Aktuelle Zeit: 01.06.2020, 21:39

Silber.de Forum

Die Suche ergab 31 Treffer

von Karl Heinz Inge
23.10.2011, 16:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Krisenvorsorge übertrieben? - Gründe dafür und dagegen
Antworten: 660
Zugriffe: 151951

Hier wäre dann auch mal Platz über denkbare Katastrophen zu plaudern für die man sich vorbereitetn kann ! ZB wer in einem Überflutungsrisikog3ebiet lebt sollte seine Vorräte nicht unbedingt im Keller lagern sondern darüber nacvhdenken was seiner Vorräte gleich auf den Dachboden kann ! Auch über die ...
von Karl Heinz Inge
23.10.2011, 09:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2192
Zugriffe: 511359

Ja , ich denke auch das das Überangebot die Leute vergessen lässt wie anfällig diese Infrastrucktur der Lebensmittelbeschaffung tatsächlich ist und wie schnell man dumm aus der Wäsche kucken würde wenn man eben nicht mehr mal eben einkaufen fahren kann ! Auch das Argument wann es denn schon mal tats...
von Karl Heinz Inge
23.10.2011, 08:59
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2192
Zugriffe: 511359

Auf die Tröötfrage : Wie ! folgt nunmal auch die Frage : Warum ! Es bleibt einfach nicht aus das wenn man über Vorräte debattiert das dann auch die Frage kommt wofür genau schafft man sich Vorräte an , es hängt ja auch nunmal stark vom Ereignis bzw von der Krise ab was genau wirklich sinnvoll is ode...
von Karl Heinz Inge
22.10.2011, 11:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2192
Zugriffe: 511359

Also wenn der Hungertot droht ist einem doch Krebserregendes Öl auch Schnuppe oder nicht ?
Wenn es nicht wirklich nötig ist zum Verzehr kann man aber ranziges Öl immernoch für ne Öllampe als Lichtquelle nutzen !
smilie_16
von Karl Heinz Inge
21.10.2011, 14:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 147 Unternehmen herrschen über die Welt
Antworten: 8
Zugriffe: 1961

Vielleicht sollte man gleich diese Liste Global als Wahlzettel verwenden !? :lol:

smilie_10
von Karl Heinz Inge
21.10.2011, 05:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1414664

Ich denke das es gar nicht anders sein kann als das Fäden im Hintergrund gezogen werden ! Der Punkt ist das das eigentlich schon immer so war seit eine gewisse Bevölkerungszahl erreicht wurde , Lug und Trug , abgekaterterte Machenschaften von den Mächtigen ihrer Zeit sind mindstens so alt und normal...
von Karl Heinz Inge
20.10.2011, 21:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Lebensmittel- Vorrat:Wie plane, verwalte und benutze ich ihn
Antworten: 2192
Zugriffe: 511359

Also nur mit Sprossen und ner Elektrokippe ???

Ich glaube da werde ich lieber Opfer der Katastrophe die diesen Dingen überhaupt erst ne Relevants geben würde !? smilie_08

Ich will Rumsteaks , kaltes Bier und Camel ohne , dann macht das Leben auch noch Spaß und Sinn !

smilie_02
von Karl Heinz Inge
19.10.2011, 14:21
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Wirtschaftspreis für Euro-Ausstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Die Frage ist gut und die Stiftung genau von dem Charakterzug der leider zur Mangelware geworden ist !

Dennoch bleibt auch hier hinten raus eine Frage offen selbst wenn dieser Preis vergeben wird !

Für wen ist es dann ein sicherer Ausstieg und in was ?
von Karl Heinz Inge
19.10.2011, 10:24
Forum: Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite
Thema: Lob an die Mods und Admins
Antworten: 57
Zugriffe: 8338

[Verstoß gegen die Forum-Regeln: Mehrfachaccount und Manipulation der Diskussion]
von Karl Heinz Inge
19.10.2011, 09:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Foodwatch attackiert Banken
Antworten: 13
Zugriffe: 2518

Der Markt hat kein Gewissen ! Ursprünglich waren dafür leitende Regierungsformen zuständig dem Treiben ein Gewissen zu geben durch Regulierungen , wenn sich die Regierungsformen dem Markt unterordenen dann ist es natürlich Essig damit ! Das ist wohl eines der größten Probleme der aktuellen Zeitgesch...
von Karl Heinz Inge
15.10.2011, 09:50
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wer steuert die Welt?
Antworten: 72
Zugriffe: 10011

Man könnte auch sagen Jeder und Alles !
Die einen mehr , die anderen weniger !

Der der aus Frust mit seinem kleinen Flugzeug in der USA in eine Steuerbehörde flog hatte auch Macht ! smilie_20
Zumindest die Macht dieser Behörde eine Baustelle zu verpassen !
von Karl Heinz Inge
15.10.2011, 09:44
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wer steuert die Welt?
Antworten: 72
Zugriffe: 10011

Der Mensch regiert sich selbst unter sich , das ist das Trauerspiel ! Ansonsten meint der Mensch in seiner unendlichen Arroganz wichtig und mächtig zu sein dabei ist er gar nicht in der Lage zu regieren wie die Realität eindeutig beweißt ! Das einzige was er wirklich sehr gut hinbekommt ist Schutt u...
von Karl Heinz Inge
15.10.2011, 09:29
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wer steuert die Welt?
Antworten: 72
Zugriffe: 10011

Das würde wenn nur beweisen das du den Silberkurs regierst !
Oder einfach nur Glück hattest ! smilie_11
von Karl Heinz Inge
15.10.2011, 09:08
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Wer steuert die Welt?
Antworten: 72
Zugriffe: 10011

Wer steuer t die Welt ? Physikalisch Hauptsächlich die Sternenmasse unserer Sonne ! http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation Da diese ja auch nur ein Stern von Milliarden unsere Galaxie ist könnte man auch sagen die Milchstrasse und letztendlich eben die Expansions...
von Karl Heinz Inge
13.10.2011, 16:33
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bild erklärt die Welt ....
Antworten: 51
Zugriffe: 8042

Nicht ganz richtig denn in der Tat kam neulich ein Bericht bei dem aufgedeckt wurde das genau so sich Banken unter sich gegenseitig geschickt positioniert hatten um eben rechenbaren Eigenbesitz zu erweitern , das war damit gemeint als die Rede von Einlagensicherung aus dem Nichts die Rede war ! Glau...

Zur erweiterten Suche