Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 05:28

Silber.de Forum

Die Suche ergab 329 Treffer

von Argentum13
14.04.2015, 00:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Republikaner wollen Gold- und Silbergeld
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Da werden die aber schön blöd gucken, wenn die im Fort Knox mal Inventur machen... :mrgreen: Das wird ein Problem, aber auf dem Papier ist sicherlich alles da! Aber das ist doch das Entscheidende! Das Papiersystem ist doch gerade aufgrund seiner virtuellen Möglichkeiten so gigantisch aufgebläht wor...
von Argentum13
13.04.2015, 23:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412539

Die Euro-Gruppe soll sich mal nicht so anstellen: Die wissen doch alle, dass auch Zusagen der griech. Regierung nicht eingehalten werden. Also: Über was redet man eigentlich noch? Höchstens über "Äußerungen" von Tsipras und Co., die als solche den Bürgern in den Euro-Staaten als "Refo...
von Argentum13
27.03.2015, 16:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1924
Zugriffe: 543020

Na, das ist ja ein Zufall: Die Motive passen gut in die politische Landschaft. :mrgreen:
von Argentum13
25.03.2015, 17:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1924
Zugriffe: 543020

@wittu Kommen auch wieder andere Zeiten, und dann kann man froh sein, ein paar schöne Russen liegen zu haben, z.B. einige von den raren 25R mit 1000er Auflage. Jedenfalls meine Einschätzung (und Hoffnung). Weiß jemand Bescheid, wie ich mich dem deutschen Zoll gegenüber verhalten muss, um möglichst u...
von Argentum13
21.03.2015, 21:46
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412539

Da würde ich keinen Pifferling drauf geben. Obama hat beschlossen es gibt keinen Grexit und so wird's kommen, außer er überlegt sich die Sache nochmal. Die Entscheidung fällt in Washington und nicht in Brüssel. Dann sollte Washington den Mist auch bezahlen. :evil: Der Chinese schreibt dazu: Wozu ha...
von Argentum13
20.03.2015, 16:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412539

a. zurück zum drachme oder b. die anderen eu ländern finanzieren weiter die griechischen haushaltsdefizite. Aber wenn aus Amiland die Anweisung kommt, die Südostflanke nicht wegbrechen zu lassen, dann wird Mutti doch wohl parieren. Widerstände gegen die Sanktionspolitik gegen Ru wurden doch auch ei...
von Argentum13
15.03.2015, 20:47
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412539

@Aeon Flux Cartoon ist top! smilie_01 @Chinese Nach den bisherigen Erfahrungen kriegen sie auch das Geld. Wäre mal schön, eine Rote Linie zu sehen, die nicht übersprungen wird. Bisher ist es jedesmal passiert. Merkel trägt dafür die Hauptverantwortung, weil ohne die deutsche Zustimmung zu immer neue...
von Argentum13
02.03.2015, 18:48
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412539

@veritas Danke für die Info. Halte schon seit langem immer Augen und Ohren offen, aber ich merke: Mir ist noch viel entgangen. Arbeite daran, etwas mehr Durchblick zu bekommen. @Kursprophet Leider, leider wirst du Recht haben. Unglaublich, in was für eine Sch.... uns die nationale und internationale...
von Argentum13
02.03.2015, 17:52
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412539

@Chinese und veritas Stimme mit den Aussagen eurer letzten beiden Beiträge komplett überein: Die hohe Politik in Europa und den Einzelstaaten hat sich verrannt und kommt nicht nur aus der Gr-Nummer, sondern generell aus der Euro-Nummer nicht mehr raus. "Systemimmanent" ist, dass die Repräs...
von Argentum13
02.03.2015, 17:36
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Russische (ex-UdSSR) Gold- und Silbermünzen
Antworten: 1924
Zugriffe: 543020

@wittu Wem sagst du das. Trauere auch noch dem Forscher mit dem Fernrohr und den Saturnmonden zu dem moderaten Preis hinterher. Dafür habe ich eine andere 25R zu einem akzeptablen Kurs bekommen smilie_15 @Goldfish Angesichts des POS sind die Russen tatsächlich nicht gerade billig. Andererseits: Beac...
von Argentum13
25.02.2015, 17:29
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 412539

Einen Schuldenschnitt wird es für die jetzige Griechische Regierung wohl kaum geben. Warum auch? Die Gläubigerländer, die Banken und die EZB wollen das doch auf jeden Fall vermeiden. Sie möchten mit ihrer "kreativen Buchführung" weitermachen können. Bei einem Schnitt würden die Verluste i...
von Argentum13
28.12.2014, 21:48
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Tipprunde 2015
Antworten: 117
Zugriffe: 8730

1. Augsburger 20,58 $ 2. John_Silver 21,78 $ 3. Jacob 19,31 $ 4. K 25,99 $ 5. Friedrich 3 18,21 $ 6. nordmann_de 20,09 $ 7. arsulah 27,66 $ 8. ***gollum*** 9,99 $ 9. Silberschwabe 22,16 $ 10. felakuti 28,77$ 11. Chinese 23,50 $ 12. winterherz 20,21$ 13. Aurargint 17,18 $ 15. Schlaflos 16,55 $ 16. Ar...
von Argentum13
10.09.2014, 22:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber - wer zieht es durch ?
Antworten: 175
Zugriffe: 24156

Wir haben jetzt in etwa wieder die Einstandspreise für Ag, zu denen ich seinerzeit eingestiegen bin: danach nur noch einzelne Serien und Sammlermünzen - da hat sich im Preis nur vereinzelt was getan, also zu vernachlässigen. Mein Silberinvest werde ich fast vollständig behalten und sitze die Depress...
von Argentum13
25.02.2014, 17:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)
Antworten: 189
Zugriffe: 79486

Ich habe nur die Info, dass die Proof auf 20.000 beschränkt sind.. Kangaroo 2012 - PP 20.000 - BU 20.000 2013 - PP 20.000 - BU 20.000 2014 - PP 10.000 - BU unlimited Quelle: RAM Mint Issue(s) -> Archiv: http://www.ramint.gov.au/designs/purchase/mintissue.cfm smilie_24 Wie blöd - was soll das: unlim...
von Argentum13
14.02.2014, 22:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Schweiz -Votum
Antworten: 201
Zugriffe: 16368

letztlich geht es darum, ob eine getroffene, verbriefte Einigung zwischen Staaten "gekündigt und neu verhandelt" werden kann?! Hast du in der Politik schon mal was gesehen, was nicht geht? Man nennt das dann in der Regeln nachverhandeln oder nachbessern . Nur ein Beispiel: Wie ist denn En...

Zur erweiterten Suche