Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:09

Silber.de Forum

Die Suche ergab 5346 Treffer

von haehnchen03
20.04.2023, 06:55
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Der Hort
Antworten: 179
Zugriffe: 71563

Re: Der Hort

Nun bei 3,9% pro Jahr macht man nicht grundlegend was falsch.
Wobei die 10DM und 10€ Münzen nicht unbedingt meine bevorzugten Anlagen sind.
von haehnchen03
09.09.2022, 10:04
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2841
Zugriffe: 515199

Re: Lunar Serie III

Sind denn überhaupt schon Münzen für 2023 ausgegeben worden wo die Queen abgebildet ist?
von haehnchen03
21.06.2022, 19:22
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319480

Re: Wo jetzt investieren?

Naja bei einer Dividendenaktie musst du auch mal bereit sein diese einige bis viele Jahre zu halten. Je nach Anlagehorizont. Ich bin bereit die auch zu vererben. Zumindest mein Dividendendepot. Evtl ändert man auch mal seinen eigenen Horizont. Das spekulative Depot habe ich bestimmt schon 3 oder 4ma...
von haehnchen03
21.06.2022, 10:57
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319480

Re: Wo jetzt investieren?

Nun die aktuelle Lage ist für den Aktienmarkt nicht förderlich.
Dieser unsägliche Krieg zwischen Russland und der Ukraine und die damit verbundenen Risiken sind beträchtlich.
Aus deinen 10% Minus könnten schnell und locker nochmal 20% oder mehr werden.
von haehnchen03
21.06.2022, 10:21
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319480

Re: Wo jetzt investieren?

Nun immer mal wieder youtoub Links einstellen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Was wird denn ein Youtouber empfehlen?? Ich bin ein Verfechter von eigenen Gedanken und eigener Analyse meiner Anlagen. Wenn mich jemand Fragen würde, so empfehle ich: Dividenden Aktien und nochmal Dividenden Aktien. Akti...
von haehnchen03
10.06.2022, 11:07
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319480

Re: Wo jetzt investieren?

Genau diese ETF´s sind ja mit eines der größten Probleme am Aktienmarkt. Die meisten Anleger kaufen sich diese EDF´s und somit wird der ganze Sektor gekauft (Topaktien und auch schlechte). Das macht es den Anleger von Einzelaktien sehr schwer eine Aktie zu finden. Weil eben alle Aktien durch EDF´s h...
von haehnchen03
17.04.2022, 07:13
Forum: Schnäppchen und Tages-Tiefstpreise
Thema: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread
Antworten: 2472
Zugriffe: 836099

Re: Der MDM Schnäppchen- und Diskussions Thread

Also ich hatte mal eine Bestellung mit 2 verschiedenen Münzen. Die eine wollte ich nimmer. Bezahlt hatte ich auch schon. War noch nicht versendet. Ein Anruf , sehr nette Unterhaltung und schon wurde mir das Geld zurück überwiesen und nur die gewünschten Münzen zugestellt. Also sozusagen ein Teilrück...
von haehnchen03
02.04.2022, 14:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 653
Zugriffe: 148176

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Glaube ich nicht.
Jedenfalls haben fast 3/4 der Teilnehmer unrecht. Das sagt schon viel aus.
von haehnchen03
30.03.2022, 12:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19011
Zugriffe: 2728107

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Da wurde nur die Frage vom Hannoveraner beantwortet . Und außerdem gibt es auch Silberaktien die vom Silberkurs abhängig sind.
Dennoch Danke für den Hinweis. smilie_01
von haehnchen03
30.03.2022, 11:52
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19011
Zugriffe: 2728107

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Die meisten meiner Aktien sind mit Stopp abgesichert. Aber das kommt immer darauf an: wie die Aktien stehen, im Plus oder Minus. ob ich die Aktien frisch gekauft habe oder schon länger im Depot habe. Ich rechne zum Teil auch die Dividenden mit ein. Auf die wirtschaftliche, politische Lage musst du e...
von haehnchen03
26.03.2022, 13:38
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319480

Re: Wo jetzt investieren?

Ich habe am Donnerstag meine KaliSalz Aktien zu 2/3 verkauft. Gekauft bei knapp unter 6 und verkauft bei knapp über 28. Habe sogar gerne die Steuern bezahlt, dennoch kam ein Supergewinn für mich dabei raus. Einiges an Silber habe ich ebenfalls mit schönen Gewinn verkauft. Benzin wird um 30ent billig...
von haehnchen03
21.03.2022, 08:33
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 471693

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Hallo,
habe da mal eine kleine Frage.
Den farbigen Kooka 2022 gibt es auch ohne Umverpackung, angeblich mit einer 5000er Auflage.
Ist das eine offizielle Farbausgabe oder wurde der nachträglich bemalt ?
von haehnchen03
02.03.2022, 10:28
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319480

Re: Wo jetzt investieren?

Morgen Panik,
BASF habe ich auf der Nachkaufliste, warte aber noch ab.
BASF ist sehr auf Erdgas angewiesen, sollte der Putin den Hahn zudrehen wird BASF besonders leiden.
Habe ja noch Zeit (für Nachkauf) bis zur Dividende
Das ist nur meine Meinung.
von haehnchen03
03.02.2022, 12:37
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 1555
Zugriffe: 319480

Re: Wo jetzt investieren?

Hallo Panik,
klar ist die Dividende besser wie das Sparbuch.
Aber beim Verkauf unterliegt sie wieder der Steuer also sind es dann keine 7% Dividende.
Bei Verkauf mit Gewinn. Bei verkauf mit Verlust wird Gegengerechnet.
Aber immer noch besser als ein Sparbuch mir 0,1% das ist richtig.

Zur erweiterten Suche



cron