Aktuelle Zeit: 01.10.2020, 00:41

Silber.de Forum

Die Suche ergab 5341 Treffer

von haehnchen03
30.09.2020, 13:06
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Edelmetall auf Kredit
Antworten: 107
Zugriffe: 5155

Re: Edelmetall auf Kredit

Auto finanzieren: niemals Sondertilgung am Haus: Ja, zuerst die Raten reduzieren und nach der 2. oder 3. Sondertilgung gehts an die Laufzeit mit weiteren Sondertilgungen. Ansonsten wird gespart und die bunten Zettel gesammelt für Sachen die ich mir kaufen möchte. (Urlaub, EM, Auto usw) Das ist/war n...
von haehnchen03
29.09.2020, 16:08
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 3313
Zugriffe: 431007

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Wenn da welche kommen, sollte man sich aber ganz schnell auf die Zwischengrößen stürzen/konzentrieren.
Da bin ich mal gespannt.
Welcher Händler ist denn bei den Mexikanern sehr gut aufgestellt?
von haehnchen03
29.09.2020, 08:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 2
Antworten: 2238
Zugriffe: 290920

Re: Crash Time? - Teil 2

Bumerang,
du schreibst :"Wir sind nur Monate von der Explosion entfernt"
Was bedeutet das in etwa?
Ich kann das schlecht einordnen. Mir ist schon klar das du nicht genau benennen kannst, aber evtl. Grob
Bedeutet das 5-10 Monate oder 120-150 Monate?
von haehnchen03
26.09.2020, 13:46
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574551

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

sicherlich spielt hier Corona eine große negative Rolle für Aktien. Aber die Aktien halten sich eigentlich sehr gut. Ich ziehe daraus 2 Schlüsse. 1. Der Markt ist in sich sehr stabil 2. Corona wird in max 1 Jahr im Griff der Medizin sein und die Wirtschaft kann sich erholen und dann haben wir noch e...
von haehnchen03
25.09.2020, 20:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 15130
Zugriffe: 1574551

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Also ich kann mir schon noch tiefere Kurse vorstellen , mal nur so nebenbei würden die mir auch gut gefallen.
von haehnchen03
23.09.2020, 20:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92579

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Euro in Gefahr! Verquere EU-Klimapolitik untergräbt die deutsche Wirtschaft Mit einem Alleingang der EU ist dem Klima nicht geholfen Eines steht fest: Es nutzt dem Weltklima herzlich wenig, wenn der CO2-Ausstoß in anderen Regionen der Welt erfolgt, statt hier. Ebenso steht fest, dass die EU als Woh...
von haehnchen03
23.09.2020, 17:26
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92579

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Jede Reduzierung von CO2 egal wo auf der Welt nutzt dem Klima.
Jede Reduzierung von klimaschädlichen Dingen egal welche und egal wo auf der Welt dient dem Schutz des Klimas.
Vorreiterfunktion und Vorbildlichem Verhalten hat noch keinem geschadet.
von haehnchen03
22.09.2020, 15:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92579

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Das sind doch wirklich nur 1 oder 2 Hände voll User und die sind doch bekannt. In einer Diskussion geht es oft hin und her auch manchmal unsachlich, das ist aber was anderes. Außerdem grätscht da mal einer rein und fordert zur Rückkehr in den Fadens auf. Aber ohne Anlass so ein Ding raushauen wie eb...
von haehnchen03
22.09.2020, 14:33
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92579

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Warum kannst du dir und uns den letzten Satz nicht ersparen??
Auch deshalb ist die Stimmung hier so schlecht und besonders im Freetalk.
von haehnchen03
22.09.2020, 12:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92579

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Also die älteren Silberfreaks (ich habe mit EM Ende der 80er Anfang der 90er angefangen) haben ja zu DMzeiten schon begonnen Absicherung in EM anzuschaffen.
Hier stellt sich nicht die Frage um den Euro sondern die Frage der Sicherheit der FIAT Währung allgemein.
Ich bin ein Eurobeführworter.
von haehnchen03
22.09.2020, 07:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92579

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Nun 73% ticken zumindest bei dieser Frage aber deutlich anders.
Es muss natürlich nicht schlecht sein wenn jemand anders tickt wie ich.
Hier ticken aber einige ganz anders und das ist sehr schlecht.
von haehnchen03
22.09.2020, 06:58
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?
Antworten: 619
Zugriffe: 92579

Re: Wird der Euro zusammenbrechen? Wenn ja, wann?

Reblis,
ich rechne und interpretiere das Ganze etwas anders.
" 73% der Abstimmer haben unrecht, liegen falsch".
Und der Anteil derer wird noch größer.
Das gibt mir zu denken und ich Frage mich: "Mit wem schreibe ich da im Forum?"
von haehnchen03
11.09.2020, 17:44
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 210
Zugriffe: 15633

Re: Wo jetzt investieren?

Grundsätzlich ist ein Splitt oder Spinn off für die Aktionäre positiv zu sehen.
Aber ich gebe zu bedenken, dass es an den Börsen nix sicher ist.
Aber längerfristig sollte das positiv sein.
Ich persönlich reite auf dieser Welle und habe gute Erfahrungen gemacht.
Das ist aber nur meine Meinung.
von haehnchen03
09.09.2020, 18:00
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 210
Zugriffe: 15633

Re: Wo jetzt investieren?

Nun es ist ja nicht so das die großen "Ölmultis" in ihren Sesseln sitzen und zum Fenster rausschauen.
Die investieren Milliarden in erneuerbare Energie. Die erweitern schon ihr Spektrum.
von haehnchen03
04.09.2020, 23:26
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wo jetzt investieren?
Antworten: 210
Zugriffe: 15633

Re: Wo jetzt investieren?

Ja Telefonica Deutschland ist bestimmt nicht das schlechteste. Bekannter von mir hat die, lt. dessen Aussage ist der Streubesitz nur bei ca 30%, und der Mutterkonzern greift da immer wieder die Dividende sehr gerne ab. Deshalb sind die immer bestrebt diese gut hoch zu halten. Die liegt auch immer gu...

Zur erweiterten Suche