Aktuelle Zeit: 12.07.2020, 17:47

Silber.de Forum

Die Suche ergab 872 Treffer

von Metaller
12.02.2016, 13:28
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!
Antworten: 24
Zugriffe: 3556

Re: Seehofer legt sich öffentlich mit ZDF an!

Seehofer ist Teil der Regierung und somit mitverantwortlich. Aus dieser Verantwortung, die seinem TUN entspricht, kann er sich nicht durch REDEN herausmanövrieren. Seine Aufgabe ist doch klar. Er soll die kritischen Stimmen bei der Stange und bei Laune halten und somit Abwanderungsbewegungen zu wert...
von Metaller
08.02.2016, 13:18
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Beginnende Bargeldverbote
Antworten: 2177
Zugriffe: 209286

Re: Beginnende Bargeldverbote

...Für einen solchen Anspruch gibt es zu wenig Gold auf dieser Welt. Was heute an Geld unterwegs ist, ist nicht in Gold abzubilden. D.h. nicht sofort, dass es zu viel Geld gibt. Es gibt einfach zu wenig Gold. ... FALSCH Der Preis für Gold ist für diesem Fall derzeit nur zu niedrig. Sollte "das...
von Metaller
03.12.2015, 19:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ist die Qualität der gelieferten Münze in Ordnung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2698

Re: Ist die Qualität der gelieferten Münze in Ordnung?

Hi Master_Skull ich bin selbst Händler und habe auch bereits mehrmals Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass ich an einer Fortführung der Geschäftsbeziehung kein Interesse habe. Auch viele meiner Händlerkollegen handhaben das gelegentlich so. Insofern ist das kein ungewöhnlicher Vorgang. Warum dein ...
von Metaller
08.10.2015, 09:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zensur wird immer lächerlicher
Antworten: 80
Zugriffe: 6965

Re: Zensur wird immer lächerlicher

@geheimes Museum selbstverständlich wollen die Herrschenden keine Änderung des Geldsystems und dennoch kann ich steuer- und abgabenfrei Arbeitsleistung tauschen, indem ich für meinen Nachbarn Brennholz mithacke und dafür seine köstliche Bio-Erdbeermarmelade genieße. Mein Nachbar hat eine warme Bude ...
von Metaller
08.10.2015, 08:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Zensur wird immer lächerlicher
Antworten: 80
Zugriffe: 6965

Re: Zensur wird immer lächerlicher

... Unser Gesellschaftssystem ist ein Spiegel des Geldsystems ... Se weit, so richtig. Und deshalb nutzt es nichts, den Fernseher nach Berlin zu schicken. Der Lösungsansatz ist sehr banal. Ändere das Geldsystem! Und das kann jeder für sich tun ohne brennende Barrikaden und ohne Einschnitte in seine...
von Metaller
11.08.2015, 07:24
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gold wird kaputtgeschrieben
Antworten: 110
Zugriffe: 10127

Re: Gold wird kaputtgeschrieben

was für eine sinnfreie Diskussion, die passt doch besser in den Silberkurs-Laberfaden. Mein Gold beschreibe ich nicht, daher kann es auch nicht kaputtgeschrieben werden. Ferner habe ich Unzen gekauft, die sich weder in ihren chemischen Eigenschaften noch in ihrem Gewicht durch Kommentare beeinflusse...
von Metaller
10.08.2015, 09:43
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Verkaufswelle bei Lebensversicherungen
Antworten: 1386
Zugriffe: 159511

Re: Verkaufswelle bei Lebensversicherungen

Lebensversicherer haben Probleme??? wohl eher die Versicherungsnehmer Zitat aus § 89 Bundesversicherungsaufsichtsgesetz (2) Unter der Voraussetzung in Absatz 1 Satz 1 kann die Aufsichtsbehörde, wenn nötig, die Verpflichtungen eines Lebensversicherungsunternehmens aus seinen Versicherungen dem Vermög...
von Metaller
26.07.2015, 22:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Sozialausgaben fast 1 Billion Euro
Antworten: 79
Zugriffe: 7121

gääähn, das hatten wir doch Alles bereits zum Erbrechen durch. negative EKST ist KEIN BGE. BGE wird ausgezahlt an JEDEN unabhängig von Prüfung der Bedürftigkeit. Gewaltige Steuererhöhungen sind erforderlich, damit das Geld zuerst durch die Hände des Staates fließt und anschließend wieder ausgeschütt...
von Metaller
21.07.2015, 07:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 445471

Hier eine gute Zusammenfassung der ökonomischen Situation Mittelherkunft-Mittelververwendung in Griechenland von Hans-Werner Sinn.

https://www.youtube.com/watch?v=3MxvenNIgZ0
von Metaller
18.07.2015, 19:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warum schweigen die Lämmer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2242

Ich klicke z.B. nicht auf Links, bei denen keine nähere Erläuterung zum Inhalt folgt. Ich habe nicht so viel Zeit, allen Verlinkungen hier zu folgen. Dabei fallen natürlich auch die Interessanten hinten rüber, kann ich aber nicht ändern, wenn zu wenig Wertungsmöglichkeit im Eingangspost besteht. smi...
von Metaller
18.07.2015, 10:53
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Letzte Umfrage Wird der Euro zusammenbrechen wenn ja wann?
Antworten: 424
Zugriffe: 77101

@ Springer Patriarch mich stört, dass die Zahl der lesenswerten Beiträge stark nachgelassen hat und das Forum dadurch erheblich an Attraktivität verlor. Ohne die Beiträge zur aktuellen Lage wären hier teilweise nur 5-15 neue Posts mit reinem EM-Bezug. Und das inkl. der Verkaufströöts. Aber wir hatte...
von Metaller
16.07.2015, 13:58
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Griechen in Panik
Antworten: 141
Zugriffe: 19957

Ach ja unschön ist sowas... Solange wir auf einer Welt leben sind wir mitverantwortlich anderen Menschen zu helfen!!! Das bloße Überweisen von Geld ist aber keine Hilfe sondern manifestiert den IST-Zustand und damit die Not. Entweder passt sich Griechenland dem Euro an und spielt nach diesen Regeln...
von Metaller
15.07.2015, 14:19
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Aus die Maus für Griechenland
Antworten: 3200
Zugriffe: 445471

Investiert wird bestimmt in Banken und in Tourismuskonzerne die keinen Cent in GR lassen. Schwerindustrie wäre eine Lösung.Stahlwerke,oder Forschung...usw. Schwierig, schwierig! Die Märkte sind bereits besetzt. Ein Neuling müsste schon etwas komplett Neues präsentieren. Die Euroretter möchten in Gr...
von Metaller
09.07.2015, 09:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Griechen in Panik
Antworten: 141
Zugriffe: 19957

wie passt jetzt deine Einlassung zu meiner ironisch umschriebenen Aussage, dass die Griechen ANDERE Schuldscheine zum Bezahlen bekommen sollen. Ich wies lediglich darauf hin, dass die einen Schuldscheine (Euro) durch andere Schuldscheine ersetzt werden, während der ursprüngliche Link ja gerade die A...
von Metaller
09.07.2015, 07:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Griechen in Panik
Antworten: 141
Zugriffe: 19957

... Griechen drohen Schuldscheine: "Niemand will mit solchem Spielgeld bezahlt werden" Griechenland steht vor dem Finanzkollaps. Wenn sich die Regierung in Athen nicht schnell mit den Geldgebern einigt, wird sie Renten und Gehälter in Schuldscheinen zahlen müssen. Auch Bankguthaben sind a...

Zur erweiterten Suche