Aktuelle Zeit: 25.04.2019, 06:49

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1958 Treffer

von libelle
16.04.2019, 06:47
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 87
Zugriffe: 12324

Re: Der Hort

Deutsche horten so viel Gold wie nie

Niedrige Zinsen und unsichere Märkte: Wo soll man da noch investieren? ...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 62877.html
von libelle
31.03.2019, 12:14
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.
Antworten: 104
Zugriffe: 75141

Re: Originale Verpackungen und Zubehör für Münzen, Barren etc.

Nette Adresse, viele Boxen zu erschwinglichen Preisen.

Aktuell bin ich allerdings auch der Suche nach einer schönen passenden Box für einen 10 Unzer.
Durchmesser ca. 95 mm inkl. Kapsel.
Sollte schon quadratisch sein.

Hat da jemand eine Idee?

Libelle smilie_24
von libelle
27.03.2019, 09:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10948
Zugriffe: 1081972

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wohin die Reise mit den Platinmetallen noch gehen wird weiß keiner. Die Fördermengen sind mit 400-500 Tonnen pro Jahr sind extrem gering. Palladium allein mit ca. 200 Tonnen pro Jahr bringt es nicht einmal auf 1% der Silberfördermengen. Zu mindestens spiegelt sich das Ratio von 1/100 damit mehr oder...
von libelle
25.03.2019, 09:20
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Somalia Elefant
Antworten: 384
Zugriffe: 85897

Re: Somalia Elefant

Patina ist doch schon etwas anderes als Milchflecken es sind und wird von vielen Sammlern auch nicht ungern gesehen.

https://www.reppa.de/lexikon/patina

Bitte nicht als Werbung für reppa verstehen, aber der Artikel bringt ein wenig Licht in den Sachverhalt.

Libelle smilie_24
von libelle
20.02.2019, 12:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 10948
Zugriffe: 1081972

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Palladium läuft wie blöd.
Solch eine Kurssteigerung beim Silber in ein paar Jahren, hätte ich nichts dagegen wenn's nicht inflationsbedingt geschieht.
von libelle
05.02.2019, 12:54
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: 5 Mark Germania 2019
Antworten: 117
Zugriffe: 9066

Re: 5 Mark Germania 2019

Ach jetzt doch eine Münze smilie_08 ... soll mir auch recht sein.

Ich habe mir einige Germania in Standard und einiges an Koreanern zugelegt.
Gefällt mir beides gleich gut. Beides schön gemacht zu einem noch akzeptablen Preis, keine Schnapper aber auch nicht wer weiß wie teuer.
von libelle
01.02.2019, 21:18
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 822
Zugriffe: 61044

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

@ Chiwoo Cheonwang
schöne Fotos.
Danke!

War mir auch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Doch jetzt bin ich ganz froh, ein paar gekauft zu haben.
Bräuchten halt nur noch geliefert werden
von libelle
29.01.2019, 15:09
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3808
Zugriffe: 1150441

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Moin Moin, seid gegrüßt. Schön dass ihr da seid, kauft aber nicht zu viel von den Silberlingen, denn das treibt auch den Preis für meine Einkäufe mit nach oben. :wink: Außerdem muss ich sagen, wer 10 Unzen oder gar eine Tube sein eigen nennen kann, hat sich ja praktisch schon den Anteil für seine Le...
von libelle
29.01.2019, 02:00
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 822
Zugriffe: 61044

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Also wenn es um Echtheitsmerkmale geht, dann bieten doch gerade die Koreaner mal richtig was, finde ich. Auch wenn mir die andere Serie etwas besser gefällt, habe ich natürlich auch hier zugeschlagen. Medaille hin oder her, was die Koreaner hier auf den Markt bringen, kann sich sehen lassen. Und sol...
von libelle
24.01.2019, 14:41
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Somalia Leopard
Antworten: 33
Zugriffe: 2106

Re: Somalia Leopard

https://www.youtube.com/watch?v=y1udhcvahaY

Ich möchte sagen, dass hier schon recht gut die Qualität zu erkennen ist. Mehr könnte ich mit einem Foto oder Video auch nicht zeigen.


Dieses Video ist auch nicht schlecht

https://www.youtube.com/watch?v=bl4M8XK2FeY
von libelle
22.01.2019, 21:26
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 822
Zugriffe: 61044

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Jungs Jungs, wir reden hier immer noch einer Auflage von 10.000 Stück einer recht unbekannten Serie ( Tubenware/ Münztaschen) Wie die Prägung in natura aussieht wissen wir auch noch nicht. Mich haben die Prägungen der Korea Lunare Serie jedenfalls bisher nicht umgehauen, die Prägungen der Chiwoo Che...
von libelle
22.01.2019, 20:50
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Somalia Leopard
Antworten: 33
Zugriffe: 2106

Re: Somalia Leopard

kkdooo hat geschrieben:Meine Rolle hat auch den blauen/gruenen Strich...

Sieht auch nicht nachträglich gewickelt aus...

Von Silber-Werte HH...


Meine Rolle kommt nicht von Silber-Werte HH sondern von einem Händler aus Süddeutschland, was einmal mehr für die originale Verpackung sprechen dürfte
von libelle
22.01.2019, 20:44
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Somalia Leopard
Antworten: 33
Zugriffe: 2106

Re: Somalia Leopard

....Kann es eventuell sein dass manche Händler die Münzen kapseln und zusammenschweißen..... Habe noch nie gehört, dass ein Händler sich diese Arbeit macht. Bei der ganzen Vielfalt kommt es halt schon mal vor, dass die Angaben beim Händler nicht immer korrekt sind. Solange Münztaschen angeboten und...
von libelle
22.01.2019, 18:43
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Somalia Leopard
Antworten: 33
Zugriffe: 2106

Re: Somalia Leopard

MarcoLunar hat geschrieben:Ich habe grad gesehen dass manche Händler den Leopard in Kapseln als Rolle verschweißt anbieten, und manche Händler verkaufen diese als Tubeware bzw. einzelne in Münztaschen. Was ist nun richtig, oder gibt es da 2 Varianten?
von libelle
22.01.2019, 07:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Asiatische Münzen und Medaillen
Antworten: 822
Zugriffe: 61044

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

@ John Doe Silver Ebenfalls danke für die Liste smilie_01 Sie hilft einem wirklich gut dabei den Überblick nicht zu verlieren. Bin ja mal gespannt was dieses Jahr noch an Motiven auf den Markt kommt, bisher haben mir ja die Silberlinge von der Chiwoo Cheonwang Serie am besten gefallen. Liegt aber au...

Zur erweiterten Suche