Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:58

Silber.de Forum

Die Suche ergab 213 Treffer

von Eukratides
04.02.2022, 15:36
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Portfolio mit physischen Diamanten erweitern!?
Antworten: 20
Zugriffe: 8645

Re: Portfolio mit physischen Diamanten erweitern!?

Hi, @Eukratides hast du deinen Diamanten noch? bzw. hat sich dein Invest gelohnt oder eher nicht? Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Diamanten (Halbkaräter) als Anlage zu holen. Allerdings macht es irgendwie keinen Sinn. ... Ich glaube ja :lol: Ich habe ihn irgendwann eingetütet in m...
von Eukratides
23.10.2021, 17:06
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: China Panda Thread - wer kennt sich aus?
Antworten: 2476
Zugriffe: 416103

Re: China Panda Thread - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, hat es einen Mehrwert, wenn Silber Pandas sich im Sheet befinden? Ich wollte mir ein paar Unzen zulegen, und tendiere bei anderen Silbermünzen zu Tubes. Der Platzbedarf für die Sheets ist aber enorm. Ist das reine Geschmacksache oder wertet der Sheet im Verkaufsfall auf? Vielen Dank.
von Eukratides
11.09.2021, 19:29
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 340547

Re: Altersvorsorge

bei 65k im Jahr und keine Immo? Nehmen wir mal mich - ich sage mir, was soll ich mit einer Immobilie? Ich verdiene aktuell gut habe aber ein unangenehme Lücke im Erwerbskonto. Ergebnis: Ich bekomme keinen angemessenen Kredit. Ich sehe nicht ein, mir meine Lebensersparnisse ein zweites Mal durch den...
von Eukratides
09.09.2021, 04:39
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2515
Zugriffe: 340547

Re: Altersvorsorge

Lage, Lage, Lage...
von Eukratides
05.09.2021, 14:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1010773

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Andre090904 » 05.09.2021, 07:25 hat geschrieben:Hat jemand mehr Infos zur 250g Libertad?

In der Tat habe ich von einer 250g Libertad auch noch nie gehört.

Handelt es sich vielleicht um eine Agentur Medaille?
von Eukratides
04.09.2021, 18:55
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)
Antworten: 3962
Zugriffe: 1425681

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

jultorsk » 04.09.2021, 14:52 hat geschrieben:... and some vintage silver bars. ...

Perth Mint bars? :)

jultorsk » 04.09.2021, 14:52 hat geschrieben:... and often visit the UK forum as well with the same name. ...

See you on the Silver Forum :wink:
von Eukratides
14.08.2021, 06:39
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1010773

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen zu Libertad: Welche Münzkapseln eignen sich am besten für Gold und Silber Libertad? Ich bevorzuge randlose Kapseln, wie die von Schaubek, finde bei Schaubek aber keine mit den richtigen Maßen. Sind die Münztubes frisch ausgegebener Silber Libertad durch die Casa...
von Eukratides
17.03.2013, 09:30
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Eurozone: Bankrun ab Montag?
Antworten: 1783
Zugriffe: 315282

Wenn ich größere Mengen Geld auf der Bank hätte würde ich heute schon am Geldautomaten stehen...

Ich erwarte, dass es diese Woche zu ernsten Auseinandersetzungen kommt, wenn Darlehenssummen, Ratenrücklagen und Sparstrümpfe der kleinen Bürger angefasst werden.
von Eukratides
11.09.2012, 07:56
Forum: TV-Tipps - Fernsehsendungen - Talkshows - Berichte zum Thema
Thema: Die Story im Ersten
Antworten: 5
Zugriffe: 2829

... Ich bin der Meinung die Menschen da unten müssen irgendwann begreifen sich selber zu helfen. Gutmenschen werden jetzt wieder nen dicken Hals bekomm jaja, aber eins halte ich mir immer vor Augen: Deutschland ist nicht das Weltsozialamt! ... Die beste Art und Weise, wie die Leute sich da unten he...
von Eukratides
04.09.2012, 20:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Milchflecken beim Wiener Philharmoniker
Antworten: 43
Zugriffe: 13257

Was ich nicht verstehe ist, dass man das Problem nicht in Griff kriegt. Für die Hersteller ist das Problem sekundär, da sie nur Investoren-Silber anbieten, keine Sammlerstücke. Denen und vermute vielen Investoren geht es ums Gramm, nicht um den Glanz. Scheint eine gängige Einstellung zu sein, wenn ...
von Eukratides
27.08.2012, 21:25
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Am Rande des Kosten-Wahnsinns
Antworten: 120
Zugriffe: 21486

Kein Auto, Strom für €15 im Monat, ich bin entspannt...

Was mich deutlich unentspannter macht ist die GEZ-Kopfsteuer, durch die ich ab nächsten Jahr €150 mehr pro Jahr zahle - zumal ich dafür nicht einmal etwas kriege...
von Eukratides
22.08.2012, 18:51
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Finanzielle Repression
Antworten: 71
Zugriffe: 17549

"Das kann man so weit treiben, bis die Banken sogar gezwungen sind, ihren Kunden negative Zinsen auf Sicht-, Termin und Spareinlagen aufzuerlegen." Mit anderen Worten: Wer sein Geld bei der Bank in Sicherheit bringen will, der muss dafür noch zusätzlich Geld mitbringen. Polleit hält diese...
von Eukratides
16.08.2012, 19:15
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Clement: Rente mit 80 kein Tabu
Antworten: 49
Zugriffe: 11701

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen irgendwann nicht mehr zu arbeiten. Ich liebe meinen Beruf, ohne würde mir das ewige Basteln und Frickeln fehlen - wahrscheinlich würde ich dann wie ein Kollege zuhause ein Minirechenzentrum aufbauen ;) Ich würde wahrscheinlich anders reden, wenn ich einen...
von Eukratides
15.08.2012, 21:41
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Clement: Rente mit 80 kein Tabu
Antworten: 49
Zugriffe: 11701

Sobald wir Jungen so alt sind, arbeiten wir freiwillig weiter... Denn wer will schon von der bis dahin eingeführten Grundsicherungsrente leben (auf die sämtliche private Gelder natürlich zu 100% angerechnet werden)? Ich empfinde das auch garnicht als schlimm. Falls ich geistig und körperlich meinen ...
von Eukratides
02.08.2012, 20:12
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Deutsche fürchten um ihren Wohlstand
Antworten: 49
Zugriffe: 19602

Habe keinen Wohlstand, darf ich mich trotzdem fürchten?

Das bisserl Wohlstand, was ich mal hatte, hat der Staat bereits einkassiert, als ich in Not geriet (ich muss trotzdem weiter diese Versicherungssummen - AV, SV, RV, PV whatever zahlen, warum?)...

Zur erweiterten Suche