Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:37

Silber.de Forum

Die Suche ergab 25 Treffer

von Silberlilly
29.11.2021, 21:23
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Frage zu 20 Franken Vreneli Münzen
Antworten: 14
Zugriffe: 6184

Re: Frage zu 20 Franken Vreneli Münzen

Habe gerade nachgemessen, meine liegen auch in dem Bereich wie von dir genannt.
von Silberlilly
29.11.2021, 21:07
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Frage zu 20 Franken Vreneli Münzen
Antworten: 14
Zugriffe: 6184

Re: Frage zu 20 Franken Vreneli Münzen

Wie dick sind denn deine anderen "dickeren" Vrenelis, wenn dein dünnstes 1,36 mm hat?
Eigentlich dürfte das Vreneli nur 1,25 mm Dicke haben.
von Silberlilly
29.11.2021, 14:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Frage zu 20 Franken Vreneli Münzen
Antworten: 14
Zugriffe: 6184

Re: Frage zu 20 Franken Vreneli Münzen

Leider habe ich keine 1949 - ansonsten aber ein paar Jahrgänge gemischt, die sehen alle gleich dick aus.
von Silberlilly
20.10.2012, 18:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 2
Antworten: 4206
Zugriffe: 1134677

@ marcus

Dein Panda sieht wirklich sehr komisch aus, wo hast den denn her? Was wiegt es denn, das gute Stück?
Sollte mit Folie und Kapsel um die 38 g auf die Waage bekommen.
von Silberlilly
03.10.2012, 21:16
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Aufbewahrung im Ausland?
Antworten: 24
Zugriffe: 6287

Nun, Unternehmen sind ja verpflichtet, ihre Unterlagen, Belege und Rechnungen 10 Jahre aufzubewahren. Also wird der Staat das auch mindestens so lange zurückverfolgen können, wenn er denn will.
von Silberlilly
29.09.2012, 14:58
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silbermuenzen richtig putzen
Antworten: 105
Zugriffe: 25098

Ich hoffe, die Frage gab es noch nicht: Mit welchem Silberbad habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Alufolie in eine Schüssel geben, Münze darauflegen, mit heißem Wasser übergießen, Backpulver reinschütten und ein paar Minuten warten. Dann rausnehmen, gut abspülen - trocknen lassen - nicht reibe...
von Silberlilly
29.09.2012, 10:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 4
Antworten: 9879
Zugriffe: 2299649

Genau diese Tabellen bestätigen meine Behauptung, dass die Industrie in erster Linie den Markt bestimmt. Dort steht auch, dass Silber noch für 23 Jahre reichen würde. Das kommt mir gelegen, denn dann geht meine Rechnung, Silber zu horten als Rentenzuverdienst, auf. Ein spannedes Silberzeitalter ......
von Silberlilly
24.12.2011, 16:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: FROHE WEIHNACHTEN 2011
Antworten: 102
Zugriffe: 17563

Hallo,

auch ich wünsche Euch allen

fröhliche Weihnachten.

Silberlilly
von Silberlilly
08.12.2011, 13:48
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Warum steigt Silber nicht?
Antworten: 241
Zugriffe: 76715

Und auch hier: Zentralbanken rüsten sich für Euro-Desaster http://wirtschaft.t-online.de/zentralbanken-ruesten-sich-fuer-euro-desaster/id_52166616/index Sieht in der Tat so aus, als sollen wir wirklich scheibchenweise auf die Zeit nach dem Euro vorbereitet werden. Mal sehen, wie sich das auf die Ede...
von Silberlilly
08.12.2011, 13:33
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Warum steigt Silber nicht?
Antworten: 241
Zugriffe: 76715

Zumindest wird bei den Notenbanken die Rückkehr zu nationalen Währungen nicht mehr ausgeschlossen. Man bereitet sich auf Plan B vor.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Notenbanken-spielen-Plan-B-durch-article4955411.html
von Silberlilly
06.12.2011, 22:52
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 2
Antworten: 10164
Zugriffe: 2295516

plata999 hat geschrieben:mann mann mann, geht doch schon wieder nach oben!

25$ werden wir nicht mehr sehen,da bin ich mir sicher.



Sag niemals nie! :wink:
von Silberlilly
12.11.2011, 16:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Fake 2009 Pandas?
Antworten: 50
Zugriffe: 10133

@ceca200

An deinem eingestellten Bild stimmt aber zumindest der "Kragen" / Hals.

Bei seiner vermeintlichen Fälschung nicht.
von Silberlilly
12.11.2011, 16:31
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Fake 2009 Pandas?
Antworten: 50
Zugriffe: 10133

Also ich wäre auch sehr beunruhigt.

Der "Kragen" zum Kopf hin sieht auch komplett anders aus, rechts gerade, links deutlich gezackt.

Auf der anderen Seite weicht das Zackenmuster auch deutlich voneinander ab.

Die Zahlen sehen irgendwie auch leicht verschieden aus.
von Silberlilly
12.11.2011, 16:24
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Fake 2009 Pandas?
Antworten: 50
Zugriffe: 10133

Vergleiche mal genau die Treppenstufen und die in der Mitte eingravierten Zeichen.

Dann noch die Zeichen oben im Turm. Ist das alles identisch?
von Silberlilly
12.11.2011, 16:05
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Fake 2009 Pandas?
Antworten: 50
Zugriffe: 10133

Guck dir mal diese Seite an.

http://www.pandacollector.com/rogue.html#2009

Kannst vielleicht auch mal ein Bild von der Rückseite einstellen???

Zur erweiterten Suche