Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:04

Silber.de Forum

Die Suche ergab 4 Treffer

von Pizpit
04.03.2021, 08:23
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1737398

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Schönen guten Morgen, ich hätte da auch mal ne Frage 8) Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Münzen (bei mir geht es hauptsächlich um 1oz Silber) standardmäßig von der Prägestätte mit Kapsel ausgeliefert werden und welche nicht? Die Informationen auf den Seiten der Händler sind da leider oft dürft...
von Pizpit
04.02.2021, 08:51
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Getönte / Angelaufene Münze reinigen?
Antworten: 128
Zugriffe: 58967

Re: Getönte / Angelaufene Münze reinigen?

Ich muss doch mal kurz den alten Faden hier ausbuddeln. In mehreren Posts hab ich jetzt hier gelesen, dass man Münzen in einem Bad mit Salzwasser und Alufolie ein wenig aufpeppeln kann. Die Frage wäre jetzt, wieviel Salz man denn da so nimmt. Ähnlich viel wie im Nudelwasser? :D Oder nur ein paar wen...
von Pizpit
03.02.2021, 17:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Neulingsfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4427

Re: Neulingsfragen

Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für die Antworten. Meine Begeisterung für das neue Hobby hält noch an. Ich hab hier im Forum noch so einige Threads zu verschiedenen Münzen gelesen. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass ich unbedingt den kompletten Satz America the Beautiful haben will, auch wenn das ...
von Pizpit
21.01.2021, 13:14
Forum: Silber und Gold allgemein / aktuelles
Thema: Neulingsfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4427

Neulingsfragen

Hallo zusammen, ich bin noch neu im Silbergeschäft (und in diesem Forum). So einige Fragen die ich hatte konnte ich mir hier schon selbst beantworten, durch Suchfunktion und lesen verschiedener Fäden, aber die eine oder andere bleibt noch übrig. Vielleicht erstmal zu mir: Ich fange gerade an mir ein...

Zur erweiterten Suche