Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:45

Silber.de Forum

Die Suche ergab 96 Treffer

von pls
01.11.2023, 22:37
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518699

Re: Lunar Serie III

Ich erinnere mich jetzt wieder, dass ich vor einiger Zeit dieses Video von Bullion Now gesehen hatte. Darin wird erklärt, dass es wegen des neuen Portraits zu den Verzögerungen kommt. Und so soll es auch von der Perth Mint gegenüber den Händlern kommuniziert worden sein. Daher hat es mich gewundert,...
von pls
01.11.2023, 21:48
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518699

Re: Lunar Serie III

Ich habe noch eine Frage zu den Lunaren: Warum kommen die dieses Jahr eigentlich später raus? Am neuen Portrait liegt es ja nun nicht.
von pls
01.11.2023, 21:24
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518699

Re: Lunar Serie III

@san Auch wenn dies nun kein lunarspezifisches Thema ist.. Hier ein längerer Artikel aus gold.de dazu: https://www.gold.de/artikel/wechsel-portrait-muenzen-elizabeth-ii-charles-iii/ Interessante Übersicht. Dennoch wären die genauen Hintergründe interessant. Vor allem, warum Australien sich entschie...
von pls
01.11.2023, 14:51
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518699

Re: Lunar Serie III

@Schalkoli Die Perth Mint hat nun auch die ersten Prägefreigaben mit dem Abbild von König Charles III vorliegen. Allerdings nicht noch für die Lunar III Dragon. Nach und nach werden dann auch die meisten anderen Neuausgaben mit dem Abbild von König Charles erstellt werden (es wurden ja schon 2024er...
von pls
01.11.2023, 14:32
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518699

Re: Lunar Serie III

@Schalkoli Die Perth Mint hat nun auch die ersten Prägefreigaben mit dem Abbild von König Charles III vorliegen. Allerdings nicht noch für die Lunar III Dragon. Nach und nach werden dann auch die meisten anderen Neuausgaben mit dem Abbild von König Charles erstellt werden (es wurden ja schon 2024er...
von pls
20.06.2023, 16:56
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Neues von der 2oz Ultra High Relief Front
Antworten: 295
Zugriffe: 118313

Re: Neues von der 2oz Ultra High Relief Front

@Edelmetall47

Die habe ich auch gesehen, allerdings bisher nicht bei deutschen Händlern.
von pls
29.11.2022, 14:45
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin
Antworten: 1973
Zugriffe: 473033

Re: Perth Mint Kookaburra in Silber, Gold und Platin

Bei knapp 400 € würde sich schon ein Direktimport von der Perth Mint lohnen (was aber ja leider nicht geht).

EDIT: Sie haben wohl schon erhöht von ursprünglich 340 €.
von pls
19.10.2022, 11:17
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Lunar Serie III
Antworten: 2845
Zugriffe: 518699

Re: Lunar Serie III

SC listet die Hasen jetzt auch. Bei EMK weiterhin Fehlanzeige, obwohl der 18.10. als Ausgabedatum genannt ist. Schon komisch dass sie sich nicht an ihren eigenen Termin halten.
von pls
09.10.2022, 21:56
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 222206

Re: Britannia

Liegt halt daran dass der Gold/Silberpreis schwankt. Sonst würde ja jeder seine Münzen wieder zurückschicken wenn der Preis fällt. Alternativ könnte man es so regeln, dass der zum Zeitpunkt der Rücksendung gültige Marktwert erstattet wird, sofern der Preis gefallen ist. In den USA, wo es kein geset...
von pls
08.10.2022, 11:07
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 222206

Re: Britannia

Ob der Jahrgang eine Rolle spielt oder nicht ist ja auch unerheblich. Es wurde etwas anderes geliefert, als vereinbart war. So war es in meinem Fall mit dem Panda (Goldpanda) auch. Zuerst versuchte der Händler sich herauszureden, es wäre nur der "laufende Jahrgang" bestellt worden. Aber so...
von pls
08.10.2022, 10:49
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 222206

Re: Britannia

Bisher sind 2023er Britannias noch im VVK, selbst Händler in UK haben noch keine auf Lager. Ich gehe mal davon aus, daß unsere Händler zum gleichen Zeitpunkt beliefert werden, die Anlieferung dürfte aber ein, zwei Wochen später als dort erfolgen. Solltest Du also in den nächsten Tagen Britannias be...
von pls
08.10.2022, 10:27
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 222206

Re: Britannia

So langsam trudeln sie auch bei deutschen Händlern ein. Bei Anlagegold24.de habe ich dazu den folgenden Hinweis gefunden: Bitte beachten Sie, dass bei der Produktionsumstellung auch noch teilweise der vorherige Jahrgang ausgeliefert werden kann. Das ist mir schon beim China Panda passiert, dass ein...
von pls
07.10.2022, 20:42
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: Britannia
Antworten: 732
Zugriffe: 222206

Re: Britannia

So langsam trudeln sie auch bei deutschen Händlern ein. Bei Anlagegold24.de habe ich dazu den folgenden Hinweis gefunden: Bitte beachten Sie, dass bei der Produktionsumstellung auch noch teilweise der vorherige Jahrgang ausgeliefert werden kann. Das ist mir schon beim China Panda passiert, dass ein ...
von pls
04.10.2022, 20:45
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Royal Australian Mint - Die gefährlichsten Tiere Serie
Antworten: 63
Zugriffe: 19401

Re: Royal Australian Mint - Die gefährlichsten Tiere Serie

Offenbar ist das nächste Motiv eine Qualle, der "Australian Box Jellyfish". Eine Tierklasse, die man sonst nicht allzu häufig auf Münzen findet.

https://eshop.ramint.gov.au/2023-silver ... -jellyfish
von pls
10.09.2022, 09:13
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: The Royal Tudor Beasts - Royal Mint
Antworten: 196
Zugriffe: 89730

Re: The Royal Tudor Beasts - Royal Mint

Laut Aussagen einiger britischer Händler kann das durchaus noch ein Jahr dauern und auch die 2023er Ausgaben kommen erstmal noch mit Elizabeth. Es wird Ausgaben zur Krönung von Charles geben, aber bis sein offizielles erstes Portrait (das auch erstmal entworfen und abgenommen werden muß) die meiste...

Zur erweiterten Suche