Aktuelle Zeit: 07.05.2021, 10:00

Silber.de Forum

Die Suche ergab 2747 Treffer

von Querulant
18.04.2021, 18:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2367
Zugriffe: 282691

Re: Bitcoins

Lieber Bumerang, ... Mit einem DLT ist es möglich, Daten und Zahlungen unter Maschinen auszutauschen, selbst im Bereich von unter einem Cent. ... Die Unternehmen sind die großen Gewinner bei der Geschichte. So ist es etwa möglich das gesamte Stromnet einer Stadt über Sensoren und Zähler zu regulier...
von Querulant
18.03.2021, 08:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2367
Zugriffe: 282691

Re: Bitcoins

... Für mich sind alle staatlich kontrollierten Währungen Diebstahl an ihren Bevölkerungen, weil sie stark inflationieren. Am liebsten wäre mir ein freier Währungswettbewerb, bei dem sich die beste(n) Idee(n) durchsetzen. Und wenn es nur 3 Angebotsmöglichkeiten gäbe: Währung A verliert laufend an W...
von Querulant
08.03.2021, 12:37
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bitcoins
Antworten: 2367
Zugriffe: 282691

Re: Bitcoins

... Auch die anderen großen US-Banken ändern ihre Meinung zu Bitcoin. So hat JPMorgan seine Einstellung von klarer Abneigung in der Vergangenheit dahingehend geändert, die Kryptowährung sogar eingeschränkt als Kauf zu empfehlen. Goldman Sachs geht noch weiter und integriert Bitcoin-Future-Handel in...
von Querulant
15.08.2020, 12:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?
Antworten: 131
Zugriffe: 14166

Re: Sind wir auf dem Weg zum Edelmetallverbot?

Wie geht ihr im Fall der Fälle damit um, was kann man da machen - hoffen, verschweigen...? wie fändest du die Strategie, Einen Teil angeben, einen anderen Teil verschweigen? Selbst wenn man alles verschweigen würde, was man vor Jahren mal gekauft hatte, wozu dies angeben, wenn man das gar nicht meh...
von Querulant
12.08.2020, 10:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16708
Zugriffe: 1833082

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Es hatte mir innerhalb von 10 Jahren trotzdem noch einen Gewinn von ca. 20% eingebracht :oops: smilie_01 smilie_29 Das reicht mir vollkommen, Silber ist für mich sowieso nicht zum Gewinn-Generieren gedacht :) In 10 Jahren 20% Gewinn macht pro Jahr 2%,reicht gerade um die Inflation auszugleichen. We...
von Querulant
08.08.2020, 18:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16708
Zugriffe: 1833082

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

An Alle welche wegen Silber rumunken oder immer der Meinung waren, diese Anlage taugt nichts: Habe heute an einen guten Bekannten paar Bullion-Münzen verkauft. Hab zwar eigentlich wenigstens den Kurswert gewollt, aber da es ein guter Bekannter war, ließ ich mich erweichen und blieb um Eíniges darunt...
von Querulant
21.04.2020, 23:20
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16708
Zugriffe: 1833082

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

lifesgood: Ja, früher war alles besser, sogar das Jammern smilie_12 smilie_11 Siebenundvierzig900 Könnte jmd. die Flennstatistiken aus Teil 1- 6 daherjammern ? you made my day smilie_02 ---------------------------------- lifesgood: In 2019 sind zwar Gold uns Silber gestiegen, Gold jedoch stärker als...
von Querulant
26.03.2020, 20:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2228
Zugriffe: 247212

Re: Beginnende Bargeldverbote

Frank the tank hat geschrieben: An immer mehr Supermarktkassen ist sinngemäß zu lesen: Bitte wenn möglich mit Karte ohne Bargeld bezahlen. So kann man die Viren gleich zur Bargeldabschaffung verwenden. Das war auch schon die ganze Zeit meine Befürchtung. Und ich denke, das werden die auch schaffen,...
von Querulant
04.12.2019, 21:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2228
Zugriffe: 247212

Re: Beginnende Bargeldverbote

@ Globe.heidi Aus deinem Link: Sicherheitskräfte und Polizei durchsuchen Privatwohnungen. @all, war das damals tatsächlich so? Womöglich noch Durchsuchungen ohne Verdacht? Wenn das wirklich wieder mal kommt (ich denke jedoch, eher kommt die Bargeldabschaffung), dann hat man ja wenigstens noch Silber...
von Querulant
07.10.2019, 00:42
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Geldentwertung der vergangenen Währungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3918

Re: Geldentwertung der vergangenen Währungen

@lifesgood ja stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm :) @Ylva ...und während er in Kriegsgefangenschaft war (2.WK) hat meine Großmutter mit alten 20ern beim Bauer bezahlt (und sich betuppen lassen - darüber hat er sich bis zum Schluß geärgert) und nicht gehungert. Wo kommt dieser Ausdruck &q...
von Querulant
06.10.2019, 09:29
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Geldentwertung der vergangenen Währungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3918

Re: Geldentwertung der vergangenen Währungen

warum? wenn da 5 Mark drauf steht, das Silber einen Wert von....keine Ahnung.... 3 Mark hat, ein Brot aber 5 Million Mark kostet, was bringt dir dann der Silberwert? Dann brauchen wir das Zeug ja gar nicht :wink: ,wenn ein Brot 5 Millionen € kostet der Silberwert aber nur 20€ ist bringt ne Unze Sil...
von Querulant
03.10.2019, 11:36
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16708
Zugriffe: 1833082

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

..und dem Vermögen beim stetigen Wachsen zusehen. ... Was macht eigentlich jemand, der genug angesammelt hat, dann in Rente geht... die Rente jedoch so niedrig ist, dass er Transferleistungen vom Staat braucht? So jemand müsste ja sein Vermögen angeben und erst mal aufbrauchen. ... Lange Rede kurze...
von Querulant
03.10.2019, 08:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 16708
Zugriffe: 1833082

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Steigende Silberkurse hin oder sinkende Silberkurse her: nicht nur in 1 Anlage(klasse) investieren, Kosten niedrig halten, langfristig denken, regelmäßig anhand der selbst festgelegten Vermögensaufteilung nachkaufen, das Leben genießen und dem Vermögen beim stetigen Wachsen zusehen. Vermögensaufbau...
von Querulant
21.04.2019, 09:32
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: zuviel Eigentum ist eine Wohlstandsfalle !?
Antworten: 90
Zugriffe: 18279

Re: zuviel Eigentum ist eine Wohlstandsfalle !?

@all ich glaube, es geht um viel mehr als das Eigentum, was mal unseren Wohlstand bedrohen könnte, nämlich "Die Menschheit schafft sich ab | Harald Lesch | SWR Tele-Akademie " Ein sehr interessantes Video wie ich finde (bei ca. 6 Min wird es besonders interessant, da geht er auch u.a. auf ...
von Querulant
10.04.2019, 07:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2228
Zugriffe: 247212

Re: Beginnende Bargeldverbote

Anderen Leuten ist es aber nicht wurscht ob der Staat alles mitverfolgen kann.
Dabei rede ich nicht mal nur von den "bösen Buben" sondern auch vom unbescholtenen "Lieschen Müller".

Zur erweiterten Suche