Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:15

Silber.de Forum

Die Suche ergab 228 Treffer

von Goldhamster
02.07.2017, 17:27
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wie viel Prozent eures Geldes habt ihr in EM und Münzen investiert?
Antworten: 214
Zugriffe: 49628

Re: Wie viel Prozent eures Geldes habt ihr in EM und Münzen investiert?

Viele Tugenden wurden leider in den letzten Jahrzehnten über Board geschmissen. Das gerade die Tugend des freiwilligen Verzichts einem eine Zufriedenheit beschert, welche auch mit viel Geld gar nicht zu erreichen ist, erleben deshalb viele nicht mehr. Im Grunde bringen sie sich diese Menschen selbs...
von Goldhamster
13.04.2017, 16:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Brite findet Goldbarren in altem Panzer
Antworten: 19
Zugriffe: 7279

Re: Brite findet Goldbarren in altem Panzer

Wat will ein Staat mehr, als solche Schafe, die auch noch freiwillig ihre "Deppensteuern" abliefern...
smilie_18
Goldhamster
von Goldhamster
20.03.2017, 20:17
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 476
Zugriffe: 115810

Re: Dubios bis Unseriös

Weierhin empfiehlt sich auch schon mal die Prüfung der angegebenen Mehrwertsteuernummer (MIAS System der EU) des Betreibers, die in diesem Fall auch eine negative Antwort ergibt (ungültige VAT-Nummer): http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/ smilie_24 Diese Abfragemöglichkeit war mir neu smilie_14
von Goldhamster
20.03.2017, 12:37
Forum: Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen
Thema: Dubios bis Unseriös
Antworten: 476
Zugriffe: 115810

Re: Dubios bis Unseriös

Ein Registereintrag des HR in Jena unter der angeblichen Registernummer existiert logischerweise auch nicht...
von Goldhamster
13.03.2017, 18:31
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine
Antworten: 129
Zugriffe: 54646

Re: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine

Viva Espagna... 20 Pesetas 1887 *19*62* offizielle Neuprägung in kleiner Auflage, zu erkennen an den Sternen. Teilweise deswegen sogar teurer gehandelt als die historischen Stücke. Material: Gold 900 / 1.000 Gewicht: 6,45 g rau, 5,81 g fein Auflage: 11.000 Katolog Nr: KM # 693 20 Pesetas 1890 *18*90...
von Goldhamster
12.03.2017, 15:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine
Antworten: 129
Zugriffe: 54646

Re: Lateinische Münzunion (LMU) - Union monétaire latine

Hallo winterherz, schön gemacht der neue Faden bislang smilie_01 und danke für Deine Einladung hier beizutragen. Geschichte und Entwickelung: Die Lateinische Münzunion (kurz LMU bzw. en francais UML, Union monétaire latine) war eine kerneuropäische Währungsunion zwischen Frankreich, der Schweiz, Bel...
von Goldhamster
16.06.2016, 09:52
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 473073

Re: 20 Years Kookaburra Silver

Hallo ... Gibt es eigentlich von der Perth mint Übersichten / Mintage der 1 Oz Privy Serie ? ( Die mir bekannten deutschen Seiten Axxa / bullionweb / numispedia sind nicht vollständig bz haben Fehler ) Wenn Du zur Verbesserung der Seite http://www.bullionweb.de/silbermuenze/kookaburra/privy-mark.ht...
von Goldhamster
25.05.2016, 19:05
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Infos zu besonderen Silberbarren
Antworten: 11
Zugriffe: 4733

Re: Infos zu besonderen Silberbarren

Ich bin eigentlich schon bereit ein paar €(etwa in dem Bereich welchen du erwähntest,max bis etwa 30€)draufzupacken sollte mich ein Angebot ansprechen. Allerdings muß ich zugeben daß auch einige der aktuellen Produkte im 1Kg Bereich ihren Charm haben und es somit gleich schon wieder etwas unwahrsch...
von Goldhamster
25.05.2016, 13:30
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Infos zu besonderen Silberbarren
Antworten: 11
Zugriffe: 4733

Re: Infos zu besonderen Silberbarren

Die SBC lies verschiedene Melter für sich prägen, ersten beiden zeigen die Taube von Schöne B.V. Amsterdam Nummer drei von Hoogewys, Nummer vier ein stinknormaler MP. Meines Erachtens keine Aufschläge, vielleicht 10-20 Euro auf nen Umicore. Quartette sind schön, hier ein reines SBC-Quartett... MP - ...
von Goldhamster
15.04.2016, 19:40
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: 5 Euro-Münzen Deutschland
Antworten: 1415
Zugriffe: 190006

Re: 5 Euro-Münzen Deutschland

Originalton einer regionalen Sparkassenmitarbeiterin bezüglich des Ansturms auf den 5er "Hier ist die Hölle los" smilie_08 Wenn die Masse einmal rennt... Seitdem ich damals Gustave LeBon gelesen habe, wundert mich auch nicht mehr dass die Herde nun auf eine Mischung aus Blech und Plastik ...
von Goldhamster
09.03.2016, 19:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten
Antworten: 5
Zugriffe: 77340

Re: Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

San, sei froh.

Weniger ist mehr, vor allem wenn ich um Berührungspunkte mit der Finanzbranche geht, das machst Du schon richtig.

smilie_24
von Goldhamster
09.03.2016, 16:39
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten
Antworten: 5
Zugriffe: 77340

Warnung vor Praktiken der Targobank bei Kreditkarten

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass will ich Euch vor einer neuen Geschäftspraktik der Targobank warnen. Betroffen sind gesichert die Tchibo-Kreditkarten die früher von der Volovis Bank, ursprünglich Karstadt-Quelle Bank. Es scheint aber auch alle weiteren Kreditkarten der Targobank zu betreffen. D...
von Goldhamster
08.07.2015, 17:14
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Vortrag Peter Boehringer BERLIN 9.7.
Antworten: 10
Zugriffe: 3306

Diskussionen im Elfenbeinturm sind schön & gut,

wer's jedoch pragmatischer mag und den Sinn von Goldreserven im eigenen Zugriff für eine Post-Euro-Zeit erkennt, den erinnere ich hiermit gerne an den morgigen Vortrag :wink:

smilie_24
von Goldhamster
03.07.2015, 21:38
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Vortrag Peter Boehringer BERLIN 9.7.
Antworten: 10
Zugriffe: 3306

@Goldhamster Da Du den Vortrag bereits gesehen und gehört hast, meine folgende Frage. Was schlägt Herr Boehringer denn hinsichtlich einer klaren und zweifelsfreien rechtlichen Einordnung der Bundesbank bzgl. des Bundesbankgesetzes vor? Hallo Jacob & Forum, der Vortrag umspannt die Frage der Her...

Zur erweiterten Suche



cron