Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:29

Silber.de Forum

Die Suche ergab 23 Treffer

von Otti_Muc
10.02.2023, 19:04
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Gold Sovereign 2022 - neues Design mit Wappen
Antworten: 78
Zugriffe: 44056

Re: Gold Sovereign 2022 - neues Design mit Wappen

Ist mir zuletzt auch mal passiert. Man muss zuerst den Bescheid vom Hauptzollamt anfordern, die Internetseite bekommt man auf dem DHL-Aufkleber des Pakets. Den Widerspruch kann man auch per E-Mail einlegen. Die Bearbeitung des WS hat bei mir 2 Tage gedauert. Nur die Rückerstattung hat dann einen 1 1...
von Otti_Muc
25.07.2022, 22:25
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Royal Mint - The British Monarchs Serie
Antworten: 19
Zugriffe: 11891

Re: Royal Mint - The British Monarchs Serie

Heute Release George... Hat jemand die Mail rechtzeitig bekommen? Also heute früh oder eventuell schon gestern Abend. Bei mir kamen sie heute um 14:25 Uhr. Alles ausverkauft. Ist schon einfach zum kotzen Schau mal die nächsten Tage immer mal wieder rein. Meistens werden hier und da immer mal noch p...
von Otti_Muc
09.04.2022, 08:20
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Royal Mint - The British Monarchs Serie
Antworten: 19
Zugriffe: 11891

Re: Royal Mint - The British Monarchs Serie

Meine hängt noch beim Zoll :?

Vielen Dank für die informative Zusammenfassung der Serie. Auch für mich eines der spannendsten Serien, die es gibt. Insbesondere die historischen Münzen, die als Grundlage hierfür dienen.
von Otti_Muc
15.03.2022, 18:54
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)
Antworten: 603
Zugriffe: 144357

Re: Grading Stammfaden (NGC - NCS - PCGS - OMP)

Hi smilie_24 eine kurze Frage an die Grading-Experten. Ich habe noch nie Münzen graden lassen, beabsichtige aber dies aber demnächst. Ich habe die Möglichkeit, quasi vor Ort bei NGC Münzen einzureichen. Hab aber kürzlich eine PCGS-gegradete Münze gekauft. Da weiß ich schon, dass ich Sie mit Kurier i...
von Otti_Muc
25.01.2022, 22:44
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 695465

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

2022 UK 1 OZ King Henry VII 1. Ausgabe der British Monarchs Serie Land: Großbritannien Jahr: 2022 Nennwert: 2 £ Prägestätte: The Royal Mint Gewicht: 1 OZ Material: .999 Silber Prägequalität: Proof Auflage: 1250 Finde das Motiv und die Idee dahinter richtig toll. Hab leider den Einstieg bei der Roya...
von Otti_Muc
18.11.2021, 22:54
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Antworten: 497
Zugriffe: 118981

Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint

Da ich noch auf der Suche nach einer Minnie und einer Daisy bin -
hat jmd. einen Tipp, wo ich diese noch zu einem einigermaßen fairen Preis bekommen? Wäre sehr dankbar ;-)
von Otti_Muc
12.05.2021, 18:57
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Münzneuerscheinungen - Kommentare
Antworten: 2563
Zugriffe: 695465

Re: 5oz Redback Spider Australien Royal Mint 2021

hat jemand schon einen Anbieter entdeckt, welcher die 5oz BU und color in Deutschland anbietet? Die 5oz BU der lpm-Exclusive Ausgabe lag im Erstausgabepreis bei 225,-US$(bank wire) Und aktuell sind wohl auch nur noch wenige Stücke bestellbar. Weiß jemand wie man dort direkt bestellen kann? Eine Reg...
von Otti_Muc
05.05.2021, 22:11
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1011295

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Moin, Silbertresor / Faller hat wieder div. Gold - Libertads: https://www.silbertresor.de/shop_content.php?coID=52&stichwort=Mexiko&button.x=0&button.y=0 Liebe Grüße Marek die Preise für die 2021 sind aber scheinbar so gesalzen, dass das Ladenhüter sind. Scheinbar noch kein Stück verkau...
von Otti_Muc
05.05.2021, 14:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1011295

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Jetzt kommen bald die 2021er. Da lohnt es sich vielleicht mehr zu warten.
von Otti_Muc
05.05.2021, 13:43
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt
Antworten: 6889
Zugriffe: 1011295

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

xailu14 » 05.05.2021, 13:20 hat geschrieben:Gerade im Newsletter smilie_24 von Silbertresor

https://www.silbertresor.de/shop_content.php?coID=57


Wie findest die Preise?

1 oz aus meiner Sicht zu teuer, gibts bei nem anderen Händler für 2250.

1/2 oz glaube im Preisrahmem.
von Otti_Muc
18.04.2021, 22:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender
Antworten: 220
Zugriffe: 89326

Re: Aztekenkalender

schein Glück gehabt zu haben.

Importgebühren lt. UPS 114€...

Werd bei Gelegenheit nochmal Gesamtkosten checken.

Losgelöst von den Kosten steigt langsam die Vorfreude!
von Otti_Muc
15.04.2021, 11:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender
Antworten: 220
Zugriffe: 89326

Re: Aztekenkalender

Mein Kilo ist nunmehr mit UPS auf dem Postweg.

Voraussichtliche Zustellung erfolgt am 20.04. :D

Hoffe mal, dass mit Verzollung alles passt und schnell geht. Hat noch jmd. Erfahrung mit Einfuhrumsatzsteuer? Erfolgt das durch UPS alles automatisch und wie stehen die Chancen auf den ermäßigten Satz?
von Otti_Muc
10.04.2021, 08:41
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender
Antworten: 220
Zugriffe: 89326

Re: Aztekenkalender

Eventuell sowas nutzen: https://wise.com/de

Bitte auch mal Mitteilung, was du genommen hast. Ich hab mit KK bezahlt. Ist halt etwas teurer, ging aber unproblematisch.
von Otti_Muc
07.04.2021, 18:59
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Aztekenkalender
Antworten: 220
Zugriffe: 89326

Re: Libertad - Erste Silber-Anlagemünze der Welt

Kupfer sieht auch klasse aus.

Auch cool für Kids zum Sammeleinstieg

Zur erweiterten Suche