Aktuelle Zeit: 13.06.2024, 13:17

SILBER.DE Forum

Die Suche ergab 58 Treffer

von joee78
10.06.2024, 00:27
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Maple Leaf Fehlprägung
Antworten: 18
Zugriffe: 3634

Re: Maple Leaf Fehlprägung

@ Schwarzer Adler Ich bin eher der Barrensammler, die neueren Maple Leafs haben aber auf der Rückseite ein winziges Ahornblatt als Sicherheitsmerkmal eingraviert. Mach doch mal ein Foto davon. Sowas kann man wirklich schwer fälschen. Ansonsten noch den Magnettest machen: Wenn die Münze leicht abgest...
von joee78
20.05.2024, 12:28
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19419
Zugriffe: 2923363

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Da man nur einen Gehaltseingang hat, ist das Kaufverhalten für EM ein anderes smilie_04 So isses! Die Silbersucht ist ja da, man war gewohnt regelmäßig was nachzukaufen. Aber seit der 1 kg-Barren nicht mehr 800 €, sondern jetzt 1100 € kostet, geh ich jeden Tag mit zittrigen Händen auf den Silberkur...
von joee78
17.05.2024, 02:26
Forum: Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt
Thema: Seniorin vergisst Platin- und Goldbarren im Wert von 100.000 Euro im Bus
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Seniorin vergisst Platin- und Goldbarren im Wert von 100.000 Euro im Bus

Sie hats ja zumindest wiederbekommen!

Anders als die Omas, die ihre Goldmünzen einem „Kommissar“ an der Haustür übergeben, weil ihre Tochter angeblich einen Unfall hatte :roll:
von joee78
04.05.2024, 12:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Bankschließfach
Antworten: 1071
Zugriffe: 243358

Re: Bankschließfach

Und wenn dein Bankschließfach ausgeräumt wird (passiert leider immer wieder) gehst du auch noch leer aus :shock:

https://www.focus.de/finanzen/banken/au ... 44197.html
von joee78
03.05.2024, 14:01
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 700
Zugriffe: 253716

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

foxele » 03.05.2024, 06:45 hat geschrieben:Sieht irgendwie mitgenommen aus. smilie_08


Haha, ja meine Freundin meinte auch "ob der echt ist?"

Ist halt immer ein Risiko bei diesen alten Dingern ohne Zertifikat etc.
von joee78
01.05.2024, 18:48
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 700
Zugriffe: 253716

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Das ist mal ein Vintagebarren 8)
von joee78
12.04.2024, 11:49
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19419
Zugriffe: 2923363

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

So isses smilie_01 Und ich hab wieder recht behalten! Meine Mutter hat ihr Geld bei 1,6 % Zinsen angelegt. Meine Freundin lacht mich aus, dass ich immer soviel Silber kaufe, das findet sie "unverantwortlich". Sie hat ihr Geld - ohne Zinsen - auf einem Girokonto und für unseren kleinen Sohn...
von joee78
10.04.2024, 21:04
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 700
Zugriffe: 253716

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Ja der Villa Milano ist echt selten! Die 100g-Barren sind zwar noch öfters zu sehen, den Kilobarren hab ich aber monatelang suchen müssen ...
von joee78
16.03.2024, 21:24
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Antworten: 19419
Zugriffe: 2923363

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Schubidu » 16.03.2024, 08:07 hat geschrieben:... das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich langfristig mit Papier mit Emitentenrisiko oder physischer Ware im eigenen Zugriff wohler fühlt.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 86588.html

Gold sicher außer Haus lagern smilie_27
von joee78
04.03.2024, 23:23
Forum: Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern
Thema: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren
Antworten: 700
Zugriffe: 253716

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Hast recht! Man muss nur aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird :shock:

Zur erweiterten Suche