Aktuelle Zeit: 04.08.2020, 16:05

Silber.de Forum

Die Suche ergab 527 Treffer

von stoffe67
28.07.2020, 18:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Sieht aktuell so aus, dass bis auf die Silber(münz)barren die Aufschläge wieder Normalniveau erreicht haben? smilie_08 Was ist mit denen? Zu tief oder zu hoch? Damals vor knapp einem Jahrzehnt, als die Preise der Edelmetalle fielen, hatten wir einen signifikanten Unterschied zu heute. Das für uns r...
von stoffe67
17.03.2020, 17:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Vielleicht sind die meisten User hier aber auch nur Händler. smilie_10 Sicher der eine oder andere Ecksofa-Händler mag mitwirken, jene die nach Gutdünken Ihre Lieferaufträge stornieren um bis zum Morgengrauen solvent zu bleiben. Beim Gro hingegen tippe ich auf Typ digitale Nomaden, die nach paar St...
von stoffe67
17.03.2020, 17:14
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Goldfisch hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:Was ist denn jetzt los smilie_08 ?

Die EM schießen nach oben !

Ist die Welt jetzt gerettet und alles mit einem Schlag wieder ganz anders ?


Schießen nach oben?
Ich sehe weiterhin bei Silberein Wochenminus von fast 30%.

Jo ne, im Silberforumslicht betrachtet. smilie_24
von stoffe67
17.03.2020, 17:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Nach der Krise steigen aber auch wieder Aktien etc., das ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Edelmetallen. Eine wie so oft propagierte Absicherung gegen eine Krise sind Edelmetalle jedoch leider nicht, auch wenn man sich das noch so gerne einredet. Das Geldmetall Gold durchaus, die Metalle mit...
von stoffe67
13.03.2020, 18:42
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Das Minus von Silber in Euro beträgt gerade einmal 50% des Minus vom DAX gestern zum Schlusskurs. So gesehen nicht dramatisch. Ein ungutes Gefühl habe ich, vergleiche ich die Laufzeit des Forums mit dem Kursverlauf, dies mag idiotisch klingen, jedoch ( ich war hier relativ zeitig am lesen, meldete m...
von stoffe67
19.02.2020, 13:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

AG verhielt sich im April 2011 beim vielbesprochenen ATH in etwa wie der DAX bei all seinen ATHs nach dem grandiosen aus dem April 2015. Es war ein mühseliges ATH damals ohne jeden Ausbruch darüber, kurz angetäuscht einen Mann ausgespielt und der Ball kullerte dem Keeper langsam durch die Beine. Der...
von stoffe67
04.01.2020, 13:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Gold aus Dubai ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1983

Re: Gold aus Dubai ???

Ist es eine Kette, wäre die ratzfatz teilbar. Da können die bei zusehen. Vielleicht hat es einen Zigarettenautomaten auf dem Kreuzfahrtschiff, für etwas Freude am Urlaub. Mein persönlicher Urlaubstip an Dich als Automatenfetischisten wäre sowieso Las Vegas. Automaten all you can gamble und keine Kam...
von stoffe67
04.01.2020, 13:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Gold aus Dubai ???
Antworten: 19
Zugriffe: 1983

Re: Gold aus Dubai ???

Sorry Doppelpost. smilie_13
von stoffe67
04.01.2020, 12:55
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?
Antworten: 20
Zugriffe: 2765

Re: Welche Händler bieten Kartenzahlung/PayPal an?

Düsselgold24 hat wie etliche Teile und Strukturen des Landes 365 Tage Karneval im Jahr. Westgold ein bisher tadelloser Shop schreibt am 29.11.2019 an; Betriebsferien bis 02.02.2020. Denkst Dir zuerst etwas lang, doch hat er sich verdient. Am 02.01.2020. Pünktlich erscheint Ladenschluss für immer. Ec...
von stoffe67
06.12.2019, 20:54
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Euch kann man es auch nie recht machen ,einmal da ist es zu billig und dann wieder zu teuer smilie_11 . Ich will das Silber sich verdoppelt und das sich Gold im Wert halbiert. Dann kann ich gut umschichten. smilie_02 smilie_02 Ich will das der Brotpreis fällt. Denn es ist absurd was wir für gutes, ...
von stoffe67
06.12.2019, 20:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Pleitewelle bei Kinos
Antworten: 34
Zugriffe: 2308

Re: Pleitewelle bei Kinos

Zum Verdienst der Fußballern habe ich dieselbe Meinung. Wobei ich den Eintritt für ein Bundesligaspiel nicht als übertrieben teuer erachte. Wir hatten neulich eine Diskussion in kleiner Runde über die Eintrittspreise für Großveranstaltungen. Ein befreundetes Paar fand die 260,- für circa 110 Minuten...
von stoffe67
07.09.2019, 10:12
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Mein Interesse dafür wurde geweckt da bezahlten wir noch mit DM. Dies geschah in der Türkei vor über 30 Jahren, als 2 Kumpels und ich mit einem notdürftig ausgebauten, technisch jedoch einwandfreiem VW Bus die Türkei bereisten immer der Küste entlang bis Izmir. In Marmaris hatten die Eltern eines Ku...
von stoffe67
06.09.2019, 21:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 14529
Zugriffe: 1498764

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Wäre er US$ basiert so hätte ich ebenso wahrlich Freude. Ein AZH des Goldpreises in 64 Währungen und meine gehört dazu macht mir dagegen weniger Freude, denn all in ist nicht mein Ding.
FED bewirkt als letzte der Notenbanken noch etwas, da hast Du vollkommen recht, mit der gestellten Aussicht darauf.
von stoffe67
06.09.2019, 20:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2191
Zugriffe: 212128

Re: Beginnende Bargeldverbote

Migration war seit WK.II Ende ein Thema der Bundesrepublik. Zuerst kamen jene aus den verlorenen Ostgebieten sowie Vertriebene. Das Jahrzehnt darauf hauptsächlich Südeuropäer und bald danach Türken. Ab 1990 ( mancher auch davor ) Deutsche aus Rumänien, Russland sowie den GUS-Staaten hauptsächlich Ka...
von stoffe67
06.09.2019, 17:06
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2191
Zugriffe: 212128

Re: Beginnende Bargeldverbote

Bahnhof/ Tasche richtig beobachtet und eingeordnet, trifft bei Dir zumeist zu. Helmut Schmidt ebenso, dazu hatten wir auf Bundesebene auch F. J. Strauß, wie würde er wohl heute eingeordnet? In Bayern war er wesentlich länger politisch aktiv, der 2. größte Airport Deutschlands trägt seinen Namen. Den...

Zur erweiterten Suche