Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:57

Silber.de Forum

Die Suche ergab 8 Treffer

von silverdollar
30.12.2010, 20:11
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Prüfung von Edelmetallen
Antworten: 12
Zugriffe: 6185

Danke erst einmal für Eure Reaktionen. Ich habe mir so etwas schon gedacht. Gefälligkeit sollte man nicht ausnutzen und nicht gewollte oder nicht angemeldete Stücke gehen sowieso zurück. Wie heißt es so schön ? " Nur ernstgemeinte Zuschriften.... ". Mein Angebot steht und wer mich ernsthaf...
von silverdollar
30.12.2010, 19:29
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Prüfung von Edelmetallen
Antworten: 12
Zugriffe: 6185

Na ja, die Portokosten trägt natürlich der Einlieferer und ein kleiner Obulus für die Kaffeekasse ist auch nicht zu verachten, aber sonst entstehen keine Kosten, da es sich wohl meist um Einzelstücke handeln wird und ich überlagerte Röntgenfilme verwende, die ansonsten weggeworfen werden.
von silverdollar
30.12.2010, 18:32
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Prüfung von Edelmetallen
Antworten: 12
Zugriffe: 6185

Prüfung von Edelmetallen

Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit bin ich in der Lage, Edelmetalle ( damit meine ich Medaillen, Münzen, Stempel, Siegel kurzum alles aus Edelmetall ) zu durchstrahlen, um Inhomogenitäten, Plattierungen, Einschmelzungen, Verunreinigungen usw. zu detektieren. Dabei wird das Prüfstück nicht beschä...
von silverdollar
24.12.2010, 16:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Bestimmung einer Medaille
Antworten: 1
Zugriffe: 1614

Bestimmung einer Medaille

Hallo Ich hätte gern Informationen über eine Medaille. Sie zeigt die deutschen Bundespräsidenten. Sie ist vermutlich aus Silber, hat ein Gewicht von 156 Gramm, der Durchmesser beträgt 65 mm, die Dicke 5 https://forum.silber.de/userpix/1810_scannen0068_1.jpg mm, der Rand ist geriffelt. Ich habe wie e...
von silverdollar
24.12.2010, 14:01
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Lirot Israel, 1963, Wertigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Hallo Aurelian
Danke für die schnelle Antwort
Hartmut
von silverdollar
24.12.2010, 12:46
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Lirot Israel, 1963, Wertigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

5 Lirot Israel, 1963, Wertigkeit

HALLO Ich habe mehrere Fragen. Warum ist die 5 Lirot-Münze von Israel aus dem Jahre 1963 " 15 Jahre Staat Israel " im Schön von 2007 so hoch bewertet ? War diese Münze im Umlauf, denn ich besitze eine mit leichten Gebrauchsspuren ? Sollte ich sie reinigen ? Ich wünsche allen eine gesegnete...
von silverdollar
14.11.2010, 17:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Bestimmung einer Silbermünze von Malta
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Hallo bunk9
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hätte ich mir beide Vorderseiten genau angeschaut, hätte ich nicht fragen müssen. Man lernt nie aus.
Nochmals danke und freundliche Grüße
silverdollar
smilie_14
von silverdollar
10.11.2010, 09:54
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Bestimmung einer Silbermünze von Malta
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Bestimmung einer Silbermünze von Malta

Hallo

Ich besitze eine Silbermünze, Malta, 1975, 4 Pounds, Rs : Turm von SantÁgata. Im Schön ist diese Münze 2-mal benannt, als Nr. 27 (30), Auflage 2000 und als Nr. 33 ( 31), Auflage 18000.
Worin besteht das Unterscheidungsmerkmal ?
Vielen Dank smilie_14

Zur erweiterten Suche