Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:07

Silber.de Forum

Die Suche ergab 13 Treffer

von Pibe de Oro
23.04.2014, 23:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Hot News: Variationen Britannia 2014 und UK Lunar Horse 2014
Antworten: 73
Zugriffe: 17829

Milchflecken auf UK Year of the horse

Habe eben noch voller Vorfreude meine einzeln (10 Stück) gekauften Pferdchen gesichtet, ob auch bei mir die Fehlprägung vorhanden ist. Leidet Fehlanzeige. Doch es gab eine andere Überraschung. Alle weisen Milchfkecken auf. Anhand der Milchflecken könnte man auch noch den Verpacker des Münzhändlers i...
von Pibe de Oro
05.09.2011, 11:15
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Drache II - Euer Durchschnittspreis für 1oz Silber
Antworten: 59
Zugriffe: 16386

52,50 EUR

So, habe gerade 3 x 1 Oz für 52,50 EUR das Stück bei meiner Sparkasse erworben. Viel Geld für eine Unze aber jetzt habe ich die Sache aus dem Kopf und kann wieder gut schlafen!
von Pibe de Oro
05.03.2011, 08:41
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Ultraschallreiniger vom Aldi
Antworten: 26
Zugriffe: 10092

Ultraschallreiniger vom Aldi

Hallo, beim Aldi gibt es zur Zeit einen Ultraschallreiniger (5 Stufen) für knapp 20 EUR. Er ist laut Herstellerangaben geeignet Schmuck, Uhren (wasserdicht) und Brillen zu reinigen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Geräten was das Reinigen von Münzen anbelangt. Kann man mit solch einem Teil evtl auc...
von Pibe de Oro
10.01.2011, 20:09
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Gewichtsunterschied American Silver Eagle
Antworten: 20
Zugriffe: 6196

Gewichtsunterschied

Danke für die schnelle Aufklärung! Wenn man der Münze mit dem Finger über den Rand fährt, spürt man einen winzig feinen Grat. Evtl sind das schon die 0,4 Gramm Differenz zu den anderen Eagles! Inwiefern sich Sauerstoffverbindungen (Anlaufen) auf der Münze im Gewicht ausschlagen wäre auch mal interes...
von Pibe de Oro
10.01.2011, 19:11
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Gewichtsunterschied American Silver Eagle
Antworten: 20
Zugriffe: 6196

Gewichtsunterschied American Silver Eagle

Hallo, ich habe vor kurzem einen Silver Eagle von einem Bekannten bekommen, der Sie von seinem Onkel hat. Die Münze ist von 1994 und war in einer Göde-Kasette ("Die schönsten Silbermünzen der Welt"). Nun hat eine Unzen bekanntlich ein Gewicht von knapp 31,1035 Gramm. Diese Münze (schon lei...
von Pibe de Oro
01.06.2010, 07:22
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Köhler dankt ab !
Antworten: 227
Zugriffe: 27141

Köhler hat den Euro promotet; die "Bail-out-Klausel" schon 92 als als Versicherung für Staaten wie Deutschland verkauft und weiss als ehemaliger IWF Chef was gerade abgeht bzw. was noch abgehen wird. Köhler hat kein Bock noch im Amt zu sein, wenn es kracht!Iihm sind vermutlich seine damali...
von Pibe de Oro
17.05.2010, 09:19
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 167034

Auch wenn Griechenland oder Deutschland aus der Währungsunion Austritt wird dies so bleiben. Bargeld ist Bargeld und ein Euro bleibt ein Euro unabhängig ob der jetzt in Deutschland, Griechenland oder sonstwo gedruckt wurde. Ein griechischer Geldschein ist damit (in Euro gemessen) jetzt und in Zukun...
von Pibe de Oro
15.05.2010, 17:37
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 167034

Spart euch da die negativen Panikgedanken , der Y Schein wird nicht mehr oder weniger an Kaufkraft verlieren als der X Schein oder sonstige ! Dem € droht die Inflation und damit der Gesamtwährung , er lässt sich nicht zerteilen und es würde auch keinen Sinn machen ! smilie_47 Wäre mir da nicht so s...
von Pibe de Oro
15.05.2010, 15:17
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Währungsreform - schon bald oder nur Wunschdenken?
Antworten: 978
Zugriffe: 167034

X- Scheine

X- Scheine sind die deutschen Euros. Die Griechen haben ein Y auf ihren Euroscheinen. Wenn die Griechen aus der Währungsunion rausgehen sollten, würden sie ihre alte Drachme wieder einführen und diese kräftig gegen die Gläubigerwährungen abwerten um sich zu entschulden. Die Griechischen Y-Euros würd...
von Pibe de Oro
01.05.2010, 08:51
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Gewinnspiel - wann knackt Silber die 20 Dollar Marke?
Antworten: 269
Zugriffe: 77615

Am 01.10.2010 um 18:00 Uhr fällt die 20 $ Marke.
von Pibe de Oro
22.04.2010, 09:07
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Was soll ich mit meiner Fondsrente machen ?
Antworten: 66
Zugriffe: 24644

Bei einem akzeptablen Rückkaufswert würde ich die Fondspolice oder fondsgebundene Lebens-/rentenversicherung auflösen. Doch nach erst 4 Jahren der Einzahlung sind die Verluste sehr hoch. Du hast hier die Möglichkeit den Vertrag beitragsfrei zu stellen. Aktien und Aktienfonds sind Sondervermögen. Nor...
von Pibe de Oro
19.04.2010, 11:17
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Die Griechen-Pleite ist wohl kaum mehr aufzuhalten
Antworten: 356
Zugriffe: 44628

"Bei aller Sympahtie für EM: ohne Papiergeld hätte es diesen beispiellosen Wohlstand in dem wir heute (zumindest in der westlichen Welt) leben nicht gegeben." ABER DIESEN WOHLSTAND HABEN WIR UNS NUR VON UNSEREN KINDERN, ENKELN UND URENKELN GELIEHEN. DIE MÜSSEN DANN AUCH BALD LEIDER DIE ZEC...
von Pibe de Oro
18.04.2010, 15:48
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Goldmark
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Goldmark

Hallo, ich habe eine paar Fragen zur Goldmark. Gibt es zu der (echten) Goldmark (12 g) von 2001 neben der Originalkapsel auch eine Schatulle mit Echtheitszertifikat ? Bei Ebay werden nur die "billigen" MDM-Nachprägungen mit Zertifikat angeboten. Die 100 Euro Goldeuros bekommt man ja auch m...

Zur erweiterten Suche