Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:06

Silber.de Forum

Die Suche ergab 32 Treffer

von Bubalus
20.03.2012, 20:10
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1743624

@ DatHeinz Das Kamelienöl ist bestimmt nicht schlecht. Ich fürchte nur, dass es ziemlich schnell wieder abgerieben wird, wenn man die Münzen anfasst. Eine Wachsschicht ist meines Erachtens widerstandsfähiger, auch wenn sie nur hauchdünn ist. Allerdings wäre ich mit Carnaubawachs vorsichtig. Das enth...
von Bubalus
20.03.2012, 17:44
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1743624

Ich habe eine Frage zum Thema Anlaufschutz, bzw. Konservierung von Silber. Mir schwebt vor einige Münzen durch eine Ölschicht zu konservieren. Dabei gibt es natürlich auch Gefahren, da viele Öle Säuren enthalten, die dem Silber schaden könnten, anstatt es zu schützen. Ich habe im Speziellen an Kame...
von Bubalus
09.04.2011, 12:18
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: alte Münze mehrere hundert euro? auf EBÄÄÄ
Antworten: 10
Zugriffe: 5544

Weil es gerade so schön passt:
4,28 g Gold für 6.029.400 $

Second most expensive coin ever sold at auction
von Bubalus
07.04.2011, 13:01
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Der Hype ist vorbei....
Antworten: 50
Zugriffe: 16322

Maple Leaf hat geschrieben:Ich muss mal sehen, wo man die genaue Zusammensetzung bekommt. Was ich als Beispiele gelesen habe, lässt mich auf jeden Fall gruseln...


Maple Leaf, schau mal hier: Im Blickpunkt - Preise in Deutschland, PDF Seite 75 ff.
von Bubalus
04.04.2011, 17:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 1945
Zugriffe: 362033

(…)Denkst du der Atommüll, den die Russen im Meer versenkt haben, wäre ungefährlicher, als das bischen was jetzt von Fuku rausläuft? Es sind übrigens nicht nur die Russen, die Atommüll ins Meer kippen. »Radioaktive Abfälle konnten legal im Meer verklappt werden, bis diese Vorgehensweise zumindest f...
von Bubalus
31.03.2011, 10:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Verbraucherschutz in Deutschland
Antworten: 20
Zugriffe: 7151

Beitrag gelöscht – war Unsinn.
von Bubalus
31.03.2011, 10:34
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silber-Zehner vor dem Aus
Antworten: 86
Zugriffe: 21767

»Die Ausgabe von Bullion-Münzen mit 31,1 Gramm Feinsilber ist laut Ministerium nicht geplant.«

Quelle: Der Zehn-Euro-Gedenkmünze aus Silber droht das Aus
von Bubalus
28.03.2011, 12:56
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 1945
Zugriffe: 362033

@Kursprophet Die Tschernobyl-Dokumentation gibt es auch auf YouTube und ist wirklich sehenswert: Alles über die größte Atomkatastrophe der Welt Wie Silver Star bereits geschrieben hat, bestand in Tschernobyl die Gefahr einer zweiten Explosion, mit einer geschätzten Sprengkraft von 3–5 Megatonnen (in...
von Bubalus
26.03.2011, 17:13
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Castor-Transport und Atomaustieg
Antworten: 80
Zugriffe: 27507

Zum Thema Atommüll gibt es übrigens eine sehenswerte Dokumentation: Albtraum Atommüll
von Bubalus
18.03.2011, 21:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Erdbeben und Tsunami in Japan
Antworten: 1945
Zugriffe: 362033

Kursprophet hat geschrieben:1000 Frostwinterperioden hält Tschernobyl jedenfalls auf keinen Fall ohne zu zerbröseln schätze ich oder Streicht da einer Tausend Jahre lang jedes Jahr aufs neue ?


Tschernobyl zerbröselt doch schon.

Ein Stahl-Sarkophag für Tschernobyl
von Bubalus
07.03.2011, 14:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silbermünzen im Werkzeugkoffer lagern?
Antworten: 19
Zugriffe: 6959

Kursprophet hat geschrieben:Bild smilie_02


smilie_01
Eignet sich auch gut als Werkzeugkasten.

Bild
von Bubalus
07.03.2011, 11:22
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 1
Antworten: 8305
Zugriffe: 2028839

harley hat geschrieben:ich suche die Auflage der Tiger und Hasen in color ( 1 oz / 0.5 oz)


Vom 1 oz Bunthasen werden maximal 170.000 Stück geprägt. Die Auflage der anderen Münzen kenne ich auch nicht.
von Bubalus
27.02.2011, 19:03
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Shop in London
Antworten: 8
Zugriffe: 4415

Deshalb möchte ich hier die Frage stellen, ob jemand einen Münzhändler in London kennt oder weiß, ob die Royal Mint vllt. auch einen eigenen Shop hat ? Frequently Asked Questions Does the Royal Mint have a shop? No, but you can purchase selected items via selected retailers throughout the UK. Find ...
von Bubalus
17.02.2011, 16:02
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 1
Antworten: 8305
Zugriffe: 2028839

Falls noch jemand den 1 oz Büffel sucht: Münzen Frank hat noch welche für 29,62 €. Erscheint mir relativ günstig.
von Bubalus
17.01.2011, 14:01
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wer hat die beste Weltuntergangsprophezeiung zu bieten?
Antworten: 234
Zugriffe: 34753

Das Problem an solchen Theorien ist, dass die Hirne, die an sie glauben für nichts anderes mehr zugänglich sind. Der Artikel ist ein Sammelsurium von Hirngespinsten. Es gibt 'ne ganz interessante Website, die sich u.a. mit solchen Dingen beschäftigt: http://www.gwup.org/ (...) Im Gegensatz zur rati...

Zur erweiterten Suche