Aktuelle Zeit: 27.01.2020, 10:55

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2062 Treffer

von libelle
25.01.2020, 12:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302308

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Aus dem Leid von Menschen sollte man nicht auch noch Gewinn schlagen wollen. Ich denke, dass das hier viele als erstes gedacht haben. Und das ist auch gut so! Auf der anderen Seite frage ich mich, was wir machen werden, wenn auf einmal Silber oder Gold in großen Mengen für ähnliche Zwecke benötigt ...
von libelle
21.01.2020, 16:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302308

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich bin mit meinen Kauf heute Nachmittag hoch zufrieden. Etwas günstiger als geplant ist doch immer nett.

Zusammen mit den Käufen vor ein paar Wochen, bin ich praktisch für dieses Jahr schon durch. 8)
von libelle
21.01.2020, 15:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302308

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wenn das so weitergeht klaut man die ersten Katalysatoren sobald die Karre irgendwo zum stehen kommt.
Stop and go mag auch schon reichen. :mrgreen:

Unglaublich wie der Preis nach oben geschossen ist.
von libelle
21.01.2020, 14:56
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302308

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Eigentlich wollte ich ja heute Morgen schon zuschlagen. :wink:
Nun hat die Gartenarbeit aber doch etwas länger gedauert als geplant, was wiederum gar nicht so verkehrt war, wenn ich mir den Kursverlauf so ansehe.

Jetzt erst mal eine schöne Tasse Kaffee und schauen wohin die Reise heute noch geht. :D
von libelle
02.01.2020, 13:33
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2020 Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Tipprunde 2020 Kommentare

Der Mittelwert liegt sogar bei 23,99 $. Die Mehrheit im Forum ist also zuversichtlich, dass der Silberpreis steigt. Lassen wir uns überraschen. Frohes neues Jahr! Wünsche auch ein frohes neues Jahr Aber was heißt hier zuversichtlich!? Da fühle ich mich doch ein bisschen missverstanden und möchte da...
von libelle
31.12.2019, 16:31
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 3949

Re: Tipprunde 2020

1. Augsburger: 22,22 $ 2. Martini: 23,00 $ 3. Leuchtboje: 21,50 $ 4. Mahoni: 17,68 $ 5. Maxe: 19,99 $ 6. Finanzminister: 19,59$ 7. Silfur: 21,22 $ 8. Sternengong: 20,09$ 9. frank54: 21,77$ 10. Lillebor: 24,09 $ 11. lifesgood: 22,50 $ 12. redtshirt: 27,38$ 13. Aurargint: 29,99 $ 14. Geek: 44,44 $ 15....
von libelle
25.12.2019, 07:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Meine Lieblingsstücke ...
Antworten: 1332
Zugriffe: 87911

Re: Meine Lieblingsstücke ...

Freut mich, wenn sie Euch auch gefallen! Ich hab schon so manches Kanada Olympia Set und einige MDM Medaillen umgewandelt...ist kein großes Ding. Die Modelle waren immer das Problem- da was nettes im passendem Format zu finden, war recht schwierig. Hab nen 3 D Drucker geholt- jetzt ist alles Möglic...
von libelle
24.12.2019, 13:48
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302308

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Tja das mit dem Rücksetzer hat ja leider nicht mehr geklappt. Und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Im Einkauf steckt zwar der Gewinn, doch den Letzten beißen bekanntlich auch die Hunde. Da Preise unter 20€ die Unze aus meiner Sicht immer noch ein Schnapper sein werden und Kohle mal wied...
von libelle
19.12.2019, 06:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302308

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das ist schon eine Ausnahmesituation.
Wird aber wahrscheinlich nur hier in Deutschland so sein.
Wir sind ja halt doch ein wenig anders drauf als der Rest der Welt, siehe Bargeld :wink:
von libelle
17.12.2019, 05:27
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 873
Zugriffe: 182016

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Moin zusammen :D Eine arglistige Täuschung liegt regelmäßig dann vor, wenn eine Täuschung über Tatsachen vorsätzlich erfolgt, der Täuschende also weiß und will, dass sein Verhalten zu einem Irrtum des Getäuschten führen werde. Im Zivilrecht stellt sie dabei nach § 123 BGB einen Anfechtungsgrund dar,...
von libelle
16.12.2019, 19:39
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Wer traut sich.... zu bieten? :)
Antworten: 873
Zugriffe: 182016

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Und ich dachte schon es wäre ausgelaufen.
Macht also schon Sinn, sich mal zu Wort zu melden, wenn einem was stinkt. smilie_01

Unter Ebay- Kleinanzeigen melde ich regelmäßig solche Zeitgenossen.
von libelle
16.12.2019, 19:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3850
Zugriffe: 1183374

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Micha und Ernst seid gegrüßt. smilie_36 Auch wenn das Niveau manchmal etwas zu wünschen übrig lässt und uns der eine oder andere gute Forist im Laufe der Jahre verlassen hat, ist es immer noch ein super gutes Forum. Ein Dankeschön geht auch mal an die Macher hier, welche täglich ein Auge auf alles w...
von libelle
15.12.2019, 21:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302308

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

"Es war ein gutes Jahr, um nicht zu sagen: sensationell", meint Oliver Heuschuch von Degussa. Mit etwa 1,2 Milliarden Euro Umsatz rechnet sein Unternehmen bis zum Jahresende, eine Steigerung um 40 Prozent. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/investieren-in-muenzen-launischer-liebling-1....
von libelle
15.12.2019, 19:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 12758
Zugriffe: 1302308

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Welches Potenzial in Silber stecken könnte, kann man leicht verstehen wenn man eine Affinität zu Zahlen hat. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass das nicht einmal auf 10% der Bevölkerung zutrifft, Selbst bei so manchem Banker frage ich mich, ob jene nicht hätten besser was anderes lernen ...

Zur erweiterten Suche