Aktuelle Zeit: 22.09.2019, 08:48

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4948 Treffer

von Bumerang
11.09.2019, 12:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173654

Re: Beginnende Bargeldverbote

Xiaolong Danke für die Videos! Als IT-ler ist für mich die Erkenntnis, dass nichts 100% sicher ist, längst bekannt. Die Sicherheit ist stehts nur eingeschränkt bzw relativ. Die Diskussionen "was darf der Admin", sind mind. so alt wie meine Berufserfahrung ;-). Die Auswertungen die heute mö...
von Bumerang
09.09.2019, 09:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173654

Re: Beginnende Bargeldverbote

Lieber Bumerang, ich widerspreche dir in manchem, in manchem stimme ich dir zu. So geht es mi auch. Was aber sinnlos ist. Denn in meinem Posting ging es um die Darstellung von Herrn Kettner. Und nicht um die Fälle oder Möglichkeit die du beschreibst. Die verzerrte Darstellung der Wirklichkeit bleib...
von Bumerang
08.09.2019, 13:35
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 1986
Zugriffe: 173654

Re: Beginnende Bargeldverbote

Wuhahaha, Aber dass er dafür bewusst Falschinformationen ablässt ist schon hart. 1. Bei Aktien wird die Abschlagsteuer direkt von der Bank einbehalten und abgeführt. Es ist eine Lüge, dass das Finanzamt angeblich über jeden Bundesbürger mal so eben sein Depot kennt. Der Staat KANN das, darf es jedo...
von Bumerang
06.09.2019, 09:46
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent
Antworten: 16
Zugriffe: 2980

Re: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent

Übrigens ist das Thema „Negativzins“ ja inzwischen im absoluten Mainstream angekommen : https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/negativ-zins-alarm-retten-sie-unser-erspartes-frau-merkel-64223730.bild.html Kreativ finde ich bei diesem Artikel die „5 Wege unser Geld zu retten“. Edelmetall komm...
von Bumerang
23.08.2019, 11:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1181
Zugriffe: 194655

Re: Crash Time? - Teil 2

Da ich letzter Zeit nicht so anwesend war, frage ich mal in die Runde. Wann und warum wurde RIC III gesperrt (vielleicht ein Link oder so)? Ich hatte meine kontroversen Diskussionen mit Ihm immer wieder, aber auch Gemeinsamkeiten. Bisher schien mir nichts in seinen Post, gewisse Grenzen zu überschre...
von Bumerang
22.08.2019, 10:15
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1181
Zugriffe: 194655

Re: Crash Time? - Teil 2

Was soll denn durch ein LAG ausgeglichen werden?? Der Staat hat Schulden, die Unternehmen haben Schulden, Die Reichen haben reale Assets aber auch jede Menge Schulden. Die Durchschnittsbevölkerung hat zwar auch Schulden aber im Schnitt auch hohe Spareinlagen und Forderungen aus Finanzprodukten. Ange...
von Bumerang
22.08.2019, 09:36
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent
Antworten: 16
Zugriffe: 2980

Re: EZB senkt Leitzins erstmals auf Null Prozent

Hallo, Nicht so toll finde ich dieses lakonisch - schulterzuckende "Krisen sind nur eine Neubewertung von Vermögenswerten", auch wenn er damit natürlich 100% recht hat. Aber die verheerenden Folgen für Rentner, Sparer usw. werden da einfach vom Tisch gewischt und das finde ich - grade den...
von Bumerang
21.08.2019, 07:50
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 1181
Zugriffe: 194655

Re: Crash Time? - Teil 2

Banken bereiten Negativzinsen für Immobilienkredite vor Ich glaube noch immer nicht daran, aber diese Diskussionen gehen weiter als ich jemals gedacht habe. https://www.finanz-szene.de/banking/deutsche-banken-bereiten-negativzinsen-fuer-immokredite-vor/ Wenn es stimmt, haben wir doch ein Helikopter...
von Bumerang
29.07.2019, 10:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bankrun bei Deutscher Bank
Antworten: 52
Zugriffe: 3217

Re: Bankrun bei Deutscher Bank

Ist aber schon ein Unterschied ob einer nach Gold gräbt oder bei Negativzinsen Geld verleiht smilie_07 Ist mir so klar, wie der Weg das Ziel ist :wink: Es ist immer eine Frage der Perspektive. Man könnte sagen, der bei Negativzinsen Geld verleiht weiß, was er verliert, der Goldgräber nicht. smilie_...
von Bumerang
26.07.2019, 14:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bankrun bei Deutscher Bank
Antworten: 52
Zugriffe: 3217

Re: Bankrun bei Deutscher Bank

.......... Die Kosten dieser Bullshitjobs werden von denen getragen, die Werte erschaffen. Je schlechter sie bezahlt werden, desto weniger Menschen machen diese Jobs, also wird weniger (Sinnvolles) produziert..... Ich habe auch den Eindruck das es nicht weniger werden die diese ,,unterbezahlten Job...
von Bumerang
26.07.2019, 14:45
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bankrun bei Deutscher Bank
Antworten: 52
Zugriffe: 3217

Re: Bankrun bei Deutscher Bank

Selten so einen Quatsch gelesen. Jawoll alle Banker, Politiker, Beamte und was weiß ich noch wer alles sonst sind gehirngewaschen, Alkoholiker / Kokser und Idioten, die nur Bullshit labern, profitgeil und größenwahnsinnig sind. Allein schon die Wortwahl zeigt, welch geistige Kinder ihr seid. Vielle...
von Bumerang
26.07.2019, 14:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bankrun bei Deutscher Bank
Antworten: 52
Zugriffe: 3217

Re: Bankrun bei Deutscher Bank

Das mit den "Bullshit Jobs" sehe ich nicht ganz so kritisch. Gäbe es diese für Niemanden nützlichen Jobs nicht wären eine Menge Leute arbeitslos und würden mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen. ..... Schließlich brauchen die Deutschen schon alleine wegen ihres stark ausgeprägten Wunsch...
von Bumerang
26.07.2019, 10:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bankrun bei Deutscher Bank
Antworten: 52
Zugriffe: 3217

Re: Bankrun bei Deutscher Bank

@ Bumerang smilie_12 smilie_14 Ich mag einfach direkte und schonungslose Realitätsbeiträge Ich liebe Deinen Beitrag - das Beste seit langem Danke san augustin! Diese Frage sollte sich jeder stellen, gerne auch mit ein Paar Bier drin. Da kommt die Antwort meist schneller. Ich habe mir diese Frage sc...
von Bumerang
26.07.2019, 09:05
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bankrun bei Deutscher Bank
Antworten: 52
Zugriffe: 3217

Re: Bankrun bei Deutscher Bank

An dieser Stelle muss ich auch mal wieder ein Link posten, denn dazu fällt mir eigentlich nur folgendes ein: https://www.youtube.com/watch?v=CqOWdjngCYU "Volker Pispers - Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht" Ich vermisse ihn! Selten einen Kabarettisten erlebt, bei dem selbst der bö...
von Bumerang
25.07.2019, 16:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Bankrun bei Deutscher Bank
Antworten: 52
Zugriffe: 3217

Re: Bankrun bei Deutscher Bank

naja die Einkommensteuer und Sozialabgaben der BMW Angestellten zahlt nun mal BMW. Keiner sonst. Die Steuern der Angestellten im Alltag zahlt am Ende auch BMW. Keiner sonst. smilie_12 und ich dachte, dass das die BMW Fahrer bezahlen . Sei nicht so hart, sonst laufen beim redtshirt die Prozessoren h...

Zur erweiterten Suche