Vorkasse: Einfach mal in die Zahlungsbedingungen schauen! In der REGEL ist es so, dass du innerhalb von ein paar Tagen das Geld überweisen musst, wenn der Händler die Bestellung angenommen hat und dir eine Rechnung per Mail serviert. Der Fall, dass man erst kurz vor Auslieferung zahlen muss, ist die...
von Aurifer
02.05.2019, 16:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Arche Noah Armenien
Antworten: 999
Zugriffe: 306840

Re: Arche Noah Armenien

MF bei den Zwischengrößen der Arche eher mäßig - auf einer Münze gibt es kleinere Spots. Abgesehen von der üblichen MF-Tube-Ware bin ich allerdings generell wenig(er) betroffen, wenn ich so einige Beiträge über Lunare, Libertads, und Sammlerkram (früher Ruanda usw.) lese. An der zusätzlichen Folie k...
von Aurifer
02.05.2019, 11:38
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Arche Noah Armenien
Antworten: 999
Zugriffe: 306840

Re: Arche Noah Armenien

smilie_02 Die Auflagen bei den 5 oz und 10 oz waren schon immer gering. Nicht immer bedeutet geringe Auflage automatisch Wertsteigerung. Was fehlt, ist schlichtweg der Hype oder auch nur eine höhere Sammlernachfrage dieser Agenturprägung. Ist nicht negativ gemeint, ich habe mindestens 1 Jahresexempl...
von Aurifer
02.05.2019, 10:56
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 143
Zugriffe: 8734

Re: Silber bald 3-stellig?

@ Nappo
Zwischenzeitlich mal wieder ein sehr gelungener und entlarvender Beitrag. smilie_01
von Aurifer
01.05.2019, 09:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Old members since 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 2479

Re: Old members since 2008

Früher waren die Diskussionen teilweise etwas hitziger und der Umgangston rau(h)er. Unser Staff Sergeant Silbermichel würde heutzutage wohl alle paar Tage für seine markigen Worte gesperrt. Den musste man eben aushalten. Damals wurden Sperren noch ausgiebig diskutiert, heute tut man sich damit leich...
von Aurifer
29.04.2019, 22:43
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Old members since 2008
Antworten: 43
Zugriffe: 2479

Re: Old members since 2008

Hallo detonic, ich bin zwar ein Jahr nach dir eingetreten, aber auch schon rostiges Alteisen. Die Erstjahrgänge findest du am ehesten im Adventskalender der Chinesen, der Hl. Agustin ist bei Gesuchen und Angeboten aller Art immer mal wieder vertreten, der Britannia-Faden-Initiator peso46 taucht eher...
von Aurifer
25.04.2019, 21:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Rumänien holt Gold nach Hause
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Re: Rumänien holt Gold nach Hause

Ganz so losgelöst sind die Leute im Vorstand dann doch nicht - aus dem Gesetz über die BuBa: (3) Die Mitglieder des Vorstands werden vom Bundespräsidenten bestellt. Die Bestellung des Präsidenten und des Vizepräsidenten sowie eines weiteren Mitglieds erfolgt auf Vorschlag der Bundesregierung, die de...

Zur erweiterten Suche