Aktuelle Zeit: 03.03.2021, 02:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 130 Treffer

von Silberfranke
22.02.2021, 09:51
Forum: Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte
Thema: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren
Antworten: 6995
Zugriffe: 5892229

Re: SILBER: Angebote zu Silbermünzen und Silberbarren

Silber nahe am Spot: Posten 1: verschiedene Münzen zu den Olympiaden 1988. Alle Münzen sind gekapselt. Die Kaspeln können allerdings Mängel haben: 1. Afghanistan: 500 Afghanis 1988 "Eistänzerpaar", Tönung am Rand, 999er 12g fein (seltener, Schön Nr. 118) 2. Andorra: 20 Diners 1988 "Ol...
von Silberfranke
16.02.2021, 20:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7494
Zugriffe: 1244791

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Zum Junk im Unzenformat sind bei mir jetzt noch ein paar 100 Kronen aus Norwegen zur Olympiade 1994 zum Spot dazu gekommen.

Dürften zwar eher Exoten sein, aber vom Feingehalt und Gewicht mit den 20 Dollar aus Kanada zur Olympiade 1988 fast identisch, werden also dorthin gebucht 8)
von Silberfranke
09.02.2021, 12:25
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 402
Zugriffe: 39941

Re: Wo jetzt investieren?

Panik95 » 09.02.2021, 12:17 hat geschrieben:Meine Rente ist sicher,ich investiere in Lego. smilie_08
Fehlt noch der Hobbygärtner mit seinen Tomaten und der Streuobstwiesen-Anleger. smilie_05



In der lokalen Tageszeitung bietet aktuell jemand eine 0,3 ha Wiese für knapp 50k an. Scheint doch eine lukrative Geldanlage zu sein :shock:
von Silberfranke
06.02.2021, 21:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 7494
Zugriffe: 1244791

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Wir hatten das Thema neulich glaub ich schonmal.

Die von dir aufgezählten Sorten halte ich schon für bekannt und verkäuflich.
Die Reichsmark vielleicht ein wenig mehr, die Schilling ein bissl weniger :wink:
von Silberfranke
05.02.2021, 21:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16157
Zugriffe: 1747180

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die kanadischen Dollar in 800er finde ich auch ganz nett.

Oft auch recht preiswert sind die 50 Schilling aus 900er.

Aber zurück zum Thema. Fazit der Woche: Im Westen nichts neues
von Silberfranke
05.02.2021, 20:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16157
Zugriffe: 1747180

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Als Junksilber sammle ich seit vielen Jahren die 5 Franken Stücke, die Heiermänner haben mir mit 62,5% zuwenig Silber... Franken gibt es noch immer genügend. Angefangen mit 6 Euro, inzwischen leider Durchschnittlich bei 10 Euro und gefühlt wesentlich begehrter wie früher 10 Euro ist ja quasi Bullio...
von Silberfranke
05.02.2021, 16:47
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16157
Zugriffe: 1747180

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

In Zeiten größerer Spreades..... fällt der Blick schneller auch wieder auf "Junk". Das Problem: Gerade bei den beliebteren Typen zeichnet sich diese Tendenz -freilich auf niedrigerem Niveau- auch dort ab. Selbst habe ich beispielsweise nie die 500 Lire Stücke(11 Gramm 835er) aufgesaugt. S...
von Silberfranke
01.02.2021, 19:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16157
Zugriffe: 1747180

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Übrigens auch psychologisch sehr interessant. Etliche Beiträge weisen auf ein "Zuviel" hin. Sowohl was die optimistischen und euphorischen Sichtweisen angeht als auch- nahezu gespiegelt- auf der Gegenseite. Ich entscheide mich lieber für "spannend finden". Dem schließ ich mich a...
von Silberfranke
01.02.2021, 09:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16157
Zugriffe: 1747180

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Also ich finde den Anstieg zufriedenstellend.

Und bis jetzt ziehen die Händler ihre Ankaufspreise auch ordentlich nach
von Silberfranke
31.01.2021, 21:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16157
Zugriffe: 1747180

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die Aktion ist interessant. Ich gehe allerdings davon aus, dass wenn wir auch nur im Ansatz einen Anstieg sehen, der z.B. an Gamestop einnert - in dem Fall stünde Silber binnen weniger Tage (auch wegen der Verzögerungen bei physischen Kauf) deutlich über 100$ - bekommt man physisch nicht ansatzweis...
von Silberfranke
31.01.2021, 19:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16157
Zugriffe: 1747180

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bei gold.de ziehen die Preise bereits deutlich an.

Mal sehen, ob ich aus anderer Quelle noch was um die 25 Euro die Unze finde. :D
von Silberfranke
31.01.2021, 13:49
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 402
Zugriffe: 39941

Re: Wo jetzt investieren?

@ leuchtboje

Oder die Aktien des Emittenten Lang und Schwarz :D
von Silberfranke
31.01.2021, 13:45
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 402
Zugriffe: 39941

Re: Wo jetzt investieren?

Ich persönlich bin auch kein großer Freund vom Schulden machen, aber: Warum soll sich die jetztige Generation zwischen 20-30 mit Altersvorsorge befassen? Die klassische Rente oder Pension wird es dann ohnehin erst ab 75 aufwärts geben. Oder man hat genug gespart, dass man früher aufhören kann zu ar...
von Silberfranke
30.01.2021, 14:30
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 402
Zugriffe: 39941

Re: Wo jetzt investieren?

Ich persönlich bin auch kein großer Freund vom Schulden machen, aber: Warum soll sich die jetztige Generation zwischen 20-30 mit Altersvorsorge befassen? Die klassische Rente oder Pension wird es dann ohnehin erst ab 75 aufwärts geben. Oder man hat genug gespart, dass man früher aufhören kann zu arb...
von Silberfranke
24.01.2021, 15:59
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Kommentare zu den Schnäppchen
Antworten: 2424
Zugriffe: 279138

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Das war sowieso kein Schnäppchen, also regt Euch nicht auf. Naja im Verhältnis zum Spot war der Preis schon günstig. Wenn es jetzt Lunar III 2 oz Mäuse für 70 Euro gäbe, wär das aktuell auch ein Schnäppchen. In 2 Jahren tauchen dann wieder etliche auf dem Markt auf und man ist froh, wenn man 60 Eur...

Zur erweiterten Suche