Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:26

Silber.de Forum

Die Suche ergab 533 Treffer

von stoffe67
21.10.2022, 11:30
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1605
Zugriffe: 324936

Re: Wo jetzt investieren?

Schweizer Banknoten der vorletzten Serie könnt Ihr zeitlich unbeschränkt am Schalter bei der SNB in Bern und Zürich umtauschen. Ebenso ist der zeitlich unbefristete Umtausch bei den SNB Agentur - Banken am Schalter in einigen Kantonen möglich. Von Deutschland nahe wäre die Schaffhausener oder wenn I...
von stoffe67
04.10.2022, 03:49
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71716

Re: Der Hort

Alles klar, die Sachlage hat sich geklärt, wir müssen deshalb hier öffentlich dazu nicht mehr schreiben, als somit getan. Nur ein kleines Mißverständnis das Ganze. Ps. Gestern am deutschen Nationalfeiertag, stach zum 1.mal am 17. Tag, auf der Münchner Theresienwiese, die Sonne etwas länger durch das...
von stoffe67
01.10.2022, 22:31
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71716

Re: Der Hort

In der 1. Zeile habe ich mich verschrieben anstatt 2 - 300,- sollte 6 - 800, € stehen. Das war mein Fehler den ich auf meine Kappe nehme. Fehler sollten nicht vorkommen, doch sie sind menschlich. Sorry dafür. Inhaltlich kann man eine andere Meinung haben, sie anzudeuten, ohne sich dazu zu äussern, k...
von stoffe67
01.10.2022, 22:04
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 19% auf Silber
Antworten: 270
Zugriffe: 48048

Re: 19% auf Silber

Aauf den Goldseiten ist ein Artikel bzgl. den 19%. Dort steht, dass eine Besteuerung nicht unterjährig geändert werden darf. Diese Vorgehensweise eines Ministeriums hat dann wieder ein Geschmäckle. Es würde sich aber passend in die Kompetenz dieser Regierung einfügen. Ob eine Besteuerung unterjähri...
von stoffe67
24.09.2022, 06:27
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71716

Re: Der Hort

Moin Rhenanus, Danke Dir für die Beantwortung meiner Fragen. Das Aufgeld von 2 - 300€ bei den Lunar III.Goldmünzen 1 OZ ging vollkommen an mir vorüber. Habe zuletzt vor gut 3 Jahren etwas gekauft. Das Aufgeld ist in meinen Augen verrückt, doch mag sein ich lehne mich etwas weit aus dem Fenster, mit ...
von stoffe67
22.09.2022, 13:36
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71716

Re: Der Hort

Der Aussage des white warriors stimme ich voll zu. Es ist nicht erbaulich nach 15 Jahren EM einen Gemischtwarenladen erarbeitet zu haben. Den Part der Luna II. u. III. habe ich leider nicht verstanden. Was ist gemeint mit der Aussage 600,- 700,- 800,- ich nehme an Euro doch für was und wann aus der ...
von stoffe67
06.01.2022, 08:13
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Dax auf höchstem Schlussstand aller Zeiten
Antworten: 426
Zugriffe: 92877

Re: Dax auf höchstem Schlussstand aller Zeiten

Heilig III. König 2022. Schneefall über Deutschland lässt DAX erneut schwächer eröffnen. Kursrutsch in nahezu allen Branchen wird erwartet, bis hin zu starken Murren- und Lawinenabgängen möglich. Es ist zum grauen, gerade einmal eine Kursverdopplung in 1 und 3/4 Jahren waren bis gestern möglich. Die...
von stoffe67
30.04.2021, 20:44
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?
Antworten: 439
Zugriffe: 75978

Re: Umfrage: Würdet ihr Euer Land verlassen?

Auswandern, 6/6 sagt sich so leicht. Doch seit dem das Hohe C. und der Klimawandel antraten um das deutsche Gemüt noch mehr zu bremsen und seine Aktivitätsradien mehr und mehr einbremst. Man könnte sagen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ob nochmal die Flieger starten, ob man mit dem WOMO ...
von stoffe67
09.10.2020, 01:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Tausch von Euro in Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll...?
Antworten: 29
Zugriffe: 16604

Re: Tausch von Euro in Schweizer Franken oder Norwegische Kronen sinnvoll...?

Vor 1980, da lernte ich Land und Leute in Norwegen kennen, war das Land sehr arm. Gemüse, frisches Obst über nahe 7 Monate Fehlanzeige. Bananen hatten sie und hin und wieder Orangen voller Kerne, Mandarinen, Satsumas oder gar Clementinen völlig unbekannt. Selbst Spinat war ein Luxusgut. Möhren und E...
von stoffe67
28.07.2020, 18:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19034
Zugriffe: 2736050

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Sieht aktuell so aus, dass bis auf die Silber(münz)barren die Aufschläge wieder Normalniveau erreicht haben? smilie_08 Was ist mit denen? Zu tief oder zu hoch? Damals vor knapp einem Jahrzehnt, als die Preise der Edelmetalle fielen, hatten wir einen signifikanten Unterschied zu heute. Das für uns r...
von stoffe67
17.03.2020, 17:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19034
Zugriffe: 2736050

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Vielleicht sind die meisten User hier aber auch nur Händler. smilie_10 Sicher der eine oder andere Ecksofa-Händler mag mitwirken, jene die nach Gutdünken Ihre Lieferaufträge stornieren um bis zum Morgengrauen solvent zu bleiben. Beim Gro hingegen tippe ich auf Typ digitale Nomaden, die nach paar St...
von stoffe67
17.03.2020, 17:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19034
Zugriffe: 2736050

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Goldfisch hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Was ist denn jetzt los smilie_08 ?

Die EM schießen nach oben !

Ist die Welt jetzt gerettet und alles mit einem Schlag wieder ganz anders ?


Schießen nach oben?
Ich sehe weiterhin bei Silberein Wochenminus von fast 30%.

Jo ne, im Silberforumslicht betrachtet. smilie_24
von stoffe67
17.03.2020, 17:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19034
Zugriffe: 2736050

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Nach der Krise steigen aber auch wieder Aktien etc., das ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Edelmetallen. Eine wie so oft propagierte Absicherung gegen eine Krise sind Edelmetalle jedoch leider nicht, auch wenn man sich das noch so gerne einredet. Das Geldmetall Gold durchaus, die Metalle mit...
von stoffe67
13.03.2020, 18:42
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19034
Zugriffe: 2736050

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das Minus von Silber in Euro beträgt gerade einmal 50% des Minus vom DAX gestern zum Schlusskurs. So gesehen nicht dramatisch. Ein ungutes Gefühl habe ich, vergleiche ich die Laufzeit des Forums mit dem Kursverlauf, dies mag idiotisch klingen, jedoch ( ich war hier relativ zeitig am lesen, meldete m...
von stoffe67
19.02.2020, 13:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19034
Zugriffe: 2736050

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

AG verhielt sich im April 2011 beim vielbesprochenen ATH in etwa wie der DAX bei all seinen ATHs nach dem grandiosen aus dem April 2015. Es war ein mühseliges ATH damals ohne jeden Ausbruch darüber, kurz angetäuscht einen Mann ausgespielt und der Ball kullerte dem Keeper langsam durch die Beine. Der...

Zur erweiterten Suche