Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 03:23

Silber.de Forum

Die Suche ergab 254 Treffer

von KooKoala
16.09.2014, 11:46
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silber - wer zieht es durch ?
Antworten: 175
Zugriffe: 24392

Hallo, ich war auch schon lange Zeit nicht mehr hier aktiv. Ich bin aber nach wie vor DRIN (seit Februar 2010) und kaufe auch 1-2 mal jährlich (nach Kursrückgängen) weiter nach. Hauptsächlich Bullions aber auch immer mal Lunar II, Kooka, Koala in größerer Stückelung fürs Auge. Sehe es auch als langf...
von KooKoala
31.01.2012, 19:53
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Welche Serie sammelt das Forum (2.Versuch)
Antworten: 41
Zugriffe: 7400

Ich habe, wie mein Nickname unschwer erkennen lässt, mit dem sammeln von Kookaburas und Koalas angefangen, dann kamen noch LunarII und andere dazu. Mittlerweile habe ich mich aus Kostengründen aber von allen "Sammelmünzen" getrennt und bin auf reine Bullions umgestiegen. Irgendwie haben mi...
von KooKoala
31.01.2012, 19:42
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Polen sagt Euro-Einführung ab
Antworten: 38
Zugriffe: 4538

Die Polen sind natürlich nicht klüger als wir. Sie handeln nur nach gesundem Menschenverstand smilie_16 smilie_01 Mittlerweile ist es doch tatsächlich so, dass sich ein Beitrittskandidat mit der Frage beschäftigt was weniger schlimm ist: Gemeinschaftsschulden-Euro oder isolierte eigene Währung mit e...
von KooKoala
05.12.2011, 18:40
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welche Münzen zu Weihnachten verschenken?
Antworten: 57
Zugriffe: 9362

Ich schenk meinem Bruder z.B. seit etwa zwei Jahren LunarII in 2oz. Tiger und Hase hat er von mir bekommen (Geburtstag, Weihnachten). Den Drachen hat er sich nun schon selbst gekauft (ist spontan auf EM-Messe mitgekommen) und dieses Jahr bekommt er von mir die Wildlife´s (Wolf, Grizzly, Puma) smilie...
von KooKoala
19.09.2011, 16:13
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1372739

Ich denk erst bei einem Dax von 2500 Punkten über einen Einstieg in Aktien nach smilie_07
Vorher ist mir das zu heiß
von KooKoala
19.09.2011, 11:53
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: was haltet ihr von kupferbarren?
Antworten: 106
Zugriffe: 28408

Glaube nicht das Kupfer eine sinnvolle Investition ist. Klar ist es unverzichtbar und der Verbrauch ist groß. Kupfer lässt sich meines Wissens aber auch relativ unkompliziert recyclen. Auch gehts wohl industriell, wie z.B. bei der Telekommunikation, zukünftig weg von Kupfer hin zu Glasfaser usw. So ...
von KooKoala
14.09.2011, 12:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1372739

Das meinte ich mit dem Worst-Case. Einlagensicherung usw. sieht immer ganz toll aus, aber wenns eine ganze Reihe von Banken "vom Stangerl haut" dürfte es damit Essig sein, wohl soll das Geld auch herkommen... Naja, ich mach jetzt mal noch nix. Hab da nur eine geringe Summe und ein bischen ...
von KooKoala
14.09.2011, 09:51
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1372739

Danke lasse!
Klar Sicherheit gibts nirgends, und was im worst case-Fall passieren würde weiß man auch nicht. Politik und Wirtschaft sind dann schnell sehr erfinderisch.
von KooKoala
14.09.2011, 09:43
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1372739

Mal eine Frage am Rande an die Spezialisten hier: Auch die französiche BNP Paridas steht ja bei den Ratingagenturen in Kritik. Cortal Consors ist ein Tochterunternehmen von BNP mit Zweigniederlassung in Nürnberg und Mitglied beim Einlagensichungsfond. Nach meinem Verständnis müsste man sich doch dan...
von KooKoala
13.09.2011, 18:16
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1372739

...und schon über 76%.... :shock:
Ebenso die heutige Meldung über erfolgreiche Geldaufnahme von Italien. Wer die Anleihen wohl gekauft hat?
Die EZB? Neeeeiiiin, bestimmt nicht smilie_20
von KooKoala
26.08.2011, 10:00
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1372739

Und Finnland bleibt hart: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,782494,00.html Ich lach mich tot. Entweder Deutschland kippt um und lässt die Sicherheiten zu, dann wollen aber andere Staaten auch zusätzliche Sicherheiten --> PENG Oder die Sicherheiten werden nicht zugelassen, dann läss...
von KooKoala
25.08.2011, 16:54
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie II - Teil 1
Antworten: 8305
Zugriffe: 1622952

Mir ist das preislich gerade alles zu doof smilie_07
Und ich hab im Moment auch kein übriges Fiat. Werd wohl bis November etwas sparen und
mich auf der EM-Messe in München eindecken. Wenns Drachen zu vernünftigen Preisen gibt o.k., wenn
nicht kauf ich was anderes. smilie_24
von KooKoala
24.08.2011, 09:49
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Euro-Skeptiker wollen Griechenland-Hilfe stoppen
Antworten: 82
Zugriffe: 12501

Bin gespannt auf das Urteil, erhoffe mir aber nicht viel davon.
Denke die Sache wird eher im Ausland entschieden. Von Seiten Finnland, Österreich, Holland... gibts schon massiven Gegenwind und Austiegsdrohungen aus den Rettungsmechanismen.
von KooKoala
13.08.2011, 23:03
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3212623

Ich finds ja ganz interessant, das sich der Silberkurs in der vergangenen Woche insgesamt ganz stabil gehalten hat (Gold hat ja einen schönen Sprung hinter sich obwohl ohne große wirtschaftliche Bedeutung).
von KooKoala
03.08.2011, 13:11
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 732
Zugriffe: 183911

@svcd Genau so ist es, aber alle feiern und atmen auf. Jetzt wird alles wieder gut smilie_20 In Deutschland doch genauso, was hab ich gelacht, als verkündet wurde das unsere Neuverschuldung nun doch nur 80 Mrd. beträgt. Alle sind heilfroh das auf knapp 2 Billionen "nur" 80 Mrd. draufgepack...

Zur erweiterten Suche



cron