Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:04

Silber.de Forum

Die Suche ergab 99 Treffer

von thEMa
17.09.2013, 14:04
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Partei soll man wählen?
Antworten: 878
Zugriffe: 127655

Da geht den Bubis von der FDP halt der A* auf Grundwasser. Am Ende muss dann die eine oder andere Staatsknetenzecke gar noch eine Arbeit annehmen. smilie_02
von thEMa
27.04.2011, 23:04
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 782
Zugriffe: 287510

SilberstattPapier hat geschrieben:Mitleid? Moment mal, die hatten doch jahrzehntelang Zeit, sich eine vernünftige Regierung zur wählen


Und Du konntest Dir dir die Regierung wählen, die du für vernünftig hältst? Gratulation!
von thEMa
27.04.2011, 22:39
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: 20.15 Uhr Ben Bernake Rede
Antworten: 12
Zugriffe: 4937

Hier mein Favorit auf schwäbisch:
http://www.youtube.com/watch?v=eF3qxtO70Zw

Besonders die Zwischenrufe smilie_37
von thEMa
10.04.2011, 23:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Vorbereitet auf Versorgungsengpässe der Realwirtschaft?
Antworten: 47
Zugriffe: 10828

Ich habe angefangen, meine Vorratshaltung einwenig auszubauen. Meine Hauptmotivation ist aber nicht ein drohender Versorgungsengpaß. Ich bin nur dazu übergegangen, Dinge, die ich ohnehin benötige und die sich ohne weiteres länger halten, in etwas größeren Mengen zu bevorraten, als früher. Ich gehe e...
von thEMa
15.03.2011, 15:53
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892989

Je weniger luxuriös die Umstände, desto wertloser EM, ganz einfach.
Oder tippt hier irgendwer derzeit im japanischen Krisengebiet im Contest Silver vs. Sushi auf Sieg für Silber?
von thEMa
15.03.2011, 15:35
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892989

Ich kann nur immer wieder betonen: Die Kaufkraft von EM in einer Krise wird stark überschätzt. Daher wohl auch die romantische Sehnsucht nach dem Crash einiger Träumer hier. Das Geschwätz von eine Villa für eine Unze Gold ist eben nichts als dummes Gewäsch. In der Krise werten Waren wie Nahrungsmitt...
von thEMa
14.03.2011, 22:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892989

Was sich an den Kursen heute vielleicht ablesen lässt, ist der Edelmetall-Charakter von Silber, da es, wie Gold, heute leicht gestiegen ist, wohingegen Pt und Pd deutlich gefallen sind, die ja als Industriemetalle mit Edelmetallpreis gelten können. Vielleicht ist das aber auch alles Quatsch und Pt u...
von thEMa
11.03.2011, 17:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: rückkehr zum em-standard in den usa?
Antworten: 19
Zugriffe: 6947

Na wollen wir die "Wiedereinführung" von EM als Geld in den USA doch mal nicht überbewerten. smilie_03 Meineserachtens ändert das gar nichts, solange es noch alternativ Fiat Money gibt. In Deutschland kann man auch mit 10€ Münzen zahlen. Und? Tut das jemand? Letztendlich wird Silber oder G...
von thEMa
08.03.2011, 23:25
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892989

platin hat geschrieben:Wäre Zeit für einen Thread der da lautet "Silber.de kocht!"

gibt's schon:

http://www.silber.de/forum/schweinefile ... 1-s90.html
von thEMa
08.03.2011, 06:53
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Reingefallen!
Antworten: 37
Zugriffe: 12157

Maplefan hat geschrieben:Aber wo wir hier unter uns sind: haben wir einen Händler, der bereit wäre, mit mit seinem Briefkopf ein paar Zeilen zu schreiben? Der Fall ist ja offensichtlich: 1 oz Ag 999 steht drauf, 19 g wiegt die Münze.

Goldmaus?
von thEMa
06.03.2011, 00:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892989

Sicher ist nur der Augenblick.
Wer weiß schon, ob er morgen überhaupt noch lebt. Ich glaube die Zahl derer, die beim Sterben denkt "hätte ich nur finanziell besser vorgesorgt" ist verschwindend.
von thEMa
04.03.2011, 14:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 10 DM wieviel würdet Ihr zahlen?
Antworten: 83
Zugriffe: 19442

Euro oder DM Zehner?
von thEMa
04.03.2011, 09:21
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen
Antworten: 1303
Zugriffe: 392507

Es gibt eine sog. Kleinunternehmerregelung, die besagt, dass du bis zu einem bestimmten Jahresumsatz keine USt ausweisen musst und aus der Du, soweit ich weiß, auch nicht rauskommst, solange die Umsätze zu gering sind. Das ist gut z.B. für alle, die hauptsächlich Privatkunden haben (Musiker die Stun...
von thEMa
04.03.2011, 09:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Mehrwertsteuererhöhung auf Silbermünzen
Antworten: 1303
Zugriffe: 392507

Der Händler kann gezahlte USt schon von der eingenommenen USt abziehen, bevor er diese abführt. Das Problem ist, dass Du als Privatverkäufer die USt nicht ausweisen kannst/darfst.

Edit: Im anderen Fall müsstest Du übrigens die so erhaltene USt ans Finanzamt abführen.
von thEMa
02.03.2011, 20:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892989

svcd hat geschrieben:Wow ...

Heute ist ein historischer Tag für mich.


Wäre wohl ein bisschen hoch gegriffen, zu sagen: "für mich auch"
Aber freuen tu ich mich schon, mal wieder was von dir zu lesen, lieber svcd, nach so langer Abstinenz. smilie_24

Zur erweiterten Suche