Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:46

Silber.de Forum

Die Suche ergab 32 Treffer

von impetrare
28.09.2011, 03:41
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Schiffswrack mit 240 Tonnen Silberbarren an Bord gefunden
Antworten: 55
Zugriffe: 13777

Den Begriff Schlachtschiff richtig angewendet ist das natürlich Unsinn. Wie anders als richtig sollte man Begriffe gebrauchen? Allerdings phasenweise in der Tat tägl. sogar knapp 3 Frachtschiffe welche militärstrategisch ausgelegt waren. Diese sogenannten "Liberty"Schiffe waren mit Bug-un...
von impetrare
28.09.2011, 02:01
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Schiffswrack mit 240 Tonnen Silberbarren an Bord gefunden
Antworten: 55
Zugriffe: 13777

In Hochzeiten ging in der USA ein Schlachtschiff pro Tag vom Band. Sorry, aber das ist Unsinn. In der Zeit von 1941 bis 1945 wurden in den USA gerade mal 10 Battleships in Dinst gestellt. Und zwar die USS North Carolina USS Washington USS South Dakota USS Indiana USS Massachusetts USS Alabama USS I...
von impetrare
18.05.2011, 16:40
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3877778

Bei Gold oder anderen Materialien mit hohem $pro Kg oder Volumen wird das eher möglich sein. Sprich bei nem Touristenflug zum Mond - mal eben nen Zentner Gold mitbringen um die Fahrtkosten zu senken ;) Das ist eher unwahrscheinlich. Die momentanen Kosten um 1kg Ausrüstung in den Erdorbit zu bringen...
von impetrare
06.05.2011, 15:22
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3877778

Die Frage ist halt nur ob wie jemals wieder so einen hohen Kurs sehen werden. Ganz sicher, bleibt abzuwarten ob man das in 4 Wochen, 4 Monaten oder 4 Jahren tut. Mir kann es egal sein, die Reserve wurde Angelegt als Silber noch deutlich unter 10EUR war. Nur wenn meine Frau die Familienplanung nach ...
von impetrare
04.05.2011, 11:29
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3877778

Maple Leaf hat geschrieben:14:25 Uhr–19:25 Uhr, die haben ja mal echt geile "Arbeitszeiten". :lol:


Warum meinst du wohl steht da fett MEZ?
von impetrare
04.04.2011, 00:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Schweizer Banken stoppen Geldauszahlungen an Ausländer
Antworten: 64
Zugriffe: 16834

rosab2000 hat geschrieben:P.S. und wohl gemerkt sind das Leute die 40h arbeiten für 800€ Netto smilie_40


20EUR/h sind nun nicht wirklich schlecht ...
von impetrare
31.03.2011, 13:50
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Millionenbetrug mit Euro-Münzen
Antworten: 13
Zugriffe: 4959

Wow, keine 3 Wochen bis mancher Journalist das mitbekommt.
Meldung vom 07.03.2011
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 19,00.html
von impetrare
30.03.2011, 10:30
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 782
Zugriffe: 285420

Platin hat geschrieben:50 % der Harzer sind Ausländer, nicht vergessen! Davon 20 % Asylbewerber......


Mal abgesehen davon das Asylbewerber eben kein "Hartz IV" (eigentlich ja Alg II) bekommen stimmen dei 50% auch nicht.
von impetrare
09.02.2011, 13:29
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Einsteiger Erfahrungsbericht
Antworten: 50
Zugriffe: 14518

Nikolaus hat geschrieben:Also wenn man unterstellt das mit 1000gr = 1000 Gramm gemeint sind, öhmmm, wieviel Gramm hat noch mal 1 Kilo smilie_08 smilie_10


Also ich unterstelle mal das gerade ein Münzhändler wissen sollte das Gramm mit g abgkürzt wird. Und das er die g/gr Problematik kennt.
von impetrare
09.02.2011, 13:10
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Einsteiger Erfahrungsbericht
Antworten: 50
Zugriffe: 14518

Hm, komischer Shop

Das der Maple so viel kostete wie der Phili, na gut (Ag+Au).
Aber das man unter Münzen 1000gr die 1kg Münzen findet ist echt seltsam.
von impetrare
04.02.2011, 11:53
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was bekommt Ihr im Monat an Gehalt etc.
Antworten: 110
Zugriffe: 23527

aurelian hat geschrieben:Wie schauts z.B. mit Einkünften aus Selbstständigkeit,Nebenjobs,anderen Einnahmen etc.aus?


Wozu die aufschlüsselung? Er fragt doch nach Nettoeinkommen, da kann man das ja alles summieren.

aurelian hat geschrieben:Und 2800€ als Obergrenze geht an der Wirklichkeit schlicht und ergreifend meilenweit vorbei!


Stimmt.
von impetrare
04.02.2011, 11:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Was bekommt Ihr im Monat an Gehalt etc.
Antworten: 110
Zugriffe: 23527

Da fehlt die Option mehr als 2800EUR
von impetrare
10.01.2011, 17:27
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Südländer planen Klage gegen Länderfinanzausgleich
Antworten: 16
Zugriffe: 4697

Schade das man in Bayern die eigene jüngere Geschichte komplett vergessen hat.
von impetrare
07.01.2011, 16:09
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Platin - Vorteile gegenüber Silber?
Antworten: 44
Zugriffe: 12404

Dann kann ich aber auch gleich Gold nehmen und habe keine 19% Umsatzsteuer

Zur erweiterten Suche