Aktuelle Zeit: 19.02.2020, 20:27

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2069 Treffer

von Aurifer
19.02.2020, 19:38
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12843
Zugriffe: 1320375

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

durchdenwind hat geschrieben:Solange es beim Silbertresor die 5oz Libertad für 109,90 gibt, erschüttert mich nix. smilie_13


Meine letzter Kaufpreis lag bei 89,xx Euro. Da finde ich deine Erschütterungslosigkeit doch bedenklich!
von Aurifer
18.02.2020, 14:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6957
Zugriffe: 1105188

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Du bist nicht pingelig und der Händler hat nicht Unrecht. Es ist ein Kennzeichen von Bullion, dass die Münzen wegen ihres Metallgehaltes mit Spekulation auf einen steigenden Preis gekauft werden. Deshalb werden sie in großen Mengen / Stückzahlen hergestellt. Aber mir ist nicht bekannt, ob die große ...
von Aurifer
15.02.2020, 09:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12843
Zugriffe: 1320375

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

@ lifesgood

Im Silberforum ist es wie im Sport und der Politik:

Was kümmert mich mein Geschwätz / Geschreibsel von (vor)gestern?
von Aurifer
10.02.2020, 09:21
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?
Antworten: 20
Zugriffe: 1757

Re: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?

@ GSP-Sammler Es ging bei den Unzenangeboten nicht um irgendwelche Münzvertriebfirmen wie R...a oder andere, die mit Lockangeboten und Wahnsinnspreisnachlass Abo-Kunden und Adressen sammeln. Ich glaube nicht, dass die Firma Anlagegold, die ja seit Jahren als seriöser Händler bei gold.de gelistet ist...
von Aurifer
09.02.2020, 22:55
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?
Antworten: 20
Zugriffe: 1757

Re: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?

Bei normaler Nutzung kostet Paypal soviel an Gebühren, dass der Händler dies ebenfalls vorab aufschlagen muss (vorausgesetzt er will länger am Markt teilnehmen/existieren). Er muss es auf den Warenpreis aufschlagen. Denn Painpalgebühren kann er nicht in Rechnung stellen. Da muss es auch Sonderkondi...
von Aurifer
09.02.2020, 17:03
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?
Antworten: 20
Zugriffe: 1757

Re: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?

Problem bei PayPal ist, das Händler die Gebühren nicht auf die Käufer umlegen können. Dem entsprechend zahlen die Händler die Gebühren für die Bequemlichkeit der Käufer. Innerhalb der EU kann man per IBAN fast kostenfrei bezahlen. Paypal macht nur ausserhalb der EU Sinn. Es haben nicht alle EU-Länd...
von Aurifer
02.02.2020, 13:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6957
Zugriffe: 1105188

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo winterherz, erstklassiger Ablauf! In der Regel gibt es von den Leuten nach deinem Angebot einen Telefonkontakt, wo dann weitere Absprachen bezüglich Versand etc. geklärt werden. War auch so bei SC und Philoro. Heubach kann ich auch empfehlen und ESG bei Sammel-Gold sowieso! Aufpassen solltest ...
von Aurifer
02.02.2020, 12:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 6957
Zugriffe: 1105188

Re: Einschätzung zu 3 Fundstücken

1/2 Libra sind wie die 1/5 Libra im Netz, insbesondere Münzauktion, vielfach überteuert. Im Grunde gibt es die Dinger in Massen, sodass schon ein ausgefallenes Exemplar vorliegen muss, um die aufgerufenen Preise zu rechtfertigen. Ca. 180 -190 Euro - dem Half Sovereign vergleichbar - sollte er bringe...
von Aurifer
02.02.2020, 12:21
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 4-stellig?
Antworten: 99
Zugriffe: 5952

Re: Silber bald 4-stellig?

Fast nur schlechten Billigfraß aus dem Discounter, welcher mir mit der Zeit/Jahre vielleicht auch die Gesundheit kaputtmacht oder kann man sich gutes Essen leisten, was natürlich gut Geld kostet. Wirkung auf die Gesellschaft um einen herum. Diesen Punkt sehe ich anders. Wenn jemand nicht gerade meh...
von Aurifer
01.02.2020, 20:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Mark Germania 2019
Antworten: 215
Zugriffe: 21258

Re: 5 Mark Germania 2019

Angesichts der schlanken Taille und der zugleich beeindruckenden Oberweite liefert die Münze endlich den nachhaltigen Beweis, dass es schon vor vielen Jahrhunderten Diätprogramme und aktive Schönheitschirurgen gab.
von Aurifer
25.01.2020, 10:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1203
Zugriffe: 90059

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Die Brit-Proof-Sammlung ist wieder einmal (vgl. Galerie) ein Traum. Ich habe mich bis auf einige Sets auf 1/10, 1/4 und 1 oz besonderer Jahrgänge beschränken müssen und leide auch unter der Ausgabepolitik und den Preisen seit 2013, zumindest die Viertelunzer müssen jährlich drin sein, um für jeden M...
von Aurifer
23.01.2020, 08:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: SPD will Vermögensteuer wieder einführen
Antworten: 128
Zugriffe: 7746

Re: SPD will Vermögensteuer wieder einführen

Betonsammler hat geschrieben:Contra principia negantem non est disputandum.


smilie_01 You make my day! smilie_14
von Aurifer
20.01.2020, 12:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1414
Zugriffe: 216478

Re: Crash Time? - Teil 2

wenn ich vom Dorf als Alternative spreche, meine ich nicht irgend einen verlassenen Kaff, 150 bis 200 km von der nächsten größeren Stadt entfernt. die Dörfer von denen wir sprechen, sind eigentlich Städte, mehrere Dörfer zusammengesetzt, die meisten ca 30 Minuten von der Stadt entfernt sind. Dorf g...
von Aurifer
19.01.2020, 16:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1414
Zugriffe: 216478

Re: Crash Time? - Teil 2

@ lifesgood Ich denke, wir unterscheiden ganz gut zwischen den einzelnen Zwängen und individuellen (Un)möglichkeiten in der Realität und beleuchten die unterschiedlichen Seiten derselben Medaille. Was heißt schon direkt auf dem Land? Meine Stadt besteht aus mehren Dörfern und dazwischen ist Feld / W...

Zur erweiterten Suche