Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 186 Treffer

von Sidabras
20.10.2021, 19:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Hurra, die Inflation ist wieder da!
Antworten: 366
Zugriffe: 60449

Re: Hurra, die Inflation ist wieder da!

Die Inflation wird das Hauptproblem im Jahr 2022 und kann nur durch steigende Zinsen bekämpft werden. Wenn die EZB die Zinsen erhöht, kippen aber die bankrotten Zombie Firmen um. Da bleibt dann keine Zeit mehr für "sozialverträglichen Arbeitsplatzabbau" (was soll das bitte sein?) und ande...
von Sidabras
02.09.2021, 17:18
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 37
Zugriffe: 15158

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wie ihr seht (oder zu meinen seht) ist dies kein Peace-Dollar sondern eine Unze Silber im Gewand des Dollars. Sie wiegt 31,26 g und hat einen Dm von 38 mm, Jahreszahl fehlt. Alle meine Bemühungen etwas über die Münze herauszufinden sind bislang gescheitert. We...
von Sidabras
14.05.2021, 22:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2486
Zugriffe: 422613

Re: Bitcoins

Karmasilver schrieb: "Warum regt ihr Euch über Musk hier nun auf. Er ist Profiteur des Betrugssystems wie die Meisten hier auch. Ihr seit also mehrheitlich unter Euresgleichen...Läuft auch bei den Crypots wie bei "Animal Farm"... Die eigene Gier ist mächtig und hat den Cryptomarkt zur...
von Sidabras
23.12.2020, 17:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.
Antworten: 122
Zugriffe: 45412

Re: Lebensversicherung? Alles viel schlimmer.

Allianz-Chef Oliver Bäte sorgt sich um den Zustand der Lebensversicherungsbranche. Er rechnet mit Pleiten von Konkurrenten. Für die Probleme macht er auch die Europäische Zentralbank verantwortlich. Drohen Pleiten von Lebensversicherern? Genau davor warnt Allianz-Chef Oliver Bäte. Der Vorstandsvorsi...
von Sidabras
04.01.2019, 19:55
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Viele Politiker gehackt
Antworten: 23
Zugriffe: 7611

Re: Viele Politiker gehackt

Laut eines Zeitungsberichts haben die deutschen Sicherheitsbehörden am Freitag den US-Geheimdienst National Security Agency (NSA) um Hilfe bei der Aufklärung der Hacker-Angriffe auf Politiker, Prominente und Journalisten gebeten. Seit Freitagmorgen arbeiteten zudem die Sicherheitsbehörden Bundesamt ...
von Sidabras
28.04.2016, 12:11
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Schäuble will Zugriff auf Bank-Konten der Bürger
Antworten: 9
Zugriffe: 2975

Re: Schäuble will Zugriff auf Bank-Konten der Bürger

Hallo, sorry für OT: Hier mal eine Darstellung aus Schweden die sehr an der "Enteierung" unserer Kinder arbeitet, könnte so auch in Deutschland passieren bzw. wird in Ba-Wü schon so ähnlich umgesetzt. Schweden und Deutschland bemühen sich wetteifernd, der dem Marxismus entlehnten Gender-Th...
von Sidabras
02.03.2016, 15:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutsche leiden an Bequemlichkeitsverblödung
Antworten: 92
Zugriffe: 14435

Re: Deutsche leiden an Bequemlichkeitsverblödung

Hallo, um einmal die zunehmende Schärfe aus der Diskussion zu nehmen: Ein Mann will in einer Bank in Zürich Geld einlegen. "Wie viel wollen Sie denn einzahlen?", fragt der Kassier. Flüstert der Mann: "Drei Millionen." - "Sie können ruhig lauter sprechen", sagt der Banka...
von Sidabras
19.01.2016, 13:02
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silbermünzen (Medaillen) mit geringsten Aufschlag
Antworten: 31
Zugriffe: 10509

Re: Silbermünzen (Medaillen) mit geringsten Aufschlag

Hallo,
vielleicht sind die Europataler eine sinnvolle Möglichkeit für dich. Anbei 2 Links dazu:
http://www.numispedia.de/Europataler
http://www.ma-shops.de/shops/search.php ... PHPSESSID=

Beste Grüße
Udo
von Sidabras
30.12.2015, 21:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 1 oz Andorra Kupfer Eagle
Antworten: 193
Zugriffe: 32963

Re: 1 oz Andorra Kupfer Eagle

Wenn schon in Kupfer, dann als numismatisch-historische Münze. Historische Kupfermünzen wären ja auch mal interessant. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere so etwas unter'm Kopfkissen und kann hier mal 'n Bildchen reinstellen. Na gut, dann zeig ich mal meinen...Handschmeichler. Es handelt sich um...
von Sidabras
17.08.2015, 19:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Hilfe bei Reichs Mark Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

Re: Hilfe bei Reichs Mark Münzen

Hallo,
viel bringen Deine Münzen nicht ein. Die 3 Kaiserreich-Münzen so 3-3,50 € pro Stück, die 2 3-Mark Kaiserreich so um die 12 Euro und der 5-er Stresemann so 3-5€.

Beste Grüße
Udo
von Sidabras
15.07.2015, 23:10
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3190
Zugriffe: 559030

habe ich etwas vergessen? ) Politikerin des Planeten ist, so hat nun die griechische Regierung ihr Vorgehen pseudo-demoskopisch absegnen wollen.[/quote] Vielleicht die durchtriebenste? Es sollte allgemein bekannt sein dass das Murksel ihre Statements zu einem jeweiligen Thema von Umfragen zu dräuen...
von Sidabras
08.03.2015, 17:02
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Aktuelle Münzenmessen und Münzbörsen
Antworten: 260
Zugriffe: 113296

Hallo, da muss ich RIC vollinhaltlich zustimmen. Einen Denar des Augustus oder eine Sesterze des Nero in den Händen zu halten hat (für den geneigten Sammler) schon etwas. Gesehen im historischen Kontext bekommt eine Jahrtausende alte Historie wieder Leben und wenn man mit wachen Augen das Angebot au...
von Sidabras
10.02.2015, 19:23
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3190
Zugriffe: 559030

.... verklagen wir doch einfach Italien für die Verluste der Schlacht im Teutoburger Wald oder noch besser, für die Schäden durch die römische Besatzung generell. Und wenn man schon dabei ist, gleich von Frankreich Schadensausgleich für die napoleonische Besetzung fordern. Sollte das nicht genügen,...
von Sidabras
11.12.2014, 19:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Edelmetallsprüche
Antworten: 121
Zugriffe: 22123

Die Initialisierung eines Teils vom wiederum 365.2-ten Teil der Bewegung unseres Rotationsellipsoiden um eine gigantische, dichte Wasserstoff-/Heliumwolke beinhaltet im Sprechinstrument ein Edelmetall.

(Morgenstund hat Gold im Mund)
von Sidabras
25.08.2014, 21:03
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Phishing-Radar: aktuelle Warnungen
Antworten: 240
Zugriffe: 50135

N`Abend miteinander, die Pishing-Mails , angeblich von "Mastercard", fliegen mal wieder tief....Das sieht dann so aus: Sehr geehrter Kunde, Nach einigen verd_chtigen Transaktionen, hat Ihre Karte aus Sicherheitsgr_nden gesperrt worden. Um wieder Zugriff zu erhalten, m_ssen Sie Ihre Informa...

Zur erweiterten Suche