Aktuelle Zeit: 13.06.2021, 02:45

Silber.de Forum

Die Suche ergab 195 Treffer

von Rudiratlos
11.06.2021, 14:01
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 1971
Zugriffe: 186267

Re: Lunar Serie III

Oben genannte 1/4 oz Silber "Kürbis-Maus" nicht verwechseln mit der "Sydney Expo Special" 1/4 oz Silber Maus Lunar III (die hier: https://goldsilver.be/en/14-oz/2975-sydney-money-expo-special-2020-year-of-the-mouse-14oz-silver-coloured-coin.html ). Laut prägefreigaben soll es die...
von Rudiratlos
24.05.2021, 19:34
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 7250
Zugriffe: 2997579

Große Ochsen

Suche 1 bis 5 Stück Lunar III 2020 Ochse in 5oz BU.

Wer was abgeben will, bitte Konservation starten.

Wer lieber tauscht, hätte auch ein paar Silberlinge anzubieten (Ruanda Wildlife und Nautical Ounce, 2oz Next Generation, Marvel).
von Rudiratlos
20.05.2021, 21:30
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland
Antworten: 423
Zugriffe: 66931

Re: 20/50/100/200 Euro Goldmünzen aus Deutschland

Also ich meine mich schon zu erinnern, dass ich letztes Jahr einen Brief bekommen hab mit einer Zuteilungs-Info und das weit bevor die Rechnung kam. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
von Rudiratlos
20.05.2021, 21:28
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Ruanda Münzen
Antworten: 53
Zugriffe: 11103

Re: Ruanda Münzen

Jetzt wird es aber wirklich bald Zeit für die 2021er nautical ounce.

Immer noch keine Neuigkeiten?
von Rudiratlos
16.05.2021, 15:55
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin
Antworten: 930
Zugriffe: 92550

Re: Krugerrand - Gold und ab 2017 auch Silber und Platin

Habe heute zufällig auch bei gold.de bisserl rumgeklickt. Mein Eindruck: Bei den Händlern sind fast nur noch Silber-Bullion der Jahrgänge 2020 und 2021 vorhanden. Ältere Jahrgänge werden kaum angeboten und/oder sind ganz schön aufpreisig. Vielleicht täuscht mich dieser Eindruck aber auch, weil ich d...
von Rudiratlos
11.05.2021, 20:37
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Schnäppchen - OHNE Kommentare
Antworten: 970
Zugriffe: 344008

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Der Belgier hat mal wieder paar „Schnäppchen“ Lunar 2020 Maus chinese Harvest, silbertresor ruft 49,99 auf .. normale 1oz nur noch über 50€ verfügbar. https://goldsilver.be/en/coins/3909--pm-lunar-3-mouse-1-oz-silver-2020-bu-1-privy-chinese-harvest-.html Marvel Wolverine.. (nur schwer zu Bekommen) ...
von Rudiratlos
25.04.2021, 09:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16955
Zugriffe: 1887398

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wenn ich so manche Angebote von Privat - auch hier im Forum - sehe (tausche 1kg Silber gegen 1 oz Gold), muss man dann doch konstatieren, dass die bekannten Händler auf gold.de einen wohl nicht so über den Tisch ziehen würden und man als Neueinsteiger sowohl im Einkauf als auch beim Verkauf wohl be...
von Rudiratlos
24.04.2021, 10:33
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Gesuche zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 7250
Zugriffe: 2997579

Lunar III Ochsen gesucht

Ich suche noch ein paar Lunar III von der Perth Mint, aktueller Jahrgang 2021 "Ochse" zu erträglichen Preisen: - 2oz BU (erledigt) - 1/2oz farbig - 1oz farbig - 2oz farbig So 5 Stück pro Sorte würden mir reichen, nehme aber auch andere (größere) Mengen. Bei gutem Preis hab ich auch Interes...
von Rudiratlos
21.04.2021, 21:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Hilfe bei Bestimmung von Silberbesteck
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Hilfe bei Bestimmung von Silberbesteck

Hallo und willkommen im Forum! Ich bin absolut kein Punzen- und Tafelsilber-Spezialist, deine Bilder sind aber vermutlich einfach zu deuten, daher versuche ich es mal: Bild 1: eine gravierte Zahl. Vermutlich Nr. 48 eines recht großen Besteck-Sets? Bild 2: ich erkenne "CPS 90". CPS ist verm...
von Rudiratlos
13.04.2021, 18:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1044
Zugriffe: 151022

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Niue und Milchflecken --> Keine Ahnung ob es hier reinpasst. Aber vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben warum diese 1 Oz Silbermünze (czech lion 2017) so abgeht? Habe vor 2 Jahren ein paar hier im Forum zum Spot gekauft. Daher schaue ich hin und wieder mal nach. Also ..... gibts hier ...
von Rudiratlos
09.04.2021, 21:29
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Niue Mandalorian Beskar Bar 1oz & 10oz .999 Silber
Antworten: 57
Zugriffe: 5517

Re: Niue Mandalorian Beskar Bar 1oz & 10oz .999 Silber

Hallo, kurze Frage eines Ahnungslosen: Was hat es mit dem Motiv auf sich?! Ich kann da irgendwie außer "Wellen" nichts erkennen?! Liebe Grüße Marek Ich kenne diese Disney-Serie, die ja irgendwie ein StarWars-Ableger ist, auch nicht. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist in diesem...
von Rudiratlos
09.04.2021, 14:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1044
Zugriffe: 151022

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Nun, es geht hier doch nicht um "Milchflecken schönreden". Natürlich wären mir aus ästhetischen Gründen fleckenfreie Münzen lieber. Und wenn mir zwei ansonsten gleich Münzen hingelegt werden zum selben Preis, die eine fleckig, die andere makellos, dann greife ich natürlich auch erst mal au...
von Rudiratlos
09.04.2021, 12:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1044
Zugriffe: 151022

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Da gibt es keine Regel, kommt auf den einzelnen Händler an. Kenne einige, denen ist die Problematik wohl bewusst und sie zahlen dir den fairen Ankaufspreis wie gelistet. Waum sollte ein Händler Milchflecken Silberunzen mit Milchflecken zum gleichen Preis wie einwandfreie Ware ankaufen ? Die bekommt...
von Rudiratlos
08.04.2021, 21:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Milchflecken auf Silbermünzen
Antworten: 1044
Zugriffe: 151022

Re: Milchflecken auf Silbermünzen

Seh ich auch so: einfach die Tubes zu lassen. Dann ist ein quantenmechanisches Problem, wie bei Schrödingers Katze... Evtl. einen minimalen Abschlag wegen der Flecken, aber wirklich nur minimal. Ich nehme mal an, dass die bekannten, im Ankauf gut zahlenden Händler wie Heubach auch über die Flecken h...

Zur erweiterten Suche



cron