Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 03:56

Silber.de Forum

Die Suche ergab 29 Treffer

von 3-phase
20.09.2013, 07:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Welche Partei soll man wählen?
Antworten: 878
Zugriffe: 126361

Die AfD ist wieder mal so eine Modepartei, die jetzt kurz aufblüht und beim nächsten Mal verschwunden sein wird. Grundsätzlich haben die doch nichts im Programm, was die großen Parteien nicht auch hätten. Und wer glaubt, dass eine Partei den Euro Ein- oder Ausstieg bestimmt.... da kann ich ja nur la...
von 3-phase
26.12.2012, 11:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Dreaming Bars
Antworten: 11
Zugriffe: 5011

Weiß zufällig jemand, ob der Dreaming Gecko noch ausgegeben wird?

Bisher findet man keine Informationen.
von 3-phase
19.11.2012, 18:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Münzen mit hohem Steigerungspotential
Antworten: 3565
Zugriffe: 884596

Re: kongo nashorn

mal etwas anderes: der nachfolger des gabun-elefanten (kongo nashorn) soll ende dezember erscheinen. auflage (2000), prägeart (antique-finish) und preis (49 euro, abhängig vom silberpreis) sollen identisch mit der ersten sein. ärgerlich könnte die abgabemenge sein. garantiert wird nur 1 stück. da i...
von 3-phase
10.02.2012, 18:44
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Mini Roo - Kleinste Anlage-Goldmünze
Antworten: 36
Zugriffe: 12844

Weiß jemand, ob es 2012 auch wieder ein Mini Roo geben wird?

Weiß man eigentlich auch etwas über die Auflagen des 2010er und 2011er Mini Roo?
von 3-phase
08.09.2011, 12:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Australian Kangaroo (Royal Australian Mint)
Antworten: 233
Zugriffe: 145767

Wie sieht es eigentlich mit den Auflagen der 1 Oz Silber Känguruh´s ab 2008 aus?

Man findet da keine vernünftigen Angaben. Die Auflagen bis 2010 müßten doch schon feststehen...
von 3-phase
05.07.2011, 15:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Der neue Geheimtip unter den Metallen heißt Rhenium
Antworten: 49
Zugriffe: 17208

Und wo kann man nun physisches Rhenium kaufen?

Bei e... gibt es nur Schmelzperlen. Wenn dann möchte man ja schöne Stücke mit Zertifikat. (und das natürlich so weit es geht zum Marktpreis)
von 3-phase
24.03.2011, 07:53
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3874270

Da ich keine Lust habe, irgendwann in ein paar Jahren nur noch Konserven kurz vor ihrem Ablaufdatum zu (fr)essen, nur weil das erwaretete Notstandsszenario nicht eingetreten ist, lasse ich es mal so, wie es ist. MapleHF Genau so sehe ich das auch - selbst wenn alles zusammenbricht, wird auch der Är...
von 3-phase
01.03.2011, 07:56
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 2020: Silber kaum noch was wert...
Antworten: 128
Zugriffe: 88267

Re: Milchflecks Gedanken

1. eine Unze gegen ein par Kilo Kartoffeln 2. 1oog gegen eine halbe Tankfüllung --und-- 3. 1KG gegen eine Schrotflinte TAUSCHEN kann. smilie_10 Sollte es wirklich mal soweit kommen, bringt Dir Dein Edelmetall auch nicht viel, denn ich glaube nicht, daß Du dann den Tag, an dem Du irgendwo mit Silber...
von 3-phase
28.02.2011, 10:32
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 2020: Silber kaum noch was wert...
Antworten: 128
Zugriffe: 88267

Von meinem großen Familien, Freundes und Bekanntenkreis besitzen nur 2 Leute Silber smilie_22 Du hast aber den ganzen Silberschmuck, Silberbesteck, die 10 DM Münzsammlung vom Opa usw. vergessen. Das sind gigantische Silberberge, die in den Haushalten rumliegen. Bei Gold sieht es da etwas anders aus...
von 3-phase
28.02.2011, 07:47
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: 2020: Silber kaum noch was wert...
Antworten: 128
Zugriffe: 88267

Innerhalb der nächsten 10 Jahre steht Silber sicher wieder mal bei 10 Dollar. Die momentanen Silberpreise haben doch nichts mit der Realität zu tun. Jeder Idi.. hat Silber zuhause.

Dieser Edelmetall-Hype erinnert mich stark an den "Neuen Markt" ums Jahr 2000.
von 3-phase
10.02.2011, 07:55
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gold aus Goldschlacke auslösen
Antworten: 19
Zugriffe: 7667

Knallsilber hat geschrieben:Was für Schlacke ist das denn, keramische Schlacke oder Metallschlacke?
Ist nur Gold drin oder auch andere EM?


Die Schlacke besteht aus ausgebrannten Golddekoren, d.h. es sind auch andere Metalle und Stoffe mit drin, wobei der Goldgehalt schon relativ hoch sein muß.
von 3-phase
07.02.2011, 15:58
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gold aus Goldschlacke auslösen
Antworten: 19
Zugriffe: 7667

Das pdf ist ganz interessant: Ich werds mal mit der Schwerkraftmethode versuchen: Die Schlacke fein zermahlen und dann in einem Glasgefäß mit Wasser aufschütteln - dann müßte sich das Gold ja absetzen. Wird zwar etwas zeitaufwändig werden, aber was tut man nicht alles für ein paar Gramm Gold... :D
von 3-phase
07.02.2011, 12:51
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gold aus Goldschlacke auslösen
Antworten: 19
Zugriffe: 7667

Die Scheideanstalt (ESG) nimmt Goldschlacke erst ab 1 kg, da hab ich schon mal nachgefragt.

Die Idee mit dem Quecksilber ist schon mal nicht schlecht, aber es wäre natürlich gut, wenn es für meine Gesundheit noch eine etwas risikoärmere Variante gäbe...
von 3-phase
07.02.2011, 07:47
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gold aus Goldschlacke auslösen
Antworten: 19
Zugriffe: 7667

Gold aus Goldschlacke auslösen

Hallo! Hat zufällig jemand Erfahrung mit Auslösen von Gold aus Goldschlacken? Ich habe etwas Goldschlacke aus der keramischen Industrie. In der Schlacke erkennt man winzige Goldkügelchen und Goldstaub. Beim Schmelzen mit dem Schweißbrenner schmelzen die Goldpartikel aber nicht nennenswert zusammen.....
von 3-phase
20.12.2010, 13:08
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Silber Kiwis Durchmesser
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Silber Kiwis Durchmesser

Kann es sein, daß es bei den Silber Kiwis (1 Unze) unterschiedliche Durchmesser gibt?

Mein 2005er Kiwi passt nicht in die gleiche Kapsel wie der 2009er...

Der Unterschied ist zwar minimal, aber trotzdem macht mich das stutzig...

Zur erweiterten Suche



cron