Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 06:27

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1983 Treffer

von libelle
24.08.2019, 13:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1175
Zugriffe: 192057

Re: Crash Time? - Teil 2

Du willst damit also aussagen, dass es Leute gibt, denen es einzig wichtig ist so lange "Crash" zu schreien um sich dann selbst auf die Schulter klopfen zu können, weil sie ihn vorausgesagt haben. Stimmt, solche Zeitgenossen gibt es genügend. Manche verdienen damit sogar richtig Schotter....
von libelle
23.08.2019, 18:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11453
Zugriffe: 1161669

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Im Bekanntenkreis springen jetzt immer mehr auf den Edelmetallzug auf.
Vor allem Gold wird gekauft.
von libelle
22.08.2019, 07:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11453
Zugriffe: 1161669

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich persönlich - bitte nicht als Anlageberatung verstehen, denn ich mag mich auch irren - habe meine Au Positionen verringert . Schöner Beitrag von Dir smilie_01 Ich persönlich sehe für mich wenig Alternativen und habe vor einigen Wochen aber noch einmal in AU investiert. Dass das Au/Ag Ratio diese...
von libelle
21.08.2019, 13:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1175
Zugriffe: 192057

Re: Crash Time? - Teil 2

Da in D nur rund 40% der Einwohner über Wohneigentum verfügt, Tendenz eher fallend, zudem beim Lastenausgleich seinerzeit 500.000 DM die Freigrenze darstellten (NICHT inflationsbereinigt, somit ein stolzes Sümmchen!), wird ein Gesetz in dieser Form nicht mehr kommen. Ich habe noch nie von einer 500...
von libelle
03.07.2019, 07:19
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...
Antworten: 153
Zugriffe: 6833

Re: Nicht Bankhandelsfähiger Zustand Bullions...

Hallo zusammen, habe mir mal einen kleinen Umicore Barren zugelegt und wollte gern wissen, ob ohne Weiterses die Plastikkapsel zu öffnen ist.

Wollte nicht gleich mit Gewalt das Teil zerstören nur um es mal nachzuwiegen :wink:

https://pmm.umicore.com/de/produkte/edelmetallbarren/

smilie_14
von libelle
23.06.2019, 06:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2118
Zugriffe: 206519

Re: Bitcoins

Der Scholzomat sorgt vor: Die Totalüberwachung der Kryptowährungen ist geplant. Unter dem Vorwand Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung läßt sich heutzutage alles verkaufen. https://www.golem.de/news/neue-geldwaesche-regeln-kryptowaehrungsdienste-sehen-ihr-geschaeftsmodell-bedroht-1906-142052.html...
von libelle
19.06.2019, 11:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1007
Zugriffe: 141206

Re: Bankschließfach

Angesichts der finanziellen Lage wird alles versucht um Geld in die Kasse zu bekommen

Seit einiger Zeit lockt Italien reiche Ausländer mit einer neuen Pauschalsteuer von 100.000€ ins Land

https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 95820.html
von libelle
16.06.2019, 15:52
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Silber bald 3-stellig?
Antworten: 206
Zugriffe: 14726

Re: Silber bald 3-stellig?

Die Herrn Markus Krall,Friedrich+Weik,Andreas Popp,Florian Homm und Dirk Müller gießen zwar fleissig Öl ins Feuer, aber eine Lösung haben die auch nicht. Solange es möglich ist jede Anlageform zu manipulieren sollte niemand auf die Idee kommen 10 oder 20 Jahre in die Zukunft zu planen. Die Lösung h...
von libelle
12.06.2019, 16:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 11453
Zugriffe: 1161669

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Hmm, das was sich durch meinen Bekanntenkreis in der Automobilzuliefererbranche zieht, schlägt nun auch offiziell bei unseren Premiumherstellern durch. Sinkende Absatzzahlen auf weiter Front in Europa und Asien für VW und MB. Wo wird Silber überall in der Industrie verballert? Photovoltaik, Medizin...
von libelle
12.06.2019, 10:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1175
Zugriffe: 192057

Re: Crash Time? - Teil 2

...Insbesondere der Krall lehnt sich weit aus dem Fenster wenn er das Ganze auf Ende 2020 terminiert. lifesgood Terminiert smilie_08 In finde er drückt sich schon sehr vorsichtig aus, wenn er sagt, dass 2020 nur eine Einschätzung ist. Und das halte ich für völlig okay, wenn ein Fachmann auf Grund s...
von libelle
10.06.2019, 10:05
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2118
Zugriffe: 206519

Re: Bitcoins

Verschwendung zieht irgendwie auch immer eine Umweltbelastung nach sich. Und bei all der Verschwendung die es so gibt, wundert es mich dann auch nicht, dass die Grünen so zugelegt haben. Grüne wollen Amazon verbieten, Retouren zu vernichten https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-wollen-am...
von libelle
10.06.2019, 06:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1175
Zugriffe: 192057

Re: Crash Time? - Teil 2

Draghi bleiben fast nur noch Tricks

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ricks.html

Das sieht doch alles nicht gut aus. :|
Kein entrinnen, kein Licht am Ende des Tunnels.
von libelle
07.06.2019, 17:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer
Antworten: 95
Zugriffe: 2382

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Ist zwar off-topic, aber diesen Unsinn kann ich echt nicht mehr hören / lesen. Geht auch nicht gegen Dich libelle. Warum ist es Unsinn? Schlicht weil die Akkus für Autos dafür technisch nicht ausgelegt, viel zu teuer sind und man eben eine ganz andere Sorte Akkus mit anderer Technologie braucht. De...
von libelle
07.06.2019, 13:34
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer
Antworten: 95
Zugriffe: 2382

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Könnte, aber welchen Plan hat unsere Regierung für die Belastungsspitzen? Keinen. Atomstrom aus dem Ausland? Sollte nicht das Ziel sein. Schaut mal wie viele Länder Kohlekraftwerke bauen (weltweit ca. 1400 Kraftwerke) und wie viele Atomkraftwerke (weit über 100 Kraftwerke weltweit) Mir geht es eige...
von libelle
07.06.2019, 08:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer
Antworten: 95
Zugriffe: 2382

Re: Petition, zur Europaweiten einführung einer Kerosinsteuer

Kerosinpreis ermitteln: Was kostet Fliegen wirklich? Im Schnitt rechnen die Airlines mit einem Verbrauch von 3,64 Liter pro Person pro 100 Kilometer. Anleitung: Kerosinpreis für Flugreisen ermitteln https://praxistipps.chip.de/kerosinpreis-ermitteln-was-kostet-fliegen-wirklich_101798 Die Flieger für...

Zur erweiterten Suche