Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:09

Silber.de Forum

Die Suche ergab 54 Treffer

von elgonzo
17.09.2014, 18:09
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Scotland the brave
Antworten: 174
Zugriffe: 156501

Ich tippe auf knappen Sieg für die Einigkeit.

Und persönlich halte ich das auch für sinnvoll.
von elgonzo
30.04.2012, 21:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1523168

Eine Währung mit ausschließlich aus Silber geprägten Kurantmünzen war zum Beispiel der Taler im Deutschen Reich. Natürlich gab es einen Wechselkurs von Gold zu Silber, und man konnte sicher jederzeit alte Gulden und Dukaten gegen Taler tauschen (und umgekehrt), aber die Währung war letztendlich rein...
von elgonzo
30.04.2012, 20:45
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 3
Antworten: 4779
Zugriffe: 1523168

Geschichtlich gesehen, hast du sicherlich recht und du wirst auch egal, wie du die Zukunft sehen oder deine Meinung begründen wirst, recht behalten. Es gab ja eben einen monetären Goldstandard und keinen Silberstandard. Silber hatte nie und wird auch nie einen Wert bekommen, um einen Standard darst...
von elgonzo
28.04.2012, 06:20
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Rückkehr zum Goldstandard?
Antworten: 20
Zugriffe: 6265

Also ich wünsche mir nicht den Goldstandard herbei... Was das für negative Auswirkungen auf die Gesellschaft hätte, ist kaum auszudenken.

Da ist ne Griechenland-Pleite ein Klacks dagegen...
von elgonzo
12.01.2012, 10:40
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Crash Time? - Teil 1
Antworten: 4782
Zugriffe: 1607330

Uiuiui.

Meine Voraussage für 2012: Nichts davon wird geschehen.
Stattdessen weiter schleichende Inflation und Geldentwertung ohne Ende...

Mal sehn, wer Recht behält :)
von elgonzo
21.10.2010, 16:13
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall
Antworten: 15467
Zugriffe: 3892823

Gute Gründe für Teilnahme an einer Community:

• Zeitvertreib
• Meinungsaustausch
• Profitieren vom Wissen der anderen/Lernen
• Soziale Anerkennung finden
• Aktuelle Informationen bekommen
• Diskutieren als Hobby haben

Such dir was aus :)
von elgonzo
01.10.2010, 09:45
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Eure erste Münze
Antworten: 53
Zugriffe: 10438

Meine Nummer 1 ist ein goldenes Zehn-Kronen-Stück aus Österreich, das mir mein Onkel zur Geburt geschenkt hat.
von elgonzo
13.08.2010, 15:27
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Was macht Ihr mit Eurer 20 EURO-Goldmünze ?
Antworten: 160
Zugriffe: 23531

Ich habe noch eines meiner Päckchen von der VfS ungeöffnet gelassen? Wird das irgendwann mal wertvoller, da garantiert noch unberührt und unbefingert?

Bei den Euro Startersets hats ja nicht geklappt...
von elgonzo
14.07.2010, 17:11
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wie viele Silber-Zehner habt ihr?
Antworten: 123
Zugriffe: 24271

Ich fange übrigens mal an und erläutere meine "Strategie": Für mich sind die Zehner eine Mischung aus Bargeldreserve und Klimpersilber zum Anfassen und Begrabbeln. Ich habe erst dieses Jahr damit angefangen und mir seither von jeder Ausgabe 20-30 zugelegt. Diese Summe bekomme ich schnell b...
von elgonzo
14.07.2010, 17:05
Forum: In Silber / Gold investieren und anlegen
Thema: Wie viele Silber-Zehner habt ihr?
Antworten: 123
Zugriffe: 24271

Wie viele Silber-Zehner habt ihr?

Hallo zusammen, wenn man die Auflagen aller bisher erschienenen Zehn-Euro Gedenkmünzen zusammen zählt, kommt man aktuell auf etwa 110 Millionen inklusive der Spiegelglanz-Editionen. Auf jeden Bundesbürger kommen nicht einmal zwei Zehner. Dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass es sich um Maxim...
von elgonzo
02.07.2010, 15:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bush Babies
Antworten: 314
Zugriffe: 63232

Reppa hat mir gestern einen Brief geschickt und bedauert, dass er die Bush Babies nicht liefern kann.

Na toll... :(
von elgonzo
29.06.2010, 17:38
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Kurs vs. Kaufkraft
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Was mich mindestens genau so interessiert wie der Silberpreis in der Vergangenheit, ist natürlich der Zukünftige! :wink: Wie schätzt ihr die Entwicklung ein? Wird mit Inflation und Kursgewinnen automatisch ein Kaufkraftgewinn eintreten? Wie wird das Verhältnis sein? Ich finde kaum Material dazu im N...
von elgonzo
29.06.2010, 16:15
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Kurs vs. Kaufkraft
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Hier hab ich mal eine interessante Zusammenstellung gefunden:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 10111.html
von elgonzo
29.06.2010, 16:02
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Kurs vs. Kaufkraft
Antworten: 7
Zugriffe: 3554

Kurs vs. Kaufkraft

Hallo zusammen, immer wieder hört man ja, wird bald 50,- €, 100,- € und noch mehr kosten. Aber wie sieht es denn mit der Kaufkraft aus? Nützt ja keinem was, wenn Silber das Zehnfache kostet, aber alles andere auch. :lol: Gibt es Hochrechnungen oder Beispiele aus der Vergangenheit, wie sich die Kaufk...
von elgonzo
28.06.2010, 13:03
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Bush Babies
Antworten: 314
Zugriffe: 63232

In meinem privaten Umfeld laufen aktuell ein paar Schwangere rum – find ich ein schönes Geschenk zur Geburt. Was machst du sonnst noch? mal doof fragen Ich glaub, ich hab die Frage nicht ganz verstanden. Zitat: ,,In meinem privaten Umfeld laufen aktuell ein paar Schwangere rum" Lese dir doch m...

Zur erweiterten Suche