Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:59

Silber.de Forum

Die Suche ergab 42 Treffer

von silbereisen
26.03.2024, 17:50
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324735

Re: Wo jetzt investieren?

Die Douglas Aktie sehen wir dieses Jahr noch im einstelligen Bereich, ihr werdet sehen…
von silbereisen
17.09.2023, 20:53
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 340443

Re: Altersvorsorge

Wenn, und da gehen wir ja scheinbar beide davon aus, das Problem jahrzehntealt ist, wieso hat dann die Politik das nicht geändert? Das ist relativ einfach zu beantworten. Du wirst irgendjemandem weh tun müssen. Und der wird sich daran erinnern und wird dich bei der nächsten Wahl nicht mehr wählen. ...
von silbereisen
01.03.2023, 18:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435185

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Super, bin gespannt wann die Händler in D die Münze verfügbar haben.
von silbereisen
13.12.2022, 19:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435185

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Danke für Deine unermüdliche Arbeit nordmann.

Wir sind alle sehr gespannt, wie das Motiv aussehen wird.
von silbereisen
06.10.2022, 09:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 19% auf Silber
Antworten: 270
Zugriffe: 48027

Re: 19% auf Silber

Ganz ganz viele, vor der Franz Liszt Münze 2011, da wurde auf 625er umgestellt und danach auf Cu/Ni.
von silbereisen
24.06.2022, 17:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435185

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Sorry, es war Hund, nicht Pferd :roll:

Den Kangaroo habe ich bereits, finde ich sehr schön.
von silbereisen
24.06.2022, 17:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435185

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Sehr interessant diese Übersicht !

Ich sammele nur die “normalen” Silberunzen, also nicht coloriert oder gilded und würde diese um die offiziellen Privy Mark Ausgaben ergänzen wollen. Mir fehlt Huhn, Schwein und was war das Pferd ? von 2017 bis 2019, die sind allerdings schwer zu bekommen.
von silbereisen
23.06.2022, 20:46
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435185

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

nordmann_de » 23.06.2022, 20:33 hat geschrieben:
Nein, das juckt mich auch (ehrlich gesagt) nicht.
Wenn Jeder oder jede Firma irgend welche Münzen bedruckt (und sie damit im Ausgabeland auch entwertet) ist es nichts besonderes und deswegen gleich sammlerwürdig.


Da hast Du vollkommen recht. Ich lass dann die Finger davon. Nochmals Danke !
von silbereisen
23.06.2022, 20:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435185

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Danke Dir Nordmann.

Weiß man auch, wie rar diese Teile sind ?
von silbereisen
23.06.2022, 20:05
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...
Antworten: 2101
Zugriffe: 435185

Re: Koala Stammfaden - welche gibts, welche kommen...

Hallo zusammen,

ab und zu sehe ich Angebote von 1 Unzen Koalas mit dem PrivyMark W16.

Weiß jemand was es damit auf sich hat ?
von silbereisen
06.09.2020, 08:55
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324735

Re: Wo jetzt investieren?

Geht die T-Aktie auf 20 Euro, freue ich mich - oder ärgere mich, weil ich auf deine Einschätzung hin nicht nachgekauft habe. Die steuerfreie Dividende ist jedenfalls prima! Das ist ein Trugschluss. Die Dividende ist nur zunächst steuerfrei. Wenn Du die Aktien irgendwann mal verkaufst, unterliegt ni...
von silbereisen
10.10.2019, 06:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 416054

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Heute im LPM-Newsletter vorgestellt: Ein 1 Kilo Panda Würfel von der China Mint, Auflage nur 888 Stück. Im Beitrag auch ein kurzes Video und mehr Infos zum Anlass der Herstellung (Entdeckung der Riesenpandas vor 150 Jahren durch westliche Zoologen): https://www.lpm.hk/2019-1-kg-panda-cube-150th-ann...
von silbereisen
24.08.2019, 13:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2424
Zugriffe: 474118

Re: Beginnende Bargeldverbote

popeinnot hat geschrieben:
Du willst dich geistig duellieren?! Nur zu, sehr gerne. Aber bewaffne dich beim nächsten mal entweder besser oder bleibe dem Felde fern, sonst holst du dir zum dritten mal eine blutige Nase.


Wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt...
von silbereisen
24.08.2019, 13:24
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2424
Zugriffe: 474118

Re: Beginnende Bargeldverbote

IrresDing hat geschrieben:
Da man als Mieter kein Gläubiger des Instituts ist, sind alle von dir in der Folge herbeigezogenen Szenarien einfach nur geschwurbelter Mumpitz.


Endlich jemand der es verstanden hat.

Dem Papst in Not ist leider nicht mehr zu helfen, also lassen wir ihn in seinem Glauben...

Zur erweiterten Suche