Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:09

Silber.de Forum

Die Suche ergab 211 Treffer

von chris355
05.08.2020, 23:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518816

Re: Lunar Serie III

Das ist schon klar, dass die noch bis Ende des Jahres geprägt werden "dürfen". Nur faktisch ist das meines Wissens, bis auf zwei Ausnahmen niemals bei Lunar II passiert, sobald die Stempel für die neuen Motive im September getauscht wurden. Ab da wurden dann nur noch die neuen Stücke geprä...
von chris355
05.08.2020, 22:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518816

Re: Lunar Serie III

Limitiert sind in der Tat nur die 1 Oz bei den Lunaren. Alle anderen Größen werden unlimitiert geprägt, allerdings NUR im Ausgabejahr, dann ist Schluss. Sprich, ab September, wenn das nächste Motiv kommt gibt es keine Mäuse mehr in Zwischengrößen, dann wird nu noch der Ochse geprägt. Die Kiloscheibe...
von chris355
05.08.2020, 18:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735841

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Ich meinte den Gold-Silber-Münzen-Shop in Nürnbersch: https://www.gold-silber-muenzen-shop.de/modules.php?warp=artikel&id=630&preview=1&utm_medium=cpc&utm_source=gold.de&utm_campaign=gold.de&utm_content=Produktlink Heftiger VK mit 45€ :shock: Man kann max. eine Rolle, sprich ...
von chris355
05.08.2020, 18:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735841

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Bezüglich der Entwicklung der Händlerpreise, vor allem deren Ankaufspreise ist schon interessantes zu beobachten, auch wie unterschiedlich diese von Händler zu Händler sind. Für die Lunar II Maus zahlt ein Händler aus dem Frankenland derzeit 29,20 Euro :D Die Frage ist, für welche Mengen und ob das ...
von chris355
27.07.2020, 11:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735841

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Man hätte sich sicherlich etwas "neu sortieren" können die letzten Monate/Jahre und immer wieder mal die Schwankungen mitnehmen können. Die Schwierigkeit bleibt dennoch immer die Hochs und Tief gut zu erwischen, sonst geht die Rechnung nicht auf. Sofern man größere Mengen hat/bewegen muss ...
von chris355
27.07.2020, 10:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735841

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Genauso sehe ich das auch. Sicherlich überlegen die ersten schon Gewinne mitzunehmen, Aktien abzustoßen, schließlich sind die Minenbetreiber schon verdammt gut gelaufen. Anderseits, geht´s jetzt erst vielleicht erst los? Wie lifesgood sehr richtig schreibt, wir befinden uns in einer noch nie dagewes...
von chris355
10.12.2015, 20:48
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: wer kauft eigentlich altes Lunar II ?!
Antworten: 118
Zugriffe: 46790

Re:

Die von Dir erwähnte Auktion läuft doch noch acht Tage! smilie_24
Keine Sorge, der Hase wird genauso wenig zum Spotpreis weg gehen wie dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/Australien-1-OZ- ... Swp5JWW1Ow

Gruß
Chris
von chris355
11.03.2015, 21:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644512

eddy hat geschrieben:Die Auflage vom Pferd ist raus.
Hat ähnliche Werte wie der Drache.

10oz 29,983
5oz 31,232
2oz 112,801
1oz 300,000
1/2oz 249,155


Bei den hohen Auflagenzahlen ist die Serie jedenfalls nicht so tod wie sie von einigen gemacht wird.

Gruß,
Chris
von chris355
25.02.2015, 10:31
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19033
Zugriffe: 2735841

Der Grund für den Anstieg ist der Halbjahresbericht der Fed, welcher gestern von Janet Yellen vorgetragen wurde.
http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... ne-4203811

Gruß,
Chris
von chris355
24.02.2015, 11:02
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Neue 1oz Bullionserie der Perth Mint Krokodil!!
Antworten: 183
Zugriffe: 45979

Weiß jemand wie es sich mit der 1 Mio. Auflage verhält bezügl. des Prägezeitraumes?
Darf die Münze nur im Ausgabejahr (aus)geprägt werden oder darf auch in den Folgejahren noch bis zur Mio. Grenze nachgeprägt werden?

Gruß
Chris
von chris355
15.08.2014, 10:25
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644512

Bezog mich auch nicht speziell auf die 1-Unzer, sondern auf die ganze Serie. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;) Welche Münzen (Größen) sollen denn Deiner Meinung nach nachgeprägt werden? Außer den Kilos geht da doch nix. Genau die und ob der Rest ausverkauft ist, wage ich zu bezweifeln. D...
von chris355
14.08.2014, 22:09
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644512

krothold hat geschrieben:Bezog mich auch nicht speziell auf die 1-Unzer, sondern auf die ganze Serie. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;)


Welche Münzen (Größen) sollen denn Deiner Meinung nach nachgeprägt werden?
Außer den Kilos geht da doch nix.
von chris355
14.08.2014, 17:03
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 3
Antworten: 3964
Zugriffe: 644512

Die Ziegen Gold wie auch Silber seien seitens Perth-Mint bereits ausverkauft.. gem. einem Händler. Habe mal 100Stk. geordert. 8) Gähn, jedes Jahr der gleiche Schmarrn. Drache, Maus und ko sind auch schon lange ausverkauft. Und es gibt sie trotzdem noch bei fast allen Händlern. Ausverkauft bei der P...
von chris355
13.08.2014, 16:46
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Neue 1oz Bullionserie der Perth Mint Krokodil!!
Antworten: 183
Zugriffe: 45979

Es war doch die Rede, dass die Münzen schon in der Qualität geliefert wurden, somit ist eine Reklamation auch zeitnah und schlüssig.
Jeder seriöse Händler sollte da, wie SilverSurfer auch erwähnt Ersatz anbieten.
Eine "normale" Qualität der PM ist das jedenfalls nicht.
von chris355
13.08.2014, 16:28
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Neue 1oz Bullionserie der Perth Mint Krokodil!!
Antworten: 183
Zugriffe: 45979

Ich hatte auch bei EMK bestellt, jeweils eine Tube vom Hai und dem Kroko. Meine Münzen waren alle 1A, so wie sich das gehört. Habt Ihr denn schon reklamiert? Normal ist das ja wirklich nicht. Ich vermute hier mal einen Fehler bei der Prägung/Lagerung/Lieferung. In so einer "Qualität" sollt...

Zur erweiterten Suche