Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:23

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1485 Treffer

von Der Bär
21.08.2012, 16:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die Euro-Verräter - von Kohl bis Schröder
Antworten: 16
Zugriffe: 5740

Naja, das "Plopp" würde natürlich genauso medial kommuniziert werden wie davor das Chaos?
:mrgreen:
von Der Bär
21.08.2012, 15:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die Euro-Verräter - von Kohl bis Schröder
Antworten: 16
Zugriffe: 5740

Ich glaube weiterhin, dass das alles keine Fahler waren, sondern bewusst ein solches Chaos in Kauf genommen wurde, um leichter eine Euro-Diktatur zu installieren. Inzwischen würde es mich sogar nicht mehr wundern, wenn es eigentlich gar kein Chaos gibt, sondern nur so getan wird, als gäbe es eins. D...
von Der Bär
08.08.2012, 13:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Reform aller Sozialleistungen?
Antworten: 404
Zugriffe: 52140

Aber hören wir nicht andauernd und von jeder Regierung "den Gürtel enger schnallen"? Ich denke, dass es dem normalen Durchschnitt der Bevölkerung "schlechter" (das setze ich absichtlich in Anführungsstrichen) geht, als vor 20 oder 30 Jahren. Ich glaube nicht, dass zB ein Gehalt v...
von Der Bär
07.08.2012, 20:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Reform aller Sozialleistungen?
Antworten: 404
Zugriffe: 52140

Das soll aber auch nicht als Fingerzeig auf die Rentner verstanden werden - also NICHT als: "Sind halt die Rentner schuld!". Man müsste sich überlegen, wo eigentlich die Hauptverantwortlichkeit eines Staates tatsächlich liegt. Dass ein Staat sehr viel (evtl auch den größten Anteil) für &qu...
von Der Bär
07.08.2012, 16:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Reform aller Sozialleistungen?
Antworten: 404
Zugriffe: 52140

Man sollte dabei aber bedenken, dass bei den rund 125 Mio für "Arbeit und Soziales" ca. 81 Mio für die Finanzierung der Renten vorgesehen sind.

Und in Italien wurden rund 3400 Leute erwischt. Bei einer Einwohnerzahl von 60 Millionen ... unfassbar!
von Der Bär
03.08.2012, 17:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das System M
Antworten: 21
Zugriffe: 7120

@ Wilhelm: Ich würde da widersprechen wollen. Teils, teils. Wäre Merkel eine Maschine, würde sie stumpf agieren, nach bestimmten, festgelegten Regeln. Wäre sie eine Maschine, die ein Glas Bier nur noch oben und unten schwenken könnte, so würde der Vergleich stimmen. Sie ist aber NICHT nur NICHT die ...
von Der Bär
03.08.2012, 16:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das System M
Antworten: 21
Zugriffe: 7120

Malamute, der Link geht nicht. :( Ich meine ja auch: Wenn jemand "ganz einfach" schreibt, dann wird es Leute geben, die erklären: "WEIL der das so einfach schreibt, versteht er den Zusammenhang nicht!" Das will sich ein in Verschwurbelung geübter Verbalist natürlich nicht vorwerf...
von Der Bär
03.08.2012, 15:59
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das System M
Antworten: 21
Zugriffe: 7120

Malamute hat ja nicht ganz unrecht. Sicher ist so eine "Feulletonistin" (sagt man so? smilie_08 ), die sich in hochgestochenem Verbalismus suhlt, nicht ganz frei von Selbstdarstellung. Und klar, wenn das, was so jemand schreibt, nicht von allen gleich kapiert wird, streckt sich die Hand de...
von Der Bär
03.08.2012, 14:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Das System M
Antworten: 21
Zugriffe: 7120

Grob würde ich sagen: Da Merkel eigentlich alles egal ist, sie selbst also keinerlei Werte hat, an die sie sich gebunden fühlt, ist sie ein neuer Typus Politiker: Einer, der an seinen Werten nicht zu erkennen ist, weil er keine hat. Und da er nicht zu erkennen also einzuordnen ist, kann er auch nirg...
von Der Bär
02.08.2012, 22:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutsche fürchten um ihren Wohlstand
Antworten: 49
Zugriffe: 19602

"Finden Sie, dass die Arbeit von Kanzlerin Merkel mit "sehr gut" zu beurteilen ist?" Oder "Finden Sie, dass die Arbeit von Kanzlerin Merkel nur mit "gut" zu bezeichnen ist?" Wenn es nur die beiden Fragen gibt, wird Merkels Arbeit zu 100% mit mindestens "g...
von Der Bär
02.08.2012, 22:35
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Verfassungsfeind Nr. 1
Antworten: 3
Zugriffe: 2905

Es ist aber schon erstaunlich, dass der NDR - der ja öffentlich rechtlich ist, also einen Vertrag mit dem Staat hat - sowas sendet. Sicher ist das Satire, würde man aber die satirische Form der Darbringung weglassen, also zB nur den Text nehmen, dann wird offensichtlich, dass nicht übertrieben wird....
von Der Bär
10.07.2012, 16:06
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welches Online Depot ?
Antworten: 54
Zugriffe: 18043

... aufgeräumt.
von Der Bär
09.07.2012, 14:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Souveränität Deutschland + ESM ???
Antworten: 924
Zugriffe: 210279

Ich glaube nicht, dass das Verfassungsgericht die Sache komplett stoppen wird. Es wird eine "Schwamm-Antwort" geben, ein grundsätzliches "Ja", mit einigen kleinen "Aber", die aber auch schwammig sein werden und ohnehin erst in irgendeiner Zukunft beachtet werden müssen....
von Der Bär
09.07.2012, 14:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden
Antworten: 53
Zugriffe: 10378

Vor einiger Zeit gab es im ZDF so eine Doku-Sience-Fiction, in der quasi exakt das passiert ist:
Ich glaube, es ging dabei nur um die neuen "Chip-Ausweise", deren Daten dann "symbolisch" für je 1€ an die Wirtschaft verkauft wurde.
von Der Bär
09.07.2012, 14:16
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: GEZ für alle
Antworten: 98
Zugriffe: 16822

Garantieren die nicht u.a. unabhängige Berichterstattung? Dann sollen die doch mal erklären, wie sie unabhängig Bericht erstatten wollen, wenn sie mit denen, über die sie berichten, einen Vertrag geschlossen haben. Meines Wissens kann man nicht unabhängig sein, wenn man mit jemandem einen Vertrag ha...

Zur erweiterten Suche